• Joschi.F
    geschrieben 1452889562000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren, 2 Wochen auf Summer Island Village in einem Wasserbungalow und wir wareb restlos begeistert. Wir wollten dann ein Jahr später erneut hinfliegen, doch die Insel wurde saniert und so kamen wir 3 Wochen nach Chaaya Island Dhonveli, erneut in einem Wasserbungalow. Diese Insel war sag ich mal ok. Was uns sehr gestört hat, waren die vielen Surfer, da auf der einen Seite große Wellen waren. Das Essen war erstklassig und im großen und ganzen, war es ok, aber kein Vergleich zu Summer Island.

Dieses Jahr wollen wir erneut 3 Wochen auf die Malediven und am liebsten wieder Summer Island, doch seitdem Umbau, haben die ja echt die Preise angezogen.

Gibt es alternativen? Also Inseln die Erschwinglich sind, ruhig ohne Wellen und Surfer und auch das Essen gut ist?

Wir würden gerne wieder so im Mai, Juni gehen wollen.

Was ich fragen wollte, man hört immer wieder von politischen Unruhen, wie schlimm ist es da wirklich? Muss man als Tourist auf einer Insel Angst haben?

Vielen Dank im Voraus

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1452891480000

Hinsichtlich der aktuellen Unruhen würde ich mal die Hinweise des Auswärtigen Amts im Auge behalten. Dort wird derzeit empfohlen, Male lieber zu meiden. Am Flughafen und auf den Inseln hab ich im Dezember nicht mitbekommen, dass es unruhiger war als sonst. Hatte ja kurz vorher die Erklärung des Ausnahmezustands gegeben (die dann wieder zurück genommen wurde, weil die Buchungszahlen zurück gingen). Innenpolitisch ist es gerade unruhig auf den Malediven. Keine Frage.

Soll es denn wieder ein Wasserbungalow sein? Wo liegt das preisliche Limit pro Person?

• Joschi.F
    geschrieben 1452923695000

Hallo,

zuerst vielen Dank für die Antwort.

Male zu besuchen haben wir eh nicht vor.

Preislimit wären so ca. 3000 €/pro Person. Ein Wasserbungalow wäre natürlich wieder klasse!

Nur stelle ich mir die Frage, aufgrund der Unruhen ob man dann die Malediven dann überhaupt buchen sollte?

Wir haben uns jetzt 2 Jahre auf den Urlaub gefreut und würden sehr gerne wieder dahin fliegen, doch auf die Gefahr hin das nachher dort was passiert müssten wir uns dann eventuell ne Alternative suchen.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1452930058000

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf einer der Touristeninseln Opfer eines wie auch immer motivierten Anschlags werdet, schätze ich als sehr gering ein. Ob man in ein Land fahren möchte, dass politisch ziemlich zerrüttet ist und wo Opportunisten recht unbürokratisch "beseitigt" werden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich gebe zu, ein fahler Nachgeschmack ist vorhanden...

Schaut euch doch mal Angaga oder Safari Island Island an. Allerdings reichts da wohl eher nur für zwei Wochen im Wasserbungalow in der Nebensaison.

Ggf. könnt ihr auch das Hotel und die Flüge getrennt buchen, Anfang Juni gibt's oft Specials diverser Airlines für Hin- und Rückflug < 500 Euro.

• andibo963
    geschrieben 1453844063000

Sind die 3000€ inklusive Flug und pro Person?

Das wird knapp für Wasserbungalow, Summer Island liegt um die 3200 ohne Flug dafür Wasserbungi und VP. Aber 3 Wochen das gleiche Essen? Fand Summer Island super Preisleistung nach der Renovation, aber Essen war ned so toll..

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1453899370000

Hallo,

3000teur sind sowieso zu wenig für 2 Wo/WB. Und die fragen zu den politischen Unruhen sind von jedem selber einzuschätzen. Dazu muss man sich allerdings bilden, da fehlt es hier offensichtlich!

• andibo963
    geschrieben 1453928919000

Zausel2:

Hallo,

3000teur sind sowieso zu wenig für 2 Wo/WB. Und die fragen zu den politischen Unruhen sind von jedem selber einzuschätzen. Dazu muss man sich allerdings bilden, da fehlt es hier offensichtlich!

Was für ein Quatsch, wenn die 3000 pro person ist liegen sicher 2 Wochen Wasser Bungi drin, vorallem in der low season.

Das hat jemand wohl seine Hausaufgaben ned gemacht..

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1454171206000

@andiodersonstwas - Na klar Schlaui:-) scheinst ja Erfahrung zu haben!! Bleib auf Summer Island, dann kommst Du uns nicht in die Quere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!