• Bibi21
    geschrieben 1178042266000

Hallo zusammen,

wir sind auch von der Sorte die dringend Tipps und gute Ratschläge für die Malediven benötigen. Denn wir haben jetzt wirklich zuviele Bewertungen gelesen, wo wir uns absolut unsicher sind was wir tun sollen.

Wir waren erst total von Meeru begeistert, dann liest man was von Kakerlaken und Ratten. Dann schreibt jeder was anderes was Ai oder Hp oder doch Vp angeht. Hilfe. Wenn man wirklich noch nie dort war ist man jetzt einfach total verunsichert.

Wir haben uns folgendes vorgenommen:

Reisezeit: Ende September bis Oktober!

keine allzu kleine Insel schon eine größere, da es unser erster Malediven bzw. so Inselurlaub ist und wir uns unsicher sind wie wir damit klar kommen. Ich bin 21 und mein Freund 25. Könnt ihr uns helfen??

Vielen Dank schon mal.

lg

bianca

• sunthorn
    geschrieben 1178046710000

Hallo Bianca,

zum Thema AI oder VP oder HP - dass müsst Ihr für Euch alleine entscheiden, es gibt Leute die Trinken viel und es gibt Leute die kommen mit einer Flasche Wasser den ganzen auch bei 35 C aus :D

Wenn Ihr Euch für eine Insel entschieden habt, schau mal nach ob diese nicht mit verschiedenen Verpflegungsarten angeboten wird - dann nehmt die Differenz von VP zu AI und ihr könnt dann selbst Entscheiden was für Euch günstiger ist - Getränkepreise sind auf den Malediven sehr hoch!

PS ich würde min. VP nehmen

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • AndreaL
    geschrieben 1178050364000

Zu dem Thema AI oder nicht hätte ich auch was zu sagen:

Normalerweise isst man wegen der Hitze weniger, das stimmt.

Aber bitte bedenkt folgende Tatsachen bei der Entscheidung mit:

Wenn man taucht, geht der erste Tauchgang um 9 oder spätestens um halb 10 los. Das heißt, man kann sich zum Frühstück nicht beliebig vollstopfen. Wir waren schon fast am verhungern bis wir so gegen halb 12-12 vom Tauchen zurück kamen.

Dazu kommt noch, dass es Abendessen auf den Malediven erst ab 20:00 gibt! Es ist sehr lange vom Frühstück bis zum Abendessen.

Wenn wir am Nachmittag wieder Tauchen waren kam es vor, dass wir am Nachmittag trotz Mittagessen noch ein Sandwich geholt haben.

Die Menge des Essens hängt also auch davon ab, was man im Urlaub so vorhat. Durch die für mich ungewöhnlich ;) viele Bewegung (Tauchen, Schnorcheln, Insel umrunden usw... ) habe ich kein bisschen zugenommen trotz täglich dreimal tolles Essen.

Erkundigt Euch, was ca. bei eurem Insel Getränke und Essen kostet und rechnet nach!

PS: dass eure Reisezeit nihct ganz optimal ist, ist euch bewußt oder?

Liebe Grüße aus Wien
  • Clarki8
    geschrieben 1178056998000

ich würde auch mind. vp nehmen. ai lohnt sich meist nicht...außer es ist eine reine ai-insel.

große insel heißt nicht unbedingt mehr programm bzw. animation.

was für vorstellungn habt ihr denn vom urlaub? wenn euch schnell langweilig wird, dann wird's schwirig was zu finden.

hi andrea!

ende september/oktober ist doch nicht so schlecht. oder hast du da ganz schlechte erfahrung gemacht?

• AndreaL
    geschrieben 1178058539000

Nein, ich persönlich habe keine schlechte Erfahrungen gemacht... Es ist leider in Klimaangaben verschiedenes zu lesen, September/Oktober ist laut einige Tabellen doch Regenzeit. Wir waren über Weihnachten dort und das Wetter war ganz ganz schlimm... Sie sagten, dass so ein Wetter normalerweise der Novembermonsun bringt. Da habe ich 1+1 zusammengezählt, Regenzeit in der Klimatabelle und Novembermonsun... :| Vielleicht habe ich was durcheinander gebracht. Das täte mir leid. :( Bitte um Aufklärung. :bulb:

Liebe Grüße aus Wien
  • Bibi21
    geschrieben 1178090595000

Ok danke schon mal für die Tipps. Nur wissen wir auch noch nicht auf welche Insel wir gehen wollen/sollen. Gut also mir persönlich kann schon mal schnell langweilig werden. Allerdings möchte ich jetzt einfach mal einen Erholungsurlaub ohne Auto ohne Sehenswürdigkeiten einfach nur die Seele baumeln lassen. Ich möcht nicht ständig im Hinterkopf haben, wenn wir schon mal da sind müssen wir auch da hin fahren und uns das anschauen usw. Wir möchten uns einfach einmal entspannen. Gut das mit VP oder Ai sehe ich jetzt nicht als Problem da werden wir schon was passenedes finden. Wir sind VIELWASSERTRINKER. Ist halt nur blöd wenn man das WAsser dann nur in den entsprechenden Restaurants trinken kann. Aber das ist ja normal schätze ich.

Uns wurde auch gesagt, dass die Regenzeit im September beginnt, aber das man das nie sagen kann. Denn es kann sein,dass wir einfach mal 2 Stunden am Tag Regen haben. Habe schon verschiedenes gelesen in einem Reiseführer stand sogar dass es keine bessere oder schlechtere Reisezeit gibt, dass die Malediven ganzjährig gut zu bereisen wären. Keine Ahnung.

Wir hatten uns eigentlich für Meeru entschieden, aber wegen dieser Kritiken was Ratten und Kakerlaken angeht waren wir dann doch etwas hin und her gerissen.

• AndreaL
    geschrieben 1178137873000

Ach lass dich von einer einzigen schlechten Kritik nicht so verunsichern. Wenn es all den anderen Urlaubern nicht aufgefallen ist, dann ist sowas meist übertrieben. :D

Ihr seid in der Natur... Meist gibt es bei den Beachvillas auch offene Bäder, wo mal das eine oder andere Tier sich verirren kann.

Wir hatten einige Amaisen im Bad, vielleicht auch mal irgendein anderes Insekt... aber davon geht die Welt doch nicht unter.

Es sind sicher keine Schwärme von Kakerlaken die Euch überfallen...

Wenn du das nicht willst, müsst ihr eine Wasservilla nehmen.

Liebe Grüße aus Wien
  • Clarki8
    geschrieben 1178146245000

wollt ihr viel schnorcheln? dann rate ich von meeru ab. ansonsten ist meeru sicher nicht schlechter als die übrigen inseln in dieser preisklasse.

• Bibi21
    geschrieben 1178189762000

@'Clarki8' sagte:

wollt ihr viel schnorcheln? dann rate ich von meeru ab. ansonsten ist meeru sicher nicht schlechter als die übrigen inseln in dieser preisklasse.

Wir wollen auf alle Fälle mal schnorcheln gehen ja. Im Moment tendieren wir auch wieder mehr zu Sun Island. Könnt ihr diese Insel empfehlen?

Auch Kuredu kam in Betracht, nur wird da im Moment umgebaut udn wir wollen lieber auf Nummer sicher gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!