• Bine2410
    geschrieben 1262631497000

Guten Abend zusammen,

wir planen momentan unsere Flitterwochen und sind von o. g. Insel sehr angetan.

Eigentlich wollten wir eine Insel mit All Inclusiv buchen, auf Iru Fushi wird allerdings "nur" Vollpension angeboten.

War von euch vielleicht schon jemand auf dieser Insel und kann mir sagen, wie die Getränkepreise dort vor Ort sind?

Gibt es sonst irgendwas zu berichten? Sowohl positiv als auch negativ? Sollten wir etwas bei der Buchung beachten?

Wir haben vor einen Strandbungalow zu mieten, gibt es dazu evtl. was zu sagen?

Vielen Dank schon mal,

Bine

• munichboy74
    geschrieben 1262809015000

@Bine2410 sagte:

War von euch vielleicht schon jemand auf dieser Insel und kann mir sagen, wie die Getränkepreise dort vor Ort sind?

Gibt es sonst irgendwas zu berichten? Sowohl positiv als auch negativ? Sollten wir etwas bei der Buchung beachten?

Wir haben vor einen Strandbungalow zu mieten, gibt es dazu evtl. was zu sagen?

Ich war erst im Dez. dort und sehr angetan. Hatte auch die Beach Villa (mit eigenem Beachpavillon und Liegen) und würde diesen auch den Water Villas vorziehen.

Bier und Cola waren 6$/St. (sowohl Mini-Bar, als auch im Restaurant). Wasser etwas billiger, wobei es auch täglich eine Flasche umsonst gab.

An einigen Stellen der Insel wurde zu nahe ans Ufer gebaut, jetzt muss teilweise mit Sandsäcken gegen das Meer angekämpft werden. Wenn mal Käfer, Spinne, Echse oder Krabbe auf der Terasse vorbeischauen solltest Du nicht gleich in Ohnmacht fallen. Sehr herzliches Personal. Es gibt auch schöne A-La-Carte Restaurants, die bei AI dann aber wohl nicht nutzbar sind, Buffet ist aber auch sehr gut.

Habe auch Fotos hochgeladen, kann laut Forumsmitteilung aber bis zu drei Wochen bis zur Veröffentlichung dauern :frowning:

• Sundowner2008
    geschrieben 1262983087000

Hallo,

war im Nov. 2008 auf Irufushi - ebenfalls meine Hochzeitsreise. Ich kann nur eins sagen: traumhaft. Die Beach-Villen sind top in punkto Größe, Ausstattung, Lage- würde versuchen, einen Bungi zwischen den Nr. 240 -259 zu bekommen. Hier ist die etwas "ruhigere" Strandseite (Wasserflugzeuge sieht man hier nicht, keine Restaurants in der Nähe)  und bis zur 260 hörst Du auch den Generator nicht. Die preise der Getränke sind sicherlich kein Schnäppchen- ein kühler Eiscaffee am JunglePool hat -glaube ich- um die 6 Euro gekostet; Cocktails liegen auch so um den Dreh. Tip für Espresso-Trinker: nehmt Euch Nespresso-Kapseln mit für die eigene Maschine im Bungi, diese kosten dort um die 3 €. Alle Angestellten sind richtig nett, mit unserem "eigenen" Roomboy hatten wir soviel gelacht, er hat uns viel über die Malediven erzählt und wir waren zusammen schnorcheln. Übrigens haben wir heute noch E-Mail-Kontakt mit ihm. Kann zudem den Delphin-Ausflug empfehlen- wobei wir erst beim 2. endlich gaaaanz viele Delphine gesehen haben (ganz nah am Boot). Schuhe kannst Du daheim lassen- alles kann barfuss gemacht werden (ggf. abend im restaurant- aber max. FlipFlops). Zwischen restaurant und Bungi liegen zum teil ganz schöne und lange Wege- aber man hat ja sowieso den ganzen tag nix zu tun. Wir sind ca.10 Min. hingelaufen + morgens am Strand zurück- jeden morgen, es war wunderschön.

Kann diese Insel -trotz des hohen Preises- uneingeschränkt empfehlen (sicherlich finden Nörgler immer die berühmte Nadel im Heuhaufen...) und werde an meinem 10. Hochzeitstag spätestens wieder dort sein. Also freút Euch drauf, wüsche Euch nen super Aufenthalt. Wenn Du mehr wissen möchtest oder Bilder brauchst, gib mir Bescheid.

Grüsse

JaBa

• Carina+Reini
    geschrieben 1265657669000

@sundowner - ich würde bitte gerne Bilder sehen :o) Wir sind noch auf der Suche nach "unserer" Hochzeitsinsel!

• Swissman
    geschrieben 1265658731000

Hallo Carina und Reini

Ich erlaube mir, einen Link zur Gallery eines Bekannten zu posten. Er war im Frühling 2009 auf Irufushi. Seine Bilder:

Viel Spass und Fernweh beim ansehen

Gruss

W.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!