• I.R.J.
    geschrieben 1303118334000

Hallo,

wir suchen verzweifelt nach einer passenden Insel im Anschluss unseres Thailandurlaubs im Dezember.Sollte schon mind. gehobener Standart sein, die Zimmer sollten in einem nicht abgewohneten Zustand sein und gutes Essen sollte die Insel auch bieten, das ganze noch bezahlbar.Favoriten wären das Kanuhura oder das Conrad aber leider viiiel zu teuer :disappointed: .

Wir sind 2 Erwachsene und unsere Tochter mit 17J.

Nach langem Suchen und den bisher guten Erfahrungen in Thailand sind wir momentan am Anantara Veli hängengeblieben.Wir haben nun mal mit den Preisen vom letzten Winter Kalkuliert und wären zu unserer Reisezeit vom 17.- 22.12 für 5 Nächte bei ca.192 € pro Person und Nacht mit Halbpension + Transfer.

Kann uns jemand sagen wie alt die Insel ist und mit welchen Getränkepreisen zu rechnen ist?

Vielleicht hat uns noch jemand eine andere tolle Empfehlung??

Vielen Dank

Irene

Titel korrigiert!

• Clarki8
    geschrieben 1303124108000

Wie soll man euch helfen, wenn man nicht weiß, was die Kriterien sind, die eine für euch passende Insel ausmachen?

Wie Kanuhura oder Rangali- heißt das, es muss eine große Insel sein?

Wenn ihr euch Anantara Veli leisten könnt, dann sollten die Getränkepreise kein Problem darstellen. Sind nach meinem letzten Stand entsprechend anderen 5*-Inseln.

• I.R.J.
    geschrieben 1303138664000

Wichtige Kriterien sind für uns:

Insel sollte nicht zu klein sein und einen Pool bieten, jedoch keine Massenabfertigung, wie trubel zu den Essenszeiten.

Sehr schöne saubere Zimmer mit schönem Bad möglichst wenig abgewohnt!

Gute Schnorchelmöglichkeit .

Keine Mauer im Wasser( Kurumba) oder sonstige unschöne Schutzwälle ( wie z.b. Sandsäcke)am Strand, wie ich sie schon auf manchen Bilder gesehen habe.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1303164978000

Für 192 Euro/Nacht/Person bekommt man auf den Malediven schon was gescheites.

An eurer Stelle würde ich eine Insel wählen, die mit einem relativ kurzem Transfer zu erreichen ist, so sind z.B. der Robinson Club oder Alila Villas Hadahaa sicherlich schöne Inseln, aber erst noch einen Inlandsflug und dann nochmal Speedboot-Transfer - das wäre mir zu lang.

Anantara Veli wäre von daher schonmal nicht verkehrt. Mir würde die Insel nicht gefallen, weil es nur Wasserbungalows gibt.

Schaut euch doch mal Angsana Ihuru an, wenns ein Wasserflugzeugtransfer sein soll auch Veligandu.

• I.R.J.
    geschrieben 1303223197000

Ja, da wir ja nur 5-6 Nächte bleiben haben wir uns auch gedacht ein Resort zu nehmen welches keine so lange Anreise hat. Sind Wasserbungis nicht so toll,dachte die sind was besonderes auf den Malediven?? Sonst gäbe es ja auf Anatara Dighu ja noch die Strandvillen.

Das Angsana hat auch ein gutes Angebot für unsere Zeit und sogar VP aber ist die nicht sehr klein und hat keinen Pool?

Veligandu ist preislich auch gut und wahrscheinlich von den Zimmern her am neuesten, die wurden doch erst renoviert oder?

Wir tun uns echt schwer mit der Entscheidung aber es soll ein ganz besonderer Urlaub werden und das Maledivenresort sollte mit unseren Anschlußhotels in Thailand Austattungsmäßig vergleichbar sein( Anatara Phuket Villas und JW Marriott Khao lak oder Rasananda).

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1303292822000

Ich war zwar noch nie in Thailand, aber man hört immer wieder von Urlaubern, die beide Destinationen (Thailand und Malediven) kennen, dass man in Thailand die sensationellsten Hotels für deutlich günstigere Preise bekommt als auf den Malediven.

Für eure Preisvorstellung bekommt ihr auf den Malediven ein tolles Hotel, nur, ob das mit Thailand konkurrieren kann, lass ich mal dahin gestellt.

Zum Thema Inselwahl und Wasserbungalow. Ich hab auf den Malediven zweimal im Wasserbungalow Urlaub gemacht und bevorzuge mittlerweile Strandbungalows. Ich mag die Palmen vor der Tür, den Sand, die Natur. Im Wasserbungalow ist es mir zu "steril", Holzplanken, eine Hütte neben der anderen, kein Grün.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Klar ist Angsana Ihuru klein, aber das ist Anantara Veli z.B. auch - wären da nicht die meterlangen Wasserbungalow-Reihen.

Ich war bislang fünf mal auf den Malediven und nie im Hotelpool, braucht man nicht mit dem lauwarmen indischen Ozean vor der Haustür.

Über Veligandu hört man im Grunde nur Gutes, wie lange die Renovierung jetzt her ist weiß ich nicht.

Schaut euch doch auch mal Baros an.

• I.R.J.
    geschrieben 1303294728000

Ja, Thailand bietet wirklich sensationelle Hotels für wirklich wenig Geld im Vergleich was solche Resorts auf den Malediven oder in der Karibik kosten.

Darüber hinaus kann man sehr gut und sehr günstig außerhalb essen.

Tendiren nun auch mehr zur Beach Villa, denn eigentlich mögen wir auch lieber Grün um uns herum und so haben wir ja auch den Strandliegeplatz direkt vor der Türe und vielleicht auch mehr Schattenplätze.

Baros sieht auch nicht schlecht aus, muss mal die Preise anschauen.

Denke wir müssen bald mal eine Vorabreservierung machen, um dann auch eine Platz zu der Reisezeit zu bekommen.

• I.R.J.
    geschrieben 1303295493000

Wenn man nun zwei Inseln kombiniert, wie ist das dann mit dem Transfer,die Preise sind ja immer nur ab Flughafen Male?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!