Hallo Andre,
erstmal willkommen im Kreis der Maledivenfans! Sie werden euch mit demselben Virus anstecken wie uns alle... und ihr kommt garantiert wieder!
Erstmal: ich kann verstehen, daß einen diese Wasserbungi-Bilder faszinieren. Ich dachte auch erst, Wasserbungi, klasse. Wenn ich euch jetzt - nach meinem ersten Urlaub dort - einen guten Rat geben sollte, wäre der: Nehmt einen Strandbungalow! Morgens von der Terrasse des Bungis zu treten und barfuß im Sand zu stehen, 5 Schritte bis zum Wasser... das ist pures Maledivenfeeling! Zwei Wochen lang keine Schuhe tragen (und ich meine überhaupt keine, nicht mal Flipflops) und zuhause noch eine Woche auf Socken rumlaufen, weil man sich nicht wieder umgewöhnen will ... das ist Maledivenfeeling! OK, in so einem Strandbungi begegnet man eher mal einer Ameise als im Wasserbungi, aber das stört überhaupt nicht.
Was Inselempfehlungen angeht: werft mal einen Blick auf Inseln wie Velidhu (meine Insel!), Angaga, Madoogali oder Reethi Beach. Die müßten in euren Budget liegen, zumindest für 2 Wochen. Den großen Luxus werdet ihr da zwar nicht bekommen, aber glaubt mir: den wollt ihr gar nicht mehr, wenn ihr einmal das Maledivenfeeling erlebt habt! Himmel, die Puristen gehen sogar an die Decke, wenn eine Insel es wagt, einen Pool zu bauen!(Kann ich sogar verstehen, denn wer zum Geier braucht einen Pool, wenn man den riesigen Pool Indischer Ozean direkt vor der Bungitür hat?)
Was Schnorcheln oder Tauchen angeht, kann ich euch nur raten, zumindest Tauchermaske, Schnorchel und Flossen mitzunehmen. Auf die Malediven zu fliegen und den Kopf nicht unter Wasser zu stecken ist eine SÜNDE! Jawohl! Probiert´s einfach mal aus, Schnorcheln ist wirklich total easy zu erlernen, ohne Lehrer und alles. Und was es zu sehen gibt, ist besser als alles, was ich damals erwartet habe. Nicht nur Kleinzeug oder ab und an mal ein Fisch, nein, es wuselt und tobt nur so vor Leben unter der Wasseroberfläche! Und man kriegt eben auch nicht nur Kleinzeug zu sehen, sondern die Großen kommen auch vorbei. Rochen, mit Glück sogar riesige Mantas, Schildkröten und last but not least natürlich die Haie. Keine Angst, die tun nix!
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch, auch gerne per PM!