• -becci-44
    geschrieben 1236512951000

Hallo zusammen!!!

Ich habe schon viele Beiträge zu Inseln/Hotels auf den Malediven nachgelesen, doch irgendwie kann ich trotzdem keine Insel nach meinen Vorstellungen finden.

Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar gute Tipps geben....

Ich und mein Freund wollen im Okt. 09 zum ersten mal auf die Malediven für 14Tage. Unsere Vorstellungen sind: eine kleinere Insel, 4 Sterne (schönes Hotel), Wasserbugalow mit Zugang zum Meer, AI, Hausriff vor dem Hotel, weitere Sportmöglichkeiten, Preisvorstellung 2700 Euro.

Gibt es da etwas passendes? Die Hotels die wir bisher angeschaut haben waren deutlich über 3000Euro.

Wäre schön ein paar Tipps von erfahrenen zu bekommen...

Danke schonmal im vorraus

LG becci

• Bäumelchen
    geschrieben 1236531264000

Hi becci,

habe "meine" Insel nun schon seit längerem nicht mehr vorgeschlagen, einfach aus dem Grunde, weil sich im Laufe der Zeit natürlich einiges verändern kann, und aktuelle Eindrücke allemal informativer sind, als "ich war mal da, es war toll".

Ich kenne Athuruga, Thudufushi, Paradise Island, Meeru, Fesdu, da ist von gross bis winzig, von gehoben bis gediegen vieles dabei. Deine Vorgaben sprechen für Athuruga, schau's Dir einfach mal an, hol Dir aktuelle Informationen.

Allerdings gibt es keine Wasserbungis, aus meiner Sicht dennoch kein Nachteil, weil ein Bungalow mit 10 m Nähe zum Strand auch nicht ohne ist.

Athuruga soll nach wie vor vom Ai-Angebot hervorragend sein. Ich war vor 3 Jahren 2 mal auf der Insel, im Juni und im November, der Preis lag jeweils um die 2.600 EUR, wäre also im Rahmen.

Das Ai-Angebot umfasste beispielsweise Zigaretten an der Bar, sowie kostenloser Wäscheservice inkl. Bügelfalte :laughing: , war wirklich klasse.

Grüsse und viel Spass beim Aussuchen

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1236540451000

preiswerte wasserbungalows muss man im november buchen. WBs die jetzt noch buchbar sind, sind in der regel überteuert oder nicht empfehlenswert.

ich würde aber dennoch mal bei angaga, thulagiri, velidhu und rannalhi nachfragen. evtl. habt ihr ja glück.

wenn es mit dem WB nicht klappt, es aber unbedingt AI sein muss,

empfehle ich reethi beach, dhiggiri oder thudufushi.

@heiko:

athuruga ist wegen umbau geschlossen.

• Bäumelchen
    geschrieben 1236543339000

nabend clarki,

athuruga ist schon wieder geschlossen ???

Danke für die Info

weisst Du warum ?

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Clarki8
    geschrieben 1236549632000

wegen umbau ab mai 2009 geschlossen. WBs sollen gebaut werden.

von luxusinsel war auch die rede. dies scheint aber nur ein gerücht zu sein.

• Bäumelchen
    geschrieben 1236627958000

Ich hatte es befürchtet, mittlerweile waren ja alle Bungis renoviert, die Bar runderneuert und das Spa längst fertig

was fehlte waren halt die WB

das hat dann mit meinem Athuruga nicht mehr viel gemein, schade

sorry, wir werden OT

Grüsse

Heiko

• -becci-44
    geschrieben 1237134598000

Hi,

was ist denn so eine der beste Inseln auf den Malediven?

Schönes Hotel 4*, kleinere Insel, schönes Hausriff, AI, Tauchsschule, schöner Strand, ein paar weitere Sportmöglichkeiten.

Irgendwie werd ich aus den vielen Hotels/Empfehlungen nicht schlau, gibt es da eine Insel wo jeder empfehlen kann, was schon fast ein muss is dort hin zu gehen?

Hoffe auf ein paar Antworten...

LG Becci

• luckyluggi
    geschrieben 1237140091000

Hallo becci,

ich war selbst noch nicht auf den Malediven aber deine Wünsche hören sich so an, als ob die Insel Dhiggiri passen würde.

(Diese haben wir selbst übrigens im Juli/August gebucht!) :laughing:

4* Hotel, Insel nur 350m x 150m, AI, Tauchschule, traumhaft schöner Strand - ohne Sandsäcke (laut Fotos und Bewertungen), Sportmöglichkeiten (laut Holidaycheck), Hausriff weiß ich leider nicht aber dafür hat das Hotel (momentan) 100 % positive bewertung! :D

Und die Wasserbungis kosten im Durchschnitt immer nur 100 Euro mehr als die Strandbungis!

LG Steffi

• luckyluggi
    geschrieben 1237140544000

Hab grad nachgeschaut:

Zum Beispiel am 13.10. ab München, 15 Tage, im Wasserbungi 2365 Euro pro Person ;

Am besten einfach mal anschauen!!!! ;)

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!