• goldkind01
    geschrieben 1568708025931

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr wieder auf die Malediven und haben zwei größere Gutscheine von zwei unterschiedlichen Veranstaltern (Meiers + Thomas Cook).

Beide haben unser Wunschhotel im Angebot und wir würden quasi 1 Woche mit Meiers und 1 Woche mit Neckermann buchen wollen.

Wir müssen ja jedesmal den Transport mit zahlen, da dieser ja "obligatorisch" im Preis enthalten ist.

Gibt es eine Möglichkeit, sie entweder einen Transport je Buchung oder komplett beide Transporte bei einer Buchung herausrechnen zu lassen?!

Habt Ihr damit Erfahrungen, bzw irgendwelche Kontaktmöglichkeiten für mich, denn unser Reisebüro bekommt es nicht hin!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Cliffideo
    geschrieben 1568717261095

Sind die Gutscheine hotelgebunden? Oder gäbe es die Option, z.B. über Meiers das Hotel einzeln und über Thomas Cook separat die Flüge zu buchen und jeweils den Gutschein anrechnen lassen? Der Transport, wenn obligatorisch, wäre dann wohl mit im Hotelpreis enthalten..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Peanuts007
    geschrieben 1568789730696

Hallo Goldkind01,

Erfahrung in dieser Sache kann ich dir leider nicht bieten, so etwas hatte ich in meiner 20jährigen Malediven-Laufbahn noch nicht :flushed: Aber ich erwarte definitiv von meinem Reisebüro eine klare Antwort. Es muss sich dann eben direkt an den bzw. die beiden Reiseveranstalter wenden (diese Möglichkeit hast du ja nicht), dieses Vorgehen abklären und dir die Antwort zukommen lassen. Vielleicht können die beiden Reiseveranstalter untereinander das mit den Gutscheinen in einer Reise kulanter Weise auf die Reihe bekommen . Eine konkrete Antwort kann dir jedoch nur dein Reisebüro geben, alles andere hier wären Spekulationen und helfen dir nicht wirklich weiter.

Ich persönlich würde meine beiden Gutscheine nehmen und ein anderes Reisebüro aufsuchen, wenn ich von dort so abgespeist werden würde.

Vielleicht ist es aber auch einfach nicht machbar, dass du für "eine" Reise "zwei" Gutscheine einsetzt. Du musst auf jeden Fall auch bedenken, dass du von Male nach Insel A und von Insel A nach Insel B oder erst mal zurück von Insel A nach Male und dann von Male aus nach Insel B und wieder zurück nach Male transportiert werden musst... Vielleicht wäre es einfacher, wenn du übernächstes Jahr mit dem 2. Gutschein nochmals auf die Malediven fliegst? :wink:

Auf jeden Fall musst du eine klare Aussage von deinem Reisebüro bekommen.

LG

Peanuts

• goldkind01
    geschrieben 1568790740553

Hallo Peanuts,

danke für Deine Antwort... Wir bleiben auf einer Insel, wir benötigen quasi nur einen Hin- und einen Rücktransport.

Das Problem bei den Gutscheinen ist, dass beide Ende des Jahres ablaufen und nicht verlängert werden können!

Die Insel habe ich schon angeschrieben, die meinen, ich müsse nur einen zahlen, mhm...

Bekomme ich irgendwie die Kontaktdaten der örtlichen Reiseleitungen raus?! Vielleicht können die es dann vor Ort regeln?!

Vielen lieben Dank!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Peanuts007
    geschrieben 1568797724959

Hallo,

ok, jetzt habe ich gerafft, ihr wollt nicht auf 2 Inseln, sondern nur auf eine :smile:. Das erleichtert in meinen Augen die Sache etwas, ich habe da nämlich gerade etwas Ähnliches am Laufen, nur doch nicht ganz so kompliziert...

Ich habe die Insel separat gebucht für 12 Nächte, der Rücktransport findet aber erst 3 Tage später statt, da ich 2 zusätzliche Nächste von der Insel geschenkt bekomme. Also muss der Rücktransport nicht wie gebucht z. B. am 15., sondern erst am 17. stattfinden. Bei mir übernimmt die Insel die Abklärung des späteren Rücktransportes mit dem Inlandsflieger direkt. Vielleicht bekommt dein Reisebüro wengistens das hin, dass sie dahingehend mit den beiden Reiseveranstaltern sprechen, dass eben ein Rücktransport nicht durchgeführt wird. Das dürfte doch nicht so schwer sein... Meier's Weltreisen und Thomas Cook sind beides große Reiseveranstalter, ich habe jeweils eine Tel.-Nr. ergoogelt von Tomas Cook: 0234 – 96 103 649 und eine für Meier's Weltreisen: 069 - 153 22 55 32. Versuche es einfach mal dort und schildere dein Anliegen.

Aber eigentlich müsste genau dies dein Reisebüro für dich tun.

LG

Peanuts

• goldkind01
    geschrieben 1568895952072

Hey,

also ich habe mich jetzt bis zur lokalen Agentur durchgekämpft, die sagen auch, dass es rausgerechnet werden kann...

Darauf hin habe ich doch direkt bei Meiers eine Buchung angelegt und die geht jetzt per Anfrage an die lokale Agentur mit der Bitte um Kalkulation ohne Transport.... Es bleibt spannend...

VG

@peanuts007 sagte:

Hallo,

ok, jetzt habe ich gerafft, ihr wollt nicht auf 2 Inseln, sondern nur auf eine :smile:. Das erleichtert in meinen Augen die Sache etwas, ich habe da nämlich gerade etwas Ähnliches am Laufen, nur doch nicht ganz so kompliziert...

Ich habe die Insel separat gebucht für 12 Nächte, der Rücktransport findet aber erst 3 Tage später statt, da ich 2 zusätzliche Nächste von der Insel geschenkt bekomme. Also muss der Rücktransport nicht wie gebucht z. B. am 15., sondern erst am 17. stattfinden. Bei mir übernimmt die Insel die Abklärung des späteren Rücktransportes mit dem Inlandsflieger direkt. Vielleicht bekommt dein Reisebüro wengistens das hin, dass sie dahingehend mit den beiden Reiseveranstaltern sprechen, dass eben ein Rücktransport nicht durchgeführt wird. Das dürfte doch nicht so schwer sein... Meier's Weltreisen und Thomas Cook sind beides große Reiseveranstalter, ich habe jeweils eine Tel.-Nr. ergoogelt von Tomas Cook: 0234 – 96 103 649 und eine für Meier's Weltreisen: 069 - 153 22 55 32. Versuche es einfach mal dort und schildere dein Anliegen.

Aber eigentlich müsste genau dies dein Reisebüro für dich tun.

LG

Peanuts

• Peanuts007
    geschrieben 1568956613074

Hallo,

super, wenn es doch so klappt! Es wäre nett, wenn du uns an dem hoffentlich positiven Ergebnis teilhaben lassen würdest :smile:

LG

Peanuts

• goldkind01
    geschrieben 1569421916988

Nachdem ja nun Neckermann erst einmal Insolvenz angemeldet hat, werde ich wohl vorerst keine Antwort bekommen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!