• luemmelchris
    geschrieben 1266166229000

Hallo Forum,

wir planen Anfang September unsere Hochzeitsreise auf den Malediven zu machen. Ich persönlich war schon 4 mal auf Sun Island, von daher kenne ich das Wetter bisher in jeder Jahreszeit, das sollte also keine Rolle spielen.

AI kommt für uns nicht in Frage, ich trinke gar keinen Alkohol, meine Verlobte mal ein Glas Wein. Im Schnitt kann ich 8-10 Getränke über den Tag trinken bis ich überhauüt in die Nähe von AI komme und den Ausflug kann man sich schenken dabei :-)

Als Hotels haben wir bisher folgende in die Endauswahl genommen:

- Veligandu (auch auf Grund der positiven Berichte hier). Jacuzzi Water Villa VP

- Hilton Iru Fishu (gleicher Preis vie Veligandu!) Water Villa HP

- Taj Coral Reef Water Villa HP

- Velassaru Beach Villa (am teuersten)

Bugdet haben wir mit 3´- 3,5´ pro Person angesetzt. (gibts da noch moderne Hotels, die wir übersehen haben?)

wir wollen in ein modernes und relativ neues (renoviertes) Hotel, weil es ja was besonderes sein soll.

Über das Taj habe ich leider bisher am wenigsten Infos gefunden, auch hier hat bisher leider noch keiner was geschrieben drüber.. gibts Gründe, die man gehört hat oder weiss?

Wieso ist denn das Hilton "so billig" momentan für diese Zeit, wenn man sich vorstellt, dass es wahrlich noch eine Klasse höher anzusiedeln ist als das Veligandu.

Gibts Erfahrungen bei den Hotels zum Thema tauchen? Machen die nur 1 Tank Dives am Morgen oder gibts auch regelmässig 2 Tank dives?

Wie weit ist es denn von Veligandu bis zur Arztinsel? Hat das jemand in Anspruch nehmen müssen?

Gibts es Vergleiche zwischen Velassaru und Hilton? Lohnt sich der Mehrpreis dafür? Wasservilla ist ja auf Velassaru nicht mehr zu erreichen, wobei von der Ausstattung ja ein Knaller sein soll..

Danke für Eure Meinungen und Hilfen dazu.

Christian

• Swissman
    geschrieben 1266167774000

Hallo

Wir fahren im Oktober auch nach Iru Fushi, ebenfalls Flitterwochen. Der Preisnachlass dort ist ja erst erfolgt, Tage bevor wir gebucht haben. Ich kanns mir nur so erklären, dass sie dort erst wieder Kunden gewinnen müssen, da nach der Übernahme durch die Hilton-Gruppe und der damit verbundenen Preisexplosion die bisherigen Kunden ausgeblieben sind, da es diesen schlicht zu teuer wurde. Ein Bekannter war noch vor dem Wechsel dort, da waren die Preise wesentlich moderater. Nächstes Jahr wird man es vermutlich wieder nicht mehr bezahlen können :)

Wir werden allerdings eine Beach Villa nehmen, bei diesen schönen Stränden wollen wir nicht aufs Wasser :) Mein Bekannter hat eine Menge Fotos gemacht. Als kleine Anregung hier der Link: Bilder Iru Fushi

Viel Spass beim Ansehen

Gruss

W.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1266181452000

Ich werfe noch eine weitere Insel ins Rennen, die wir beinahe jetzt für Mai gebucht haben. Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach phänomenal - wir haben sie dann schließlich nur deswegen nicht gebucht, weil mein Freund nicht so auf Schicki-Micki-Design steht sondern lieber "bodenständig" urlaubt.

Schau dir mal Zitahli Kuda Funafaru an.

Die haben jetzt im Sommer (Mai-Oktober) richtig tolle Angebote, wir hätten für 9 Tage Deluxe Beach Villa mit eigenem Pool und Halbpension (kostenloses Upgrade) pro Person 2300 Euro (Flug mit Emirates) gezahlt.

Bei einer Deluxe Wasser Villa kommt man für 14 Tage mit 3500 Euro hin.

Die Insel ist praktisch neu, die neueren Bewertungen lesen sich sehr gut. Die Bungalows sind rießig.

• sandro-tt
    geschrieben 1266219144000

Schau Dir doch auch mal Lilly Beach an.  Top neu eröffnete Insel in Süd Ari Atoll. Dort sollen die Lagoon Villen sehr schön sein.

Gruss

sandro

• Goldi.B
    geschrieben 1266236147000

Hallo luemmelchris,

wir planen deto unsere Hochzeitsreise, 25.08 - 10.09.10, auf die Malediven.

Haben uns für das "Veligandu Island Resort - Jakuzzi Water Villa - AI" entschieden.

Unsere Auswahlkriterien waren:

• Sehr gute Hotelbewertung
    • Moderne und schöne Zimmer

Wir finden, dass das Veligandu Island Resort die beste Wahl ist! Wir buchen aber die Jakuzzi Water Villa, da ich glaube das die Villen am Strand nicht umbedingt die beste Lage haben. 

Lassen uns eine Villa an der West-Seite Reservieren, da ich lieber Sonnenuntergang habe.

Hab mir gerade die Bilder vom "Hilton Iru Fushi Resort & Spa" angesehen (nur Zimmer)Zimmerdesign ist nicht mein Geschmack, sieht für mich nicht stimmig aus. Eher alte dunkle Möbel, vermutlich ein PVC-Boden oder irgendwie versiegelt. 

Hotel Taj Coral Reef Resort,

leider keine Bilder, würde ich mich nicht trauen dieses Hotel für meine Hochzeitsreise zu buchen. In diese 2 Wochen muss einfach alles passen.

Hotel Velassaru 4,5*?,Tipp: Vielleicht mal einen User anschreiben ob er dir ein paar Bilder (ev. vom Zimmer, da ja wie schon geschrieben neu Renoviert) zusenden kann.

Was ich du dir auch mal ansehen solltest:

Hotel Mirihi Island Resort

Ein Arbeitskollege von meiner Verlobten war 2008 (Hochtzeitsreise) dort - war begeistert. 

Frage:Was habe ich für ein Wetter zu erwarten?

Wünsche euch eine schöne Hochzeit und eine noch schönere Hochzeitsreise.

mfg, Goldi

• luemmelchris
    geschrieben 1267202222000

so wir haben uns jetzt fürs Zitahli entschieden.. ist mir schon in den Katalogen vorher aufgefallen, war allerdings nicht bezahlbar.. aber da gibts momentan echt gute Preise für.. und die Zimmer sind der Hammer.. wir freuen uns total drauf..

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1267206870000

:laughing:  Glückwunsch und *neid*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!