• Gandalf65
    geschrieben 1223040452000

Hallo Liebe Malediven Fans!

Wir planen Ende Mai Anfang Juni 2 Wochen Malediven und haben uns auf die 2 Inseln (Conrad Rangali oder The Beachhouse at Manafaru) geeinigt.

Das Problem ist nur, dass wir uns jetzt nicht mehr entscheiden können. Es ist unsere erste Malediven Reise..

Da Manafaru ganz im Norden liegt haben wir Angst wegen dem Wetter, da es ja im Norden mehr Regnen soll. Stimmt das wirklich? Ist der Unterschied wirklich so groß?

Eine Frage noch zur HP..

Ist diese sinnvoll? man liest da ja ganz unterschiedliche Berichte

Wir freuen uns über jede Entscheidungshilfe!

• sunny_2008
    geschrieben 1223150533000

Hallo,

wir waren im März diesen Jahres auf Manafaru. Das was Du vom Wetter im Norden schreibst, habe ich auch gehört.

Wir hatten auf Manafaru ständig mit Wind undWolken zu tun, was wir im Süd Male Atoll ganz anders erlebten.

Man muss aber dazu sagen, dass das Wetter (zumindest im März diesen Jahres) auf den Malediven verrückt spielte. Auf dem Airport trafen wir viele Leute von unterschiedlichen Inseln, die weitaus schlimmer dran waren als wir (Sturm etc.). Somit waren wir mit dem Norden recht gut dran.

HP würde ich auf den Malediven immer nehmen. Auf Manafaru konnten wir im Rahmen der gebuchten HP in allen Restaurants essen (sie waren spitze).

Wenn noch Fragen sind, nur zu.

Zum Conrad kann ich Dir nichts sagen, dort war ich leider noch nicht. Würde mir aber auch gefallen.

lg

• fernweh2005
    geschrieben 1223421792000

hallo,

also das wetter kann man ja leider nicht mitbuchen...

wir waren vor zwei jahren auch anfang juni damals noch im hilton rangali.wir hatten superschönes wetter.einen tag wars mal ein bisschen windig und es gab einen schauer,das wars dann aber auch schon.zu dem thema HP muss ich sagen,würden wir persönlich nicht wieder machen.

es sei denn,ihr seit so richtig gute esser,und wollt immer buffet.wir essen dagegen eher recht reduziert,und mögen buffetessen garnicht(wollen eben beim dinner bedient werden,und nicht selbst alles holen).wir wollten gern alle restaurants auf den beiden inseln ausprobieren.die HP wurde allerdings nur im buffetrestaurant atoll market place(dort ist die auswahl wirklich gigantisch und alles von sehr guter qualität,und es wechselt auch alles täglich,da kann man nicht meckern) und im vilu anerkannt.in allen anderen restaurants musste immer etwas dazubezahlt werden.auch wenn man nur einen salat bestellt hat.das hat uns total geärgert,weil wir den betrag für den HP zuschlag bei unseren kleinen bestellungen sowieso niemals erreicht haben.vielleicht hat man das aber inzwischen auch wieder geändert,und HP wird jetzt überall anerkannt.

zu dem anderen resort kann ich nichts sagen.dort waren wir noch nicht.wir haben aber während unseres urlaubs ein ehepaar kennengelert,die bereits 16 mal auf rangali waren,und das während aller monate rund ums jahr.die meinten,es wäre noch nie ein urlaub wirklich so richtig ins wasser gefallen.in diesem sinne schönes fernweh,viel spass noch bei der planung und viel vorfreude.

liebe grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Gandalf65
    geschrieben 1223442619000

danke für die infos!

wir haben jetzt 3 Tage Dubai im Atlantis und dann 12 Tage Conrad Rangali gebucht!

Ich weiß nur nicht was ich bis dahin machen soll ;-)

lg

• Dietmar147
    geschrieben 1238857739000

hallo, oh conrad, da hätt ich eher abgeraten - war nur auf "zwischennlandung" mit dem wasserflieger dort , hätte eher das beachthouse genommen und auch nicht das atlantis sondern eher die one and only version - direkt neben der palme. dennoch, hoffe ihr hatte teine schöne reise. lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!