Hallo liebes Forum!
Meine Freundin und ich (Paar) planen bereits unseren Urlaub fürs nächste Jahr (2015/16) in die Malediven und benötigen hier ein bisschen Hilfestellung von bereits erfahrenen Maleurlaubern.
Vorab sei gesagt, es ist unser erster Urlaub auf den Malediven. Haben bereits etliche Cluburlaube uA von Magic Life hinter uns also ist Luxus und 24/7 Essens/Getränke-Verfügbarkeit nicht mehr an oberster Priorität. Zeitraum war nach Weihnachten-Jan. angedacht oder Semester/Osterferien danach (Studium). Die Dauer sollte sich auf 10-14 Tage mit HP beschränken, falls möglich natürlich 14 Tage, Budget liegt bei ca 2-2,500 Euro pP.
Anforderungen an die Insel wären:
an oberster Priorität steht das Hausriff um möglichst den ein oder anderen Hai/Mantarochen und falls möglich Haifischwal zu sehen
die Insel sollte nicht zu überfüllt sein, sind zwar jung aber unseren Urlaub verbringen wir doch gern etwas altmodisch in Ruhe
Strangbungi wäre wünschenswert sofern das Budget reicht
Essen einem normalen 3-4 Sterne Standard entsprechend
Zimmer sollten sauber sein, Luxus jedoch kein must have, wenn möglich keine Haus/Bungihälfte mit Wänden aus Papier und keine Tiere im Zimmer
Falls ebenfalls ins Bugdet passt anreise mit dem Wasserflieger
Am Ende hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie werden die Urlaubstage gerechnet? Da ich von teilweise 15 Stunden Transfer gelesen habe würde man bei schlechter An- bzw Abreisezeitpunkt ja fast 2 Tage verlieren
Muss man einen Tauchschein haben und Tauschausflüge machen um einen Hai ect. zu Gesicht zu bekommen oder reicht die passende Insel mit gutem Hausriff?
Wieviel Dollar/Euro sollte man für den Urlaub noch zusätzlich rechnen bei HP bzw kommen noch zusätzliche Kosten auf der Insel hinzu?
Ab wann kommen ca die Angebote für Ende 2015/Anfang 2016 und wann sollte man spätestens buchen um nicht eingeschränkt zu sein bei seiner Auswahl.
Hoffe dieser Thread wird nicht geschlossen, aber ich habe nun etliche andere Threads diesbezüglich gelesen und bin leider nicht viel Schlauer geworden, eher im Gegenteil wurde noch mehr verwirrt.
Mfg Chris
Edit: Wären folgende Inseln etwas für uns? Gangehi Island Resort oder Embudu Village. Wären lt. aktuellen Preise im Budget und den Satellitenbildern zufolge auch genug Platz zum Schnorcheln sofern ich das richtig erkenne