• steffi0880
    geschrieben 1371575929000

Hallo,

ihr müsst mir echt mal helfen!

Wir wollen Ende März zum ersten Mal auf die Malediven.

Was uns sehr wichtig ist, ist ein tolles Hausriff mit vielen Arten und Fischreichtum.

Wir wollten eine Barfussinsel mit All inklusive. Unser Buget liegt bei 5500 Euro zu zweit. Kann natürlich auch gerne darunter liegen. Eine dritte Person geht auch noch mit. (Einzelbelegung)

Unsere Wahl viel auf Velidhu oder Embudu.

Habe hier gelesen, dass das Hausriff auf Embudu sehr toll sein soll. Die Bungis jedoch sollen sehr heruntergekommen sein, wenn man nicht gleich einen Superiorbungi bucht. Selbst wenn man dies tut,hat man nicht die Garantie, dass er renoviert ist. ( Im Dreck und Schimmel will ich halt auch nicht leben) Nur die renovieten sollen in Ordnung sein.

Velidhu hat wohl schöne Bungis und zwar alle, aber ich weiss nicht ob das Riff genauso gut ist wie bei Embudu.Kann ich auch auf Velidhu Haie,Rochen,Mantas,Schilkröten sehen? Oder muss ich eher danach suchen? Wenn das Riff genauso gut ist wie Embudu würde ich Velidhu bevorzugen.

• uweder1
    geschrieben 1371578150000

hallo steffi0880,  ich weiß nicht, ob das HR von Velidhu besser ist als auf Embudu, ich weiß nur, dass Velidhu genial ist.  Deine Wunschtierbegegnungen hatten wir hier alle, aber natürlich nicht immer und überall zu jeder Tageszeit - insofern gehört schon Glück oder ein gutes Schnorchel/Tauchhändchen dazu.  Mantas und Delphine gibt es eher draussen vor den Aussenriff zu sehen (extratour), Am Riff patroulieren Haie, meist sehr früh morgens oder wieder spät. h

Haie, Muränen, Tintenfische, Steinfisch, Schildi, Adlerrochen usw. alles direkt am HR gesehen.

Wenn ihr ein kleines bisschen Wert auf gutes Essen legt, gibt es eigentlich zu Velidhu keine Alternative in dem Preissegment.

Strandbungi kann man auch sehr gutmit  3 Erwachsene nutzen. Aber das haben wir jetzt nur mit unserer erw, Tochter gemacht. Sonst halt Einzelbungi - klar.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • steffi0880
    geschrieben 1371581256000

:laughing: Vielen Dank!

Das hat mir schon geholfen! Werde Velidhu buchen! zu dritt in einem Bungalow, das machen wir eher nicht. Wir sind ein Ehepaar und eine gute Freundin dabei.

Welche Bunginummer kann man empfehlen? Gibt es da neue,renovierte und eher ältere, nicht so ansehenliche? Will ja keinen großen Luxus, aber sauber soll es sein. Welche liegen schön mit Meerblick?

• uweder1
    geschrieben 1371582330000

Meerblick ist leider Glückssache, da der Bewuchs auf der Insel sehr dicht ist. Aber man ist dann auch um jedes Schattenplätzechen am Strand froh: es gibt nämlich keine Sonnenschirme bei den Liegen. 

Ich empfehle die Bungalows zw. 135 und 165, es gibt aber auch Liebhaber für 165-174  (sehr im Dschungel). Aber selbst wenn ihr auf der anderen Seite seid bei den 100er Nr aufwärts: man kann sich überall einleben. Nur gerade die Bungis am Steg zu den Wasserbungis oder neben dem Tauchcenter/Ankunftsjetty und die 178-180 find ich nicht so prickelnd.

Schau dir  den Inselplan dsbzgl. genau an (muss hier auf den HC Bildern mit sein).  Auf alle Fälle ist die Nord/Nordostseite zu empfehlen, da hat man etwas mehr Ruhe, da auf der anderen Seite eben Bar, Wassersport, Jetty liegen. Im Osten kann man wegen der ufernahmen Korallenfelder kaum ins Wasser, Im Süden sind halt Wasserbungi samt Zugang.

Die Nordseite ist allerdings auch die Seite mit den Wellenbrechern, aber glaube mir, die siehst du nach 3x hinschauen nicht mehr, auch schnorchelt es sich dahinter auch sehr gut.

Bei den Bungalows finde ich es echt egal, ob die "neueren" oder "älteren" , die mit der Umrandung haben größere Terasse und haben mir fast besser gefallen, trotzdem sie im Bad einen älteren Waschtisch ohne viel Ablage haben,  sonst ist Enrichtung fast identisch. Luxus gibt es nicht.

weiß nicht, wann ihr fliegt, aber wenn es noch SparBungi gibt, keine Angst, es gibt keine extra Sparbungi, man bekommt den freien, der gerade da ist.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • steffi0880
    geschrieben 1371583621000

Auf welcher Seite schnorchelt man am besten? Bei den vielen Korallenstöcken? Wenn ich einen Bungi in 135- 165 nehme , ist es weit bis dahin? Aber die Insel ist ja in 10 min umrundet,oder?

• uweder1
    geschrieben 1371585775000

steffi, so gings uns das erste mal auch,  viele Fragen und man wollte alles genau wissen. :laughing: Das ergibt sich alles vor Ort! Die Insel bietet nun nicht soooviele Möglichkeiten, das  ist wohl war. Am Hausriff muss( ;) )  man schon 1-2 mal am Tag schnorcheln, aber man kann wie gesagt auch hinter den Wellenbrechern die Korallenfelder beschnorcheln (also entgegengesetzte Inselseite). Spektakulärer ist in jedem Fall das HR, aber zur Abwechslung kann man auch z.b mal bei den Wb hinten hinschnorcheln, ist aber eher uninteressant..

Zum HR gibt es nur 1 (!!) Zugang, das kann man gar nicht verfehlen. Entweder über den Jetty hinten bei der Leiter rein, was selten gemacht wird oder daneben den Schnorchelkanal nutzen vom Strand aus. Sieht man auch auf  Luftbildern, neben dem Jetty den Riffzugang - ist so 30 m zu schwimmen/schnorcheln bis zur Kante.

Die Wege sind alle machbar, muss man ja sowieso mehrmals am Tag, wenn man essen und Trinken will...meist nimmt man, wenn man Bungi auf der Nordseite hat den Weg über das Fußballfeld. Aber das werdet ihr vor Ort alles schnell mitkriegen, Die Insel ist  überschaubar.

Gruß Uwe

• steffi0880
    geschrieben 1371586716000

Wenn es nur einen Zugang zum Hausriff gibt, werde ich den wohl dann finden ;) !

Danke für die Geduld. Erstes Mal Malediven halt!

Ich werde Deinen Rat zu den Bunginummern befolgen und das als Kundenwunsch angeben.

• uweder1
    geschrieben 1371586842000

hier der Inselplan:

http://www.malediven.at/velidhu/velidhu-islandmap-big.png

und hier die HP mit Kontakt:

http://velidhu.com.mv/about-2/

Bungiwunsch ans Hotel nicht nur im RB angeben, schreibe was von ruhigem Bungi auf Nordseite,  Nr, dann nur vage angeben..und Empfehung der Insel von von Velidhu-besuchern usw...

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!