Insel gesucht: Bootstransfer, Fitnessstudio, Privatsphäre, All inkl.,...

• bkgirl66
    geschrieben 1515232234355

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich möchten im Oktober eine romantische Woche auf einer schönen Insel der Malediven verbringen. Die Suche gestaltet sich aufgrund der Anforderungen etwas schwierig, vielleicht hat jemand einen Tipp? Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

* Transfer ausschließlich per Schnellboot, maximal 45 Minuten

* TOP Bewertungen bei Essen (AI?), Privatsphäre, Strand

* Tauchausrüstung sollte zu leihen sein, Wassersportcenter

* (kleines) Fitnessstudio

* keine Müllinsel in Sichtweite

* möglichst wenig bis keine Animation

Vielleicht hat ja jemand einen ganz heißen Tipp für uns? Angsana Ihuru wäre bis jetzt unser Favorit gewesen, leider hat das kein Fitnessstudio. OZEN gefällt uns auch sehr gut. Kommt noch eines infrage?

Vielen Dank und liebe Grüße

• Domino27
    geschrieben 1515234030091

Laut Hotelbeschreibung hat Banyan Tree Vabbinfaru (die Schwester von Angsana Ihuru) ein Fitnessstudio. Wir waren zwar dort einmal zu Besuch, waren aber mehr an der Unterwasserwelt interessiert als an der Insel selbst. Aber Du könntest mal in die Richtung weiter recherchieren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • bkgirl66
    geschrieben 1515234384794

Toll, noch mal danke.

• Freespace
    geschrieben 1515249518923

Hi Du, da hast Du ja schon tolle Inseln ausgesucht.

Was sagen denn die Reiseportale mit Nord Male und Süd Male Atoll, 4*+ und AI/HP/VP als Filterkriterien? Wie hoch ist euer Budget?

Was ist Euch noch wichtig? a la carte vs. Buffet, AI: sehr gute Weinkarte, Markenspirituosen, frische Säfte, Hausriff, keine zu großen Wellenbrecher, Schnorchel oder Tauchziel, Wellnessprogramme....

Die Inseln ausser die in der Nähe des Flughafens erfüllen fast alle eure Kriterien.

Ich zum Beispiel mache die Insel und den Transfer eher von meinen int. Flügen abhängig. Du bist mit dem Wasserflugzeug nur geringfügig langsamer unterwegs als mit dem Speedboot. Bis die Inseln die Gäste am Flughafen sortiert haben und die Boote bzw. die Wasserflugzeuge sinnvoll gefüllt werden vergeht immer nervig viel Zeit. nach der langen Anreise habe ich meist keine Lust darauf.

Ihr findet sicherlich die richtige Insel...

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • bkgirl66
    geschrieben 1515304214526

Herzlichen Dank für die Antworten! So wie es aussieht, wird es doch das OZEN. Es erfüllt eigentlich alle unsere Kriterien - und noch mehr. Dafür geben wir gerne ein bisschen mehr Geld aus. Ich freu mich schon!!! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!