• home78ma
    geschrieben 1169576002000

HILFE! HILFE!

:question:

Hallo,

gibt es irgendjemanden der sich als Spezialist, was die Malediven angeht, bezeichnen würde. Jemand der auch schon des öfteren auf den Malediven war.

Ich bin nämlich am Verzweifeln. Ich möchte mit meinem Mann (zum ersten mal) auf die Malediven, aber es gibt soooo viele verschiedene Informationen über die einzelnen Malediven-Inseln und die Hotels, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Und hat man dann eine Insel gefunden die einem zusagt, findet man wieder irgendwo auch etwas Negatives über Insel und/oder Hotel. Natürlich macht jeder andere Erfahrungen oder hat andere Ansprüche, aber wie soll man sich denn da entscheiden, wenn man so gar keine Ahnung hat?

Wir wollen auf jeden Fall eine ruhige saubere Insel, (Strand- oder Wasserbungalows nicht so eng aneinander), gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und nicht so weit vom Flughafen weg. Mit VP oder AI. Mehr wie 3500€ für 2 Personen wollen und können wir aber nicht ausgeben. Das Essen und der Service ist natürlich auch wichtig. Am wichtigsten aber ist uns die Ruhe und der Erholungswert, da wir auch nur 8-10 Tage fliegen können.

Wie sieht es denn aus mit "Vilu Reef Resort" im Süd Nilandhe Atoll oder mit "Velidhu" im Ari Atoll?

Und stimmt es, dass die Monate Februar und März die besten Monate sind um auf die Malediven zu fliegen.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich und Antworten auf meine vielen Fragen? Vielen vielen Dank im Voraus.

Gruß Sandra

• Clarki8
    geschrieben 1169579339000

zuallererst mal ganz entscheidend: wann wollt ihr fliegen?

im mai /juni hast du für 3500 € weit mehr inseln zur auswahl als im moment .

februar und märz gehören zu den beliebtesten reisemonaten, weil es da wenig regnet....aber das wetter ist wieder ein anderes thema

vilu reef liegt übrigens alles andere als nah am flughafen. ohne wasserflieger geht da gar nix!!

nah ist nur nord- und süd-male-atoll.

auch velidhu ist mit boot etwas stressig, da im ari atoll.

• home78ma
    geschrieben 1169580584000

Erst mal Vielen Dank an Clarki8 für die schnelle Antwort. Also wir wollen im Zeitraum Januar bis April auf die Malediven. Im Sommer ist ja dort die Regenzeit. Ich denke da kann man zwar auch Glück haben, aber das Risiko wollen wir nicht eingehen.

• Clarki8
    geschrieben 1169591806000

ich würde mich mal nicht nach den regenzeiten richten. auch in den regenärmsten monaten hat manch einer schon eine böse überraschung erlebt. ich war übrigens mal im juni auf velavaru- das ist die nachbarinsel von vilu reef- und wir hatten außer mal nachts überhaupt keinen regen.

sucht ihr immer noch ne insel in flughafennähe oder hat sich das erledigt?

• uweheldt
    geschrieben 1169636547000

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Für das erste Mal Malediven fand ich Sun-Island ideal. Sehr groß, viele Möglichkeiten, preislich auch OK. Die Insel ist nicht 100%if Maldiven-Typisch, also keine reine Barfussinsel aber ich fands toll. Bungis direkt am Strand, man kann tolle Spaziergänge machen, lernt nette Leute kennen usw. Die anderen Inseln waren mir entweder zu teuer oder viel zu klein.

Viele Grüße, Uwe
  • home78ma
    geschrieben 1169641728000

@'Clarki8' sagte:

ich würde mich mal nicht nach den regenzeiten richten. auch in den regenärmsten monaten hat manch einer schon eine böse überraschung erlebt. ich war übrigens mal im juni auf velavaru- das ist die nachbarinsel von vilu reef- und wir hatten außer mal nachts überhaupt keinen regen.

sucht ihr immer noch ne insel in flughafennähe oder hat sich das erledigt?

Also das mit der Flughafennähe hat sich noch nicht erledigt. Wenn wir ca. 10 Std. im Flugzeug gesessen haben (ich glaube, so lange fliegt man doch von Frankfurt aus, oder?) wollen wir dann so schnell wie möglich auf unsere Insel und dann nicht nochmal ewig unterwegs sein. Was den Reisemonat angeht, haben wir uns als Alternative überlegt im Oktober oder November zu fliegen, falls es jetzt kurzfristig nicht mehr klappt. Dann hätten wir zum Einen noch genug Zeit und könnten jetzt eventuell nach Frühbucherangeboten schauen. Nur leider konnten wir uns noch immer nicht für eine Insel entscheiden.

• uweheldt
    geschrieben 1169644786000

Also das mit der Flughafennähe hat sich noch nicht erledigt. Wenn wir ca. 10 Std. im Flugzeug gesessen haben (ich glaube, so lange fliegt man doch von Frankfurt aus, oder?) wollen wir dann so schnell wie möglich auf unsere Insel und dann nicht nochmal ewig unterwegs sein.

ich würde euch Wasserflugzeugtransfer empfehlen. Dann seit Ihr innerhalb einer halben Stunden selbst auf weiter entfernten Inseln. Und ein tolles Erlebnis ist es zudem auch noch.

Was den Reisemonat angeht, haben wir uns als Alternative überlegt im Oktober oder November zu fliegen, falls es jetzt kurzfristig nicht mehr klappt. Dann hätten wir zum Einen noch genug Zeit und könnten jetzt eventuell nach Frühbucherangeboten schauen. Nur leider konnten wir uns noch immer nicht für eine Insel entscheiden.

Oktober/Novemer wechselt gerade der Monsum. Da gibt es irgdnwann (keiner weiß wann) ca. 2 komplett windstille Wochen - also traumhaft, ansonsten ist es dort durchwachsen. ich war im Dezember dort - war kaum Regen, recht bewölkt und sehr warm.

Viele Grüße, Uwe
  • Clarki8
    geschrieben 1169648264000

@'uweheldt' sagte:

ich würde euch Wasserflugzeugtransfer empfehlen. Dann seit Ihr innerhalb einer halben Stunden selbst auf weiter entfernten Inseln. Und ein tolles Erlebnis ist es zudem auch noch.

man muss aber erwähnen, daß man ggf. mal warten muss, wenn z.b. andere passagiere noch fehlen.

dafür ist der flug wirklich nicht mehr anreise, sondern schon urlaub.

• uweheldt
    geschrieben 1169648470000

Richtig, beim Flug mit dem Wasserflugzeug setzt unmittelbar Urlaubsfeeling ein. Und warten musst Du beim Speedboot ggf. auch. ;)

Viele Grüße, Uwe
  • AndreaL
    geschrieben 1169650111000

Wie wäre es mit Veligandu? Wir waren über Weihnachten dort und es war alles seeehr schön (bis auf dem Wetter...). Transfer mit dem Wasserflugzeug dauert nur 15 Minuten. Wir mussten so ca. 1 Stunde auf den Flieger warten.

Das Essen war genial und schnorcheln kann man auch ganz toll, direkt am Strand!

Leider wollen die ab Mai die Insel in ein Super-Luxushotel. Aber in April müsste es noch gehen. Vielleicht kommt der Preis auch hin...

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!