• matkern81
    geschrieben 1425241098000

Hallo Zusammen,

wir möchten heuer wieder mal auf die Malediven und gerade jetzt fällt die Entscheidung für eine Insel besonders schwer. Wir waren bis jetzt nur auf Velassaru und Athuruga und es hat uns beides sehr gefallen, abe trotzdem möchte wir eine neu Insel ausprobieren.

Nach langer Suche ist unsere Auswahl auf folgende Resorts gefallen:

Lux Maldives

Taj Exotica

Park Hyatt Hadahaa

Eventuell auch Kuramathi, obwohl wir aufgrund der größe hier bedenken haben.

Was für uns wichtig ist: Ruhe und Entspannung, keine Action bzw. Aninmation.

Natärlich ein schöne Hausriff zum Schnorcheln, Sauberkeit und gutes Essen.

Wenn möglich auch mehrere Restaurants und Baar. Gym wäre auch ganz nett.

Unser Budget liegt bei ca. 4000,- pP für ca. 10 Tage.

Wären über Tipps bzw. Erfahrungen zu unserer Auswahl sehr dankbar!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1425243898000

Ich zwar zwar noch auf keiner der 3 Inseln, etwas dazu sagen möchte ich aber dennoch:

Wenn Schnorcheln wichtig ist, dann würden für mich 2 deiner ausgewählten Inseln überhaupt nicht in Frage kommen. Das Lux und das Taj haben kein Hausriff, welches man direkt erreichen kann. Es ist stets ein Bootstransfer erforderlich. Für uns ein Ausschlusskriterium.

Beim Lux sind wir im Februar auf der Rückreise zwischengelandet Das Wasserflugzeug legt direkt am Pier der Insel an, ich habe zwar keine Ahnung wie oft dies am Tag ist, mich würde es aber wegen der Geräuchentwicklung nerven. Dort gibt es auch Jetski, ist sicherlich auch Geschmackssache.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425245801000

Hallo matkern81,

nutze bitte den Wohin-Thread. Einfach mit der Suche anhängen, die Forenübersicht dankt es.

• matkern81
    geschrieben 1425300696000

Oh, sorry...werde ich machen

lg

• anruma
    geschrieben 1428245873000

Hallo und schöne Ostern!

Bitte bei Taj Exotica bedenken = Einflugschneise. Lt. Bewertungen 4-6 Flieger täglich, dicht über Insel im Landeanflug!!!!! Bei dem Budget wie wäre es mit Baros? oder Angsana Ihuru, Vakarufahli Resort? Ist das, was mir spontan einfällt. Viel Spaß beim Aussuchen und schönen Urlaub.

matkern81:

Hallo Zusammen,

wir möchten heuer wieder mal auf die Malediven und gerade jetzt fällt die Entscheidung für eine Insel besonders schwer. Wir waren bis jetzt nur auf Velassaru und Athuruga und es hat uns beides sehr gefallen, abe trotzdem möchte wir eine neu Insel ausprobieren.

Nach langer Suche ist unsere Auswahl auf folgende Resorts gefallen:

Lux Maldives

Taj Exotica

Park Hyatt Hadahaa

Eventuell auch Kuramathi, obwohl wir aufgrund der größe hier bedenken haben.

Was für uns wichtig ist: Ruhe und Entspannung, keine Action bzw. Aninmation.

Natärlich ein schöne Hausriff zum Schnorcheln, Sauberkeit und gutes Essen.

Wenn möglich auch mehrere Restaurants und Baar. Gym wäre auch ganz nett.

Unser Budget liegt bei ca. 4000,- pP für ca. 10 Tage.

Wären über Tipps bzw. Erfahrungen zu unserer Auswahl sehr dankbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!