• mel2024
    geschrieben 1517911482043

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin (w/24) und ich (w/20) wollen über Silvester Urlaub auf den Malediven machen.

Nun ist es ja so, dass Homosexualität dort strafbar ist.

Wir haben nicht vor Sightseeing zu machen, sondern wollen nur am Strand entspannen. Natürlich ist uns klar, dass wir unsere Homosexualität nicht so offen präsentieren sollten, aber Händchen halten und kleine Küsse wollen wir schon austauschen.

Unsere Angst ist, dass wenn Mitarbeiter mitbekommen, dass wir ein lesbisches Paar sind wir strafrechtlich verfolgt werden könnten.

Wir sind uns nicht sicher ob wir das riskieren sollen oder uns lieber ein alternatives Urlaubsziel suchen sollten.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Homosexualität in den Resorts?

Oder gibt es evtl Resorts die speziell mit Homofreundlichkeit werben? Ich kann leider im Internet nichts konkretes dazu finden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten :-)

• juanito
    geschrieben 1517911852704

Wenn Homosexualität VERBOTEN und STRAFBAR ist,

wie könnten dann Resorts damit werben?

TIP: Gehirn einschalten und etwas Nachdenken.

tzzzz,tzzzz

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1517913314329

Ich würde es an Eurer Stelle nicht riskieren wollen. Es gilt die Landesgepflogenheiten zu respektieren, und Malediven ist nun mal ein streng muslimisches Land. Ihr könnt natürlich als Freundinnen auf die Malediven reisen, solltet dann aber auf jegliche Intimität in der Öffentlichkeit verzichten. Ansonsten, lieber ein anderes Ziel aussuchen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1517917097634 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier mal die strafrechtlichen Hinweise vom Auswärtigen Amt klick hier dazu:

Auf den Malediven ist jeglicher Rauschgiftbesitz strikt verboten. Verstöße können selbst bei geringen Mengen schwere Strafen zur Folge haben. Auch Touristen wurden bereits zu lebenslanger Haft verurteilt.

Grundsätzlich verboten sind auch homosexuelle Aktivitäten. Bei Nichtbeachtung droht strafrechtliche Verfolgung.

Auf den Malediven ist der Islam (sunnitischer Richtung) Staatsreligion, die Rechtsordnung orientiert sich an der Scharia. Jegliche christliche Missionstätigkeit oder missionsähnliche Veranstaltung ist untersagt.

Außerhalb der touristisch erschlossenen Resorts, in sogenannten „Artificial Beach Areas“, z. B. in Malé oder in der Nähe von einfachen Gästehäusern, wurden Hinweisschilder angebracht, dass das Tragen unangemessener (“improper”) Badekleidung (z. B. Bikini) dort nicht gestattet ist.

• sara-muc
    geschrieben 1518266347406 , zuletzt editiert von sara-muc

Hallo Mel,

meine Frau und ich fahren seit vielen Jahren immer mal wieder auf die Malediven. Für uns ist es einfach das ultimative Erholungsziel im stressigen Alltag. Probleme hatten wir bisher noch nicht. Wir haben immer eine gemeinsame Unterkunft mit Doppelbett und konnten dort ohne Weiteres zusammen übernachten.

Am Strand und in der Öffentlichkeit verhalten wir uns einfach relativ "unauffällig" und könnten beim oberflächlichen Betrachten ebenso als sehr gute, sich sehr nahestehende Freundinnen durchgehen. Wenn wir Händchen halten, uns ein Küsschen geben oder umarmen dann achten wir schon darauf, dass wir dabei nicht von Einheimischen oder anderen Gästen umgeben sind.

Insgesamt hatte ich immer den Eindruck dass man als lesbisches Paar keine Probleme bekommt, so lange man sich ein wenig zurückhaltend benimmt, nicht provokativ auftritt und dem gesunden Menschenverstand ("Urlaub in einem zwar touristisch geprägten aber eben doch islamisches Land") folgt.

Jedenfalls wünsche ich euch einen tollen Urlaub (wo auch immer er euch am Ende hinführen wird).

Viele Grüße

Sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!