Hallo Vivian,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu eurer Urlaubsentscheidung!
Dollar: kommt drauf an, wieviel Trinkgeld du geben möchtest. Alle anderen Rechnungen werden üblicherweise am letzten Tag via Kreditkarte beglichen.
Bankomat: kann ich jetzt nur gefühlsmäßig sagen. Auf Kuramathi gibt es keinen, ich glaube auf den anderen Inseln auch nicht. Braucht man auch nicht ...
Mastercard: ja, wie gesagt, überlicherweise werden alle Rechnungen am letzten Tag (bzw. am letzten Abend) via Kreditkarte beglichen. Visa/Mastercard werden überall akzeptiert.
Gebühren: das kommt auf deinen Vertrag an - sollte auch auf der Homepage von deinem Anbieter draufstehen.
Wellnessbehandlungen: werden, wie alle anderen Rechnungen, am letzten Tag/Abend via Kreditkarte beglichen (Gesamtrechnung)
Mücken: ja, gibt es
Krankheiten: gibt es auch nein, Scherz beiseite, was meinst du damit?
Reiseapotheke: jeder braucht etwas anderes. Unsere Reiseapotheke sieht IMMER, egal welches Land, so aus: Mittel gegen Durchfall (wirkt aber z.B. nicht in Ägypten - da sollte man immer das Mittel von vor Ort kaufen!), Mittel gegen Fieber/Erkältung, Wundsalbe, Pflaster, Schmerztabletten "light" (bei normalem Kopfweh), Schmerztabletten "normal" (die auch mal bei einer Verstauchung oder Zahnschmerzen helfen), Sportsalbe, Thrombosespritzen, Desinfektionsspray, Pflaster und noch spezielle Lactose-Tabletten welche ich dauerhaft benötige. Wenn vorhanden (haben wir nicht immer Zuhause), nehme ich auch noch ein Mittel mit einem ganz geringen Antibiotikaanteil mit (wie gesagt, haben wir nicht immer zu Hause). Alles andere sollte vor Ort verfügbar sein!! Aber spezielle Dinge nehmen wir nicht mit.
Übrigens freuen sich die Krankenstationen vor Ort sehr, wenn man ihnen die Medikamente, die man im Urlaub nicht verbraucht hat (im Idealfall sind das ALLE ), kostenlos dort lässt - die kommen teilweise nur sehr schwer an Medikamente ran. Letztes Jahr hat sich der Arzt auf Kuramathi am meisten über "Aspirin +C Brausetabletten" gefreut, denn laut seinen Aussagen bekommt er diese nur mit der halben Dosis (anders sind sie dort nicht verfügbar).
Hoffe, dir geholfen zu haben.