• Luggi95
    geschrieben 1531578043558

Hallo!

Im Rahmen unseres Rundtrips (23.07.-10.08.) bereisen wir Sri Lanka, mit Zwischenstopp in Abu Dhabi und anschließend für 6 Nächte die Malediven.

Wir sind im Holiday Island Resort & Spa im Süd Ari Atoll.

Wir fliegen von Sri Lanka/Colombo um 18:55 weg und sind um 19:50 in Male.

Nun meine Frage - wie läuft das genau ab? (Wir haben es über FTI gebucht - also Pauschalreise).

Was ich so im Internet geforscht habe werden die Wasserflüge nur noch über die TMA durchgeführt.

Wie sieht das mit der Gewichtsbeschränkung aus (für normalen Koffer sowie Handgepäck)?

Wo muss man am Flughafen hin bzw. wie lange werden die Flüge durchgeführt - gibt ja ein Nachtflugverbot?

Woher weiß ich zu welchem Flieger ich muss?

Sollten sie nicht mehr fliegen wo kann ich mich an den Reiseveranstalter wenden, dass sie mir eine Unterkunft für die Nacht bezahlen?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

• uweder1
    geschrieben 1531581561096 , zuletzt editiert von uweder1

Hallo Luggi95, erstmal herzlich willkommen im Forum,

Als Pauschaltourist solltest du eigentlich ein "Rundum- Wohlfühl- Paket" gebucht haben, also alles ohne große Sorgen klappen. Deine Fragen wären letztlich auch bei FTI besser aufgehoben, denn nur die wissen letztlich, wie sie euch konkret gebucht haben..

Aber mal kurz zum Prozedere. Holiday Island wird von FTI mit Inlandsflug ausgeschrieben, heisst also konkret: kein Wasserflugzeugtransfer.

(Dass es trotzdem immer mit den Zeiten und Gepäckgrenzen in den Ausschreibungen drinsteht, ist etwas irreführend, evtl. gibt es die Option der Zubuchung, welche in eurem Fall mit später Anreisezeit sinnlos wäre, da du selbst schon recherchiert hast, dass Wasserflugzeuge nachts nicht fliegen.. )

Gehen wir mal davon aus, dass ihr auf den Inlandsflug gebucht seid, da gehen abends nach Maamigili noch 2 Flüge, guckst du hier.. Flüge Maamigili

Wenn ihr also mit dem Gepäck im Ankunftsbereich ankommt, sucht ihr nach einem FTI-Mitarbeiter, der das FTI Reiseveranstalterlogo hochhält und meldet euch dort. Alles weitere veranlasst dieser Mitarbeiter. Ihr kümmert euch von da ab um fast nichts mehr.

Ihr werdet zum Domestic-Abflugterminal begleitet und dort eingecheckt.

Sollte wider Erwarten kein Flug für euch nachts weitergehen, dann wird euch eben auch FTI dann sagen, wie was wo.. Dass ihr auf dem Flughafen schlaft, würde ich ausschließen. :-))

Viel Spass. Auch auf Sri Lanka - top!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Luggi95
    geschrieben 1531582563143

Hallo Uwe! Danke für die rasche Rückmeldung und das herzliche Willkomen :-).

Dann schätze ich hat unsere Dame vom Reisebüro vermutlich einen Blödsinn mit dem Wasserflugzeug dahergeredet. Das erklärt auch warum ich auf der Homepage der TMA kein Anflugziel für "Maamigili" finde. Aber das müsste dann heißen dass wir ohne Probleme zumindest noch am ersten Abend gleich auf unsere Insel kommen - verstehe ich das richtig oder?

Dank und LG

• uweder1
    geschrieben 1531583242374

ja, das verstehst du richtig..

Hauptsache, ihr habt nicht extra Wasserflugzeug dazugebucht... weil die eben nur bis Sonnenuntergang fliegen. das wäre so spätestens 18:00 Uhr (Ankunft an Insel).

Wasserflugzeug landet auch nicht auf /an Maamigili, das ist wie gesagt der Domestic/Inlandsflughafen. Wasserflieger landen direkt an Urlauberinsel bzw an einem Punkt im Meer, wo dann evtl. ein Boot wartet. Da konntest du bei TMA nichts mit Maamigili finden, Aber das hat sich ja nun eh erledigt. Ihr fliegt hin mindestens mit Inlandsflug, schon wegen der Ankunftszeit.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!