hallo,
zuerst einmal, alle bisher genannten Inseln sind sicherlich schön und haben ihre eigenen Vorteile.
Deinen Wünschen entsprechend, Rischli, würde ich mich aber Lunseli anschliessen, zumindest, was Reethi Faru betrifft.
Bandos wäre mir für euch auch keine unbedingte Empfehlung.
Deine von dir genannten Inseln kann man machen, würde ich aber mit 10 jährigem Kind nicht buchen. Warum?
- Vilamendhoo ja schön und gut zum Schnorcheln, aber hat den besagten adults only Bereich, wäre für mich als Eltern ein no go..
zudem ist die Insel auch viel zu zugebaut und hat doch mehr Doppelbungis zu bieten..
- Veligandu - bis vor kurzem noch adults only, jetzt für Kinder zugelassen, ist es doch noch eine Pärcheninsel. Zudem, und das würde ich euch noch eher ans Herz legen, liegt sie im rasdho am Aussenriff. Ganz ehrlich, ich würde mit 10 jährigem nicht ans Aussenriff, es sei denn, er/sie will dort gar nicht schnorcheln sondern nur in der Lagune..
Es gibt wirklich eine Menge Inseln im Atollinneren die schöne Hausriffs haben, wählt doch uGw nicht welche am Aussenriff oder in Strömungskanälen.. es sei denn ihr habt tauchtechnisch unbedingt eine spezielle Insel im Blick, ich meine Rasdhoo als Tauchspot oder so..
Alternativen wären neben Reethi Faru auch Reethi Beach selbst, aber auch Sun Siyam Vilu Reef, Filitheyo (Deluxe Villa), Vakarufalhi oder Kudafushi (mit Abstrichen beim AI, dafür Top Errreichbarkeit des Hausriffs) , liegen aber alle nicht grade neben Male..
Zur Orientierung klicke bitte bei der Suche hier in HC unterhalb der jeweiligen Hotelnamens (über der Weiterempfehlungsrate ) auf die Adresse oder Lage der Insel, und es erscheint eine Landkarte, wo man sich die Insel von oben ansehen kann. Da sieht man dann schon, wo sie liegt und wie es zum Schnorcheln geeignet ist.
LG
P.S. im Übrigen kann man hier auch schon einige Seiten zu Kinder auf den Malediven lesen.. Malediven mit Kinder - welches Hotel