Hallo Forum,
wir planen Anfang September unsere Hochzeitsreise auf den Malediven zu machen. Ich persönlich war schon 4 mal auf Sun Island, von daher kenne ich das Wetter bisher in jeder Jahreszeit, das sollte also keine Rolle spielen.
AI kommt für uns nicht in Frage, ich trinke gar keinen Alkohol, meine Verlobte mal ein Glas Wein. Im Schnitt kann ich 8-10 Getränke über den Tag trinken bis ich überhauüt in die Nähe von AI komme und den Ausflug kann man sich schenken dabei
Als Hotels haben wir bisher folgende in die Endauswahl genommen:
- Veligandu (auch auf Grund der positiven Berichte hier). Jacuzzi Water Villa VP
- Hilton Iru Fishu (gleicher Preis vie Veligandu!) Water Villa HP
- Taj Coral Reef Water Villa HP
- Velassaru Beach Villa (am teuersten)
Bugdet haben wir mit 3´- 3,5´ pro Person angesetzt. (gibts da noch moderne Hotels, die wir übersehen haben?)
wir wollen in ein modernes und relativ neues (renoviertes) Hotel, weil es ja was besonderes sein soll.
Über das Taj habe ich leider bisher am wenigsten Infos gefunden, auch hier hat bisher leider noch keiner was geschrieben drüber.. gibts Gründe, die man gehört hat oder weiss?
Wieso ist denn das Hilton "so billig" momentan für diese Zeit, wenn man sich vorstellt, dass es wahrlich noch eine Klasse höher anzusiedeln ist als das Veligandu.
Gibts Erfahrungen bei den Hotels zum Thema tauchen? Machen die nur 1 Tank Dives am Morgen oder gibts auch regelmässig 2 Tank dives?
Wie weit ist es denn von Veligandu bis zur Arztinsel? Hat das jemand in Anspruch nehmen müssen?
Gibts es Vergleiche zwischen Velassaru und Hilton? Lohnt sich der Mehrpreis dafür? Wasservilla ist ja auf Velassaru nicht mehr zu erreichen, wobei von der Ausstattung ja ein Knaller sein soll..
Danke für Eure Meinungen und Hilfen dazu.
Christian