• rita1965
    geschrieben 1250150211000

Hallo zusammen!

Hab vor ca. 3 -4 Wochen einen Bericht gesehen, indem desagt wurde das die Malediven in naher Zukunft ( 10-20 Jahren) so gut wie verschwunden sein sollen, wegen dem Anstieg des Meeresspiegels.Haltet Ihr das für warscheinlich? Würde zumindest erklären warum einige Hotels nicht mehr renoviert werden. Wie ist Eure Meinung dazu?  Rita

• svetlana1969
    geschrieben 1250157818000

Das die Malediven örgent wan von der Bildfläche verschwinden das habe ich auch im Fernsehr gesehen! Das tut doch weh :disappointed: Aber das die Resors deswegen nicht renovieren!Man hört doch im Forum das viele streichen oder Umbauen zb Embudu seine Bar. :laughing: Das hat ein Urlauber im Holidaycheck geschrieben und ein Bild reingestelt!Und überleg mal, wie nötig es manche haben das sie Renoviert werden !Wie sehen sie erst in 10 oder 20 Jahren aus :shock1:

• Bäumelchen
    geschrieben 1250203175000

Hi Rita,

wissen kann man es erst, wenn die Inseln noch da sind oder auch nicht. (letzteres werden wir wohl nicht mehr erleben)

Studien und Forschungsergebnisse gibt es aus allen Richtungen. Es werden Szenarien konstruiert, in denen es in 100 Jahren keine Malediven mehr gibt, und es gibt Szenarien, in denen die mitwachsenden Korallen die Insel immer mitwachsen lassen, und die Insel theoretisch nicht "untergehen" kann.

Du wirst zu jedem Szenario einen entsprechenden Wissenschaftler finden ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Holzmichel
    geschrieben 1250207463000

Rita,

die Malediven sind sicher eine der ersten Regionen, die die Klimaveränderungen auf unserer Welt spüren werden. Manche Insel wird verschwinden.

Aber - richtig weh tun wird es - für uns - in dieser Region nicht !!

Denn die Sorgen, die wir uns hier als Touris machen müssen, sind ein Witz gegenüber den enormen (wirtschaftlichen) Auswirkungen, mit denen wir selbst leben (werden) müssen !!

Wenn ich da an meine lieben Freunde in Holland denke...naja !!  :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!