• Ivory
    geschrieben 1407698233000

Guten Abend!

Wir planen gerade unsere Flitterwochen für April 2015 für 10-12 Tage. Haben uns bereits Angebote eingeholt und einige ausgesiebt. Meist bleiben in unserem Preisrahmen noch die Strandbungalows übrig. Vereinzelt Wasserbungalows. Nun hängen wir noch bei ein paar Inseln.

Was uns wichtig ist:

- AI 

- kleine Barfußinsel (bitte keine befestigten bzw. betonierten Wege), die nicht zugebaut ist

- KEINE doppelstöckigen Häuser - wenn möglich Einzelbungalows

- Hausriff

- Inselumrundung sollte möglich sein zu Fuß und keine Mauern oder Sandsäcke, die den Sand "festhalten" und man keinen Strand mehr hat

- SPA, Fitnessräume, Tennisplätze, Fußballplätze sind unnötig - nutzen wir eh nicht

- Bungalows sollten (bei diesem Preisniveau) nicht unbedingt total abgewohnt sein

- Tauchschule bzw. Tauchausflüge

Wie sind hier eure Erfahrungen mit folgenden Inseln:

* Velidhu (Strand- oder Wasserbungalow)

* Centara Ras Fushi (Strandvilla)

* VOI Maayafushi (Wasserbungalow)

* Vilamendhoo (Strandvilla)

* Bathala (Strandbungalow)

* Madoogali (Strandbungalow)

Die letzteren beiden sind eher in Klammern zu setzten, da wir uns hier etwas unsicher sind, ob diese nicht "zu naturbelassen" sind....

Schöne Grüße und DANKE!

IVO

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1407706955000

Bathala - über die Bungalows liest man ja derzeit eher nicht so viel Gutes - scheinen schon eher "einfach".

Madoogali - passt alles in allem

Vilamendhoo - nicht ganz so klein wie manch andere in eurer Auswahl, allerdings nicht komplett am Strand zu Fuß zu umrunden, hatten wir ja kürzlich erst hier im Forum - manche Bungalows liegen am nicht ganz so schönen Strand, daher wenn Vilamendhoo lieber Jacuzzi Beach Villa.

Centara Ras Fushi - für mich ein no go. Winzige Insel mit 96(!) Wasserbungalows und ein paar Hütten am Strand, das wäre mir zu voll, außerdem ist die Insel recht nah in Male

Velidhu - könnte alles in allem passen, allerdings nicht so "hochwertig" wie Vilamendhoo.

Maayafushi - Reihenbungalows oder Deluxe-Bungalows (allerdings dann etwas mehr im Inselinneren), wenn, dann mit Flugtransfer buchen. Die Reihenbungalows sind schon seeehr einfach.

Warum habt ihr Reethi Beach nicht auf der Liste? Gut, das Hausriff ist vorhanden aber nicht DER Knaller aber ansonsten würde es schon passen.

• Ivory
    geschrieben 1407713606000

DAS nenne ich mal schnelle und kompetente Antwort! Vielen herzlichen Dank!!

Im Moment tendieren wir zu Velidhu bzw. wie ist im Vergleich dazu Madoogali?

Reethi Beach war bei den Angeboten aller Reisebüros gar nicht dabei?!? Komisch. Dann werde ich da mal nachfragen. Wobei ich grad bei Recherchen gelesen habe, dass sich auch hier der Strand bereits "auflöst" und alles mit Sandsäcken befestigt wird.

Wir haben gerade geguckt, wie man bei einer online-Buchung über diverse Portale ein Wasserflugzeug dazu bucht....geht das? Oder macht man das vor Ort?

Gute Nacht

• Misone27
    geschrieben 1407716321000

Ivory:

Guten Abend!

Wir planen gerade unsere Flitterwochen für April 2015 für 10-12 Tage. Haben uns bereits Angebote eingeholt und einige ausgesiebt. Meist bleiben in unserem Preisrahmen noch die Strandbungalows übrig. Vereinzelt Wasserbungalows. Nun hängen wir noch bei ein paar Inseln.

Was uns wichtig ist:

- AI 

- kleine Barfußinsel (bitte keine befestigten bzw. betonierten Wege), die nicht zugebaut ist

- KEINE doppelstöckigen Häuser - wenn möglich Einzelbungalows

- Hausriff

- Inselumrundung sollte möglich sein zu Fuß und keine Mauern oder Sandsäcke, die den Sand "festhalten" und man keinen Strand mehr hat

- SPA, Fitnessräume, Tennisplätze, Fußballplätze sind unnötig - nutzen wir eh nicht

- Bungalows sollten (bei diesem Preisniveau) nicht unbedingt total abgewohnt sein

- Tauchschule bzw. Tauchausflüge

Wie sind hier eure Erfahrungen mit folgenden Inseln:

* Velidhu (Strand- oder Wasserbungalow)

* Centara Ras Fushi (Strandvilla)

* VOI Maayafushi (Wasserbungalow)

* Vilamendhoo (Strandvilla)

* Bathala (Strandbungalow)

* Madoogali (Strandbungalow)

Die letzteren beiden sind eher in Klammern zu setzten, da wir uns hier etwas unsicher sind, ob diese nicht "zu naturbelassen" sind....

Schöne Grüße und DANKE!

IVO

Hallo IVO,

ich glaube auch Velidhu könnte passen. Da gibt es AI und es ist eine Barfußinsel. Der einzige Grund für Schuhe, wären die Stege und der Zugang zu den Wasserbungalows, denn da wird es mittags zu heiß drauf. Das Restaurant und die Bar sind gefließt, aber die meisten laufen da auch barfuß. Es gibt dort nur Einzelstrandbungalow. Die Wasserbungalows haben immer 2 Einheiten. Das Hausriff ist toll. Die Insel ist auch schön bewachsen, so das man viele schöne Nieschen für die Liegen findet. Die Bungalows sind älteren Datums und nicht mehr ganz so schön. Aber die meiste Zeit ist man doch nicht drin.

Die Taucschule ist auch ziemlich gut. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, jenachdem wie erfahren man ist. Man kann auch Wünsche äußern, wo man mal tauchen möchte. In unserem Fall wurde da drauf eingegangen. Die Ausrüstung und Boote waren in Ordnung und die Bootscrews einfach toll.

Das Essen war auch immer ziemlich gut und das Desserbuffet der Hammer.

Viel Spaß bei der Auswahl

Simone

• Ivory
    geschrieben 1407767176000

Wo ich gerade noch sehr verwirrt bin:

Haben die Wasserbungalows einen direkten Zugang zum Meer oder gilt nachwievor: Zugang am Ende der Brücke von einer Plattform aus?

Man sieht nämlich auf manchen Fotos eine Art Leiter und dann doch wieder nicht??!?!?

• Weltenbummler311
    geschrieben 1407769703000

Hallo Ivory,

wie hoch liegt denn euer Budget für die 10-12 Tage?!

LG

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • Clarki8
    geschrieben 1407770644000

Ivory:

Wo ich gerade noch sehr verwirrt bin:

Haben die Wasserbungalows einen direkten Zugang zum Meer oder gilt nachwievor: Zugang am Ende der Brücke von einer Plattform aus?

Man sieht nämlich auf manchen Fotos eine Art Leiter und dann doch wieder nicht??!?!?

Auch in Bezug auf die WBs bei Maayafushi würde ich Dir raten, Dich mal bei denen zu erkundigen, die erst kürzlich vor Ort waren. Bin da auf einem Stand, dass die nicht der Brüller sind.

Außerdem würde ich wegen der Sandsäcke nur solche Inseln rauskicken, bei denen seit Jahren über eine ganz schlechte Strandsituation gemeckert wird.

Dass mal ein Strandabschnitt lädiert ist, kommt auf JEDER Insel vor.

Ich war mal auf Angaga und habe keinen einzigen Sandsack gesehen. Kurz darauf gab es den bliebtesten Strandabschnitt nicht mehr. Ein paar Monate später war wieder alles super schön.

• uweder1
    geschrieben 1407771578000

hallo Ivory,

da du von der Plattform am Ende schreibst, nehme ich an, du meinst Velidhu.

Hier ist es richtig, jeder WB hat noch einen eigene mehr oder weniger gut intakte Leiter/Treppe ins Wasser. Allerdings haben die wenigsten Bungalows auch genug Wassertiefe. Daher wohl auch nochmal die Plattform ganz hinten. Es hängt viel vom Wasserstand ab, ob und wie du dann ins Wasser gelangst, z. bei den ersten ist es fast immer nur Wadentief, teilweise enden die Leitern bei Ebbe schon einen halben Meter überm Wasser.  Dazu stehst du komplett auf Korallendach/-bruch, also zwingend Badeschuhe, Flossen. Einfach so planschen ist dort nicht.

So ist es bei vielen anderen Inseln/WB auch so, also nic hts aussergewöhnliches. , Wassertiefe selten genug vorh. Daher spare dir das Geld und investiere lieber in paar Speedbootausflüge Richtung Mantapoint.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1407780144000

@Ivory: Reethi hat Monsun-bedingt gerade im Mai/Juni immer mal mit Abtragung des Strands im Bereich der niedrigsten (Nr. 1 - ca. 5) Standardbungalows zu tun, dann wurde da zumindest in der Vergangenheit auch schonmal ein Sand-Befestigungs-Konstrukt installiert. Im Großen und Ganzen ist der Strand aber sehr vorzeigbar, selbst ich als leidenschaftlicher FlipFlop Träger bin da den ganzen Urlaub barfuß gelaufen :)

Velidhu oder Madoogali - ich könnte mich glaub ich nicht entscheiden wenn ich müsste. Es gibt ein paar sehr interessante Tauchspots und Manta-Sichtungsmöglichkeiten rund um Velidhu - das ist auf jeden Fall schonmal ein sehr gutes Pro-Argument.

Ich glaube, den Wasserflugzeugtransfer kann man zumindest bei der Online-Buchung nicht ganz so einfach dazu buchen. Das benötigt mindestens mal ein Telefonat mit der Hotline... Ich würde es auf jeden Fall von zu Hause aus buchen und nicht erst vor Ort.

• Luckylady1
    geschrieben 1408482806000

Wo liegt denn Euer Budget? Etwas teurer, aber für mich nicht zu toppen, ist Kandholu. Allerdings war ich zuletzt vor 4 Jahren dort (da gab es noch 16 Bungalows). Suche selbst kurzfristig eine nette Barfußinsel und habe gesehen, dass sie auf 30 aufgestockt haben (und den Preis ordentlich "angezogen"). Die Insel ist ein Malediventraum sowohl für Schnorchler als auch Taucher. Kreisrunde 150 m umzogen von einem schönen Hausriff (man kann drumherumspazieren - Mauern, schlechte Strandabschnitte etc. gibt es dort überhaupt nicht!; oder drumherumschnorcheln). Eine super Tauchschule, vor vier Jahren noch unter Leitung von Ralf und Mercedes (ich weiß nicht, ob sie heute noch dort sind). Aufgrund der wenigen Urlauber, haben wir die Tauchfahrten morgens zusammen abgesprochen und konnten sie uns quasi aussuchen. Die Küche wurde von einem deutschen Sternekoch geführt und abends einfach die Pärchentische am Strand aufgestellt. Obwohl die Insel so winzig ist, gab es einen sehr schönen Spa-Bereich (versenkte Whirlpools von denen man auf Meereshöhe den Sonnenuntergang genießen konnte) und einen kleinen, aber gut aufgestellten Fitnessbereich. Die Strandbungalows hatten ein sehr großes offenes Bad und waren sehr gut ausgestattet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!