• Bambam1990
    geschrieben 1675335873789

Aloha , wir reisen dieses Jahr das erste mal auf die Malediven und nun kommen natürlich einige Fragen auf.

Ich habe über meinen Reiseveranstalter erfahren dass bei uns wohl ein Inlandsflug und anschließend Umstieg auf ein Schnellboot geplant ist.

lt dem Reiseveranstalter gibt es aber die möglich das ganze auf einen Transfer via Wasserflugzeug umzubuchen.

Buche ich sowas direkt beim Veranstalter oder am Flughafen vor Ort ?

besten Dank für eure Hilfe :grinning:

• Aida3
    geschrieben 1675336709051

Hallo Bambam1990, willkommen im Forum und schön, dass ihr eine Maledivenreise vor euch habt!

Die Zubuchung Wasserflugzeug tätigt ihr bei einer Pauschalreise in der Tat am besten über den Reiseveranstalter. Solltet ihr ein Reisebüro dazwischen haben, übernehmen die die Anfrage/Zubuchung. Habt ihr online gebucht, werdet ihr selbst an den RV herantreten müssen.

Wichtig wäre bei dieser Wasserflug-Option allerdings, dass ihr euch vorher nochmal eure Flugzeiten der Fernstrecke anschaut, da hier gewisse Zeitfenster für den Wasserflugtransfer gelten. Aber das wissen auch die Veranstalter, so hofft man, dass die einen nicht `ne Zusatznach in Hulule zumuten.. Bei den Reisebüros wär ich da nicht sicher - also selbst ein Auge drauf haben!

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bambam1990
    geschrieben 1675336925476 , zuletzt editiert von Bambam1990

vielen dank für deine Rückmeldung !

dann werde ich den Veranstalter mal nerven.

haben die Reise über CHECK24 gebucht und Vtours ist der Veranstalter. Bisher lief die Kommunikation aber reibungslos…wenn ich das mit meiner letzten Reise über sonnenklar.tv vergleiche 

Dass die Ankunftszeiten dort auch eine Rolle spielen hörte ich bereits.

wir landen um 7:30 in Male , ich denke da sollte es keine Probleme geben zwecks Wasserflugzeug oder ?

grad eben die Rückmeldung vom VA bekommen 275 Euro pro Person 

• vadder.meier
    geschrieben 1677867680975

Der Inlandstransfer wird in jedem Fall durch das Resort gebucht, nicht durch den Reisdeveranstalter. Er meldet nur was gewünscht wird und die Flugzeiten.Ich würde auf der Hompage des Resorts mal prüfen wie dort der Aufpreis ist. GGf. mal direkt per mail im Resort anfragen.

Der Seaplanetransfer ist fast immer schneller weil die Inlandsflüge je nach Auslastung schon mal gebündelt werden, es kann beim Inlandsflug passieren das ihr erst gegen Mittag wegkommt und bei der Rückreise früher raus müsst.

Mal zum Beispiel für die Rückreise:

Transfer Schnellboot so früh das man mindestens 60 Min vor Abflug Inland am Airport sein muss, das summiert sich ganz schön. Dazu kommt die Schlepperei mit dem Gepäck zwischen den Terminals in Male. Beim Wasserflugzeug entfällt das.

Wohin gehts denn ?

LG

vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!