• Rischli
    geschrieben 1649159870980 , zuletzt editiert von Sokrates

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Hallo zusammen

Welche Insel könnt ihr empfehlen? Unsere Wünsche sind:

*nicht zu kleine Barfuss Insel

*schönes Riff direkt am Strand

*Kinder willkommen aber brauchen keinen Kidsclub, toll wäre, wenn es keinen Adults only Bereich gibt

*gutes All Inclusive Angebot mit Minibar, Wein und die Möglichkeit am Mittag auch mal Snacks zu essen nicht nur Buffet

*nicht zu weit von Male

So, das wärs ich weiss, sind viele Wünsche aufs mal. Waren noch nie auf den Malediven.

Vielen Dank

Meeresbrise
  • lunseli77
    geschrieben 1649187536753

Hallo Rischli

Um hier hilfreiche Tipps zu geben, braucht es noch etwas mehr Infos:

Reisezeit?

Reisedauer?

Budget?

Muss Pool vorhanden sein?

Reist ihr mit Kindern? Wenn ja wie alt?

Braucht ihr ein Familienbungalow mit 2 Schlafzimmern?

Was heisst für Dich " nähe Male"?

Transer mit Boot zwingend? Oder ginge auch mit Wasserflugzeug?

Spontan kann ich Dir Reethi Faru empfehlen. Super Insel mit Kindern. Erfüllt alle Deine Wünsche. Allerdings Transfer mit Wasserflugzeug 45 Min.

Oder Bandos, ganz nahe zu Male mit Boot.

Gruss Gaby

• Rischli
    geschrieben 1649230974802

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir reisen mit einem 10 jährigen Kind. Pool wäre toll. Transfer mit Wasserflugzeug geht auch. Bandos hab ich gesehen aber gefällt mir nicht so. Reisezeit wäre nächstes Jahr im April oder Oktober, wäre von der Resezeit her ja beides ok, oder?

Reethi Faru schau ich mir an, danke.

Habe noch Veligandu und Vilamendhoo im Auge.

Meeresbrise
  • Aida3
    geschrieben 1649236714570 , zuletzt editiert von Aida3

hallo,

zuerst einmal, alle bisher genannten Inseln sind sicherlich schön und haben ihre eigenen Vorteile.

Deinen Wünschen entsprechend, Rischli, würde ich mich aber Lunseli anschliessen, zumindest, was Reethi Faru betrifft.

Bandos wäre mir für euch auch keine unbedingte Empfehlung.

Deine von dir genannten Inseln kann man machen, würde ich aber mit 10 jährigem Kind nicht buchen. Warum?

- Vilamendhoo ja schön und gut zum Schnorcheln, aber hat den besagten adults only Bereich, wäre für mich als Eltern ein no go..

zudem ist die Insel auch viel zu zugebaut und hat doch mehr Doppelbungis zu bieten..

- Veligandu - bis vor kurzem noch adults only, jetzt für Kinder zugelassen, ist es doch noch eine Pärcheninsel. Zudem, und das würde ich euch noch eher ans Herz legen, liegt sie im rasdho am Aussenriff. Ganz ehrlich, ich würde mit 10 jährigem nicht ans Aussenriff, es sei denn, er/sie will dort gar nicht schnorcheln sondern nur in der Lagune..

Es gibt wirklich eine Menge Inseln im Atollinneren die schöne Hausriffs haben, wählt doch uGw nicht welche am Aussenriff oder in Strömungskanälen.. es sei denn ihr habt tauchtechnisch unbedingt eine spezielle Insel im Blick, ich meine Rasdhoo als Tauchspot oder so..

Alternativen wären neben Reethi Faru auch Reethi Beach selbst, aber auch Sun Siyam Vilu Reef, Filitheyo (Deluxe Villa), Vakarufalhi oder Kudafushi (mit Abstrichen beim AI, dafür Top Errreichbarkeit des Hausriffs) , liegen aber alle nicht grade neben Male..

Zur Orientierung klicke bitte bei der Suche hier in HC unterhalb der jeweiligen Hotelnamens (über der Weiterempfehlungsrate ) auf die Adresse oder Lage der Insel, und es erscheint eine Landkarte, wo man sich die Insel von oben ansehen kann. Da sieht man dann schon, wo sie liegt und wie es zum Schnorcheln geeignet ist.

LG

P.S. im Übrigen kann man hier auch schon einige Seiten zu Kinder auf den Malediven lesen.. Malediven mit Kinder - welches Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lunseli77
    geschrieben 1649263841003

Bitte gerne.

Kann mich den Ausführungen von Aida nur anschliessen.

Vilamendhoo habe ich mir auch angeschaut gehabt. Aber dort habe ich gelesen, dass man mit Kind nicht mal am Strand entlang laufen darf beim Adults Only Bereich. Für uns auch ein No Go, will mich mit meinem Sohn auf der ganzen Insel bewegen können.

Wir waren mit unserem Sohn auf Reethi Beach und Reethi Faru und es war beides super toll. Sehr kinderfreundliche Inseln mit einem entspannten Flair. Reethi Beach ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat uns überhaupt nicht gestört, es war so entspannt und familiär. Reethi Faru ist neuer, auch super schön.

Reisezeit würde ich Dir April empfehlen. Weniger Regen und Wind und bessere Sicht beim schnorcheln. Wir waren auch schon Anfang Oktober ( Schulferien angewiesen) und hatten Sturm, Regen trübe Sicht im Wasser. Würden wir nicht mehr machen.

Wir haben auch ein Einzelkind, der gerne andere Kinder hat zum spielen. War auf beiden Inseln super, die Kids hatten viel Spass zusammen und wir Eltern auch eine entspannte Zeit.

Wasserflugzeug unbedingt machen, super schönes Erlebnis.

Gruss Gaby

• lisa_simpson82
    geschrieben 1649266399319

Hallo,

ich wollte mal mein Feedback zu Vilamendhoo geben.

Ich war im Oktober auf Vilamendhoo mit einer vierjährigen und kann nichts negatives berichten. Wir konnten uns ohne Probleme um die ganze Insel bewegen. Es war nicht verboten, am Strand im Adultsonly Bereich lang zu spazieren. Wir sind dort natürlich nicht baden gegangen oder so. Das ist vor der eigenen Tür eh praktischer. Wir haben von dem „anderen“ Bereich auch nicht wirklich was mitbekommen. Die Insel ist ja doch größer.

Wir waren in einem Bungalow in der Nähe von Pool. Das war wegen der Entfernung toll. An der Poolbar gab es auch immer was zum Trinken .

Wir hatten einen Doppelbungalow. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört. Vielleicht waren diese auch einfach ruhig. Man kann aber auch einzelne Bungalows zu buchen.

Ansonsten waren wir viel draußen und im Wasser. Kinder waren in „unserem“ Bereich viele, aber es war eine bunte Mischung von Paaren und Familien.

Na klar, Essen gab es „nur“ im Familienrestaurant. Es war aber so lecker, dass wir nie den anderen Essensmöglichkeiten hinterher getrauert haben.

Dass die Insel mehr zugebaut ist, als andere, habe ich erst jetzt auf Maps gesehen. Kam mir vor Ort nicht so vor. Im Inselinneren ist es schon voll, aber irgendwo müssen Angestellte und Anderes untergebracht werden. 路‍♀️

Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und werden auch dieses Jahr wieder hinreisen.

Rethi Faru hatte mich auch interessiert. Aber da soll es im Restaurant Fliesenboden geben. Das ist ein NoGo für den Angetrauten. So hat halt jeder seine Kriterien. 

Ich wünsche eine schöne Entscheidungsfindung 

LG

• Aida3
    geschrieben 1649267263982

danke lisa_simpson82 für dein Feedback.

Sicherlich kann man auch als Familie einen schönen Urlaub auf Vilamendhoo verbringen. Wenn man das vorher weiß, dass man halt bestimmte Sachen nicht mit Kind machen kann, und dem nicht hinterher trauert, dann ist das doch ok. Ich würde es auch mit vom Preis abhängig machen, wenn man ein gutes Angebot bekommt? Aber wie gesagt, es gibt halt genügend andere Resorts, wo man halt keine Einschränkungen hätte.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!