• Mazalena
    geschrieben 1371649647000

Hallo zusammen,

wir wollen endlich Anfang November unseren Traum von den Malediven verwirklichen und planen so etwas 16 - 18 Tagen unterwegs zu sein.

Da wir gerne mehr als nur die eine Trauminsel (?) und das dortige Hausriff zum Schnorcheln kennenlernen wollen planen wir nach ca. 7 Tagen auf eine neue Insel zu hüpfen.

Uns schwebt so was in der Art wie Thulhaagiri vor auf der man auch mal neben dem exzessivem Schnorcheln auch noch Surfen und Schwimmen kann - ist aber kein K.O. Kriterium und wir sind keine 5 Sterne- Urlauber oder Taucher.

In unserem Reisebüro war die Dame mit/von unseren Vorstellungen überfordert und der einzige Katalogvorschlag entsprach nicht unseren Wünschen.

Hat jemand eine Idee zu 2 verschiedenen Inseln und wie und wo :frowning: wir diese mit Flug und Inseltransfer buchen können. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und offen für Vorschläge zum Hopping.

Ich bedanke mich schon einmal ganz lieb im Vorraus :-)))

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371657680000

Das ist natürlich sehr traurig, das " euer " Reisebüros da nicht helfen kann. Ihr solltet dann wohl mal ein anderes, in der Hinsicht Malediven kompetenteres aufsuchen.

Hier gibts übrigens schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema 2 verschiedene Inseln buchen :

http://www.holidaycheck.de/thema-eine+Insel+oder+mehrere-id_100900.html

• Mazalena
    geschrieben 1371677320000

Danke für die schnelle Antwort und Link

Habe ich gleich gelesen. Wenn der Transport meistens doch nur über Male und zu dem genannten Preis dann wirds leider nicht.

Irgendwo in dieser großen Stadt werde ich hoffentlich meinen Experten finden der nicht nur Katalogwissen wiedergeben kann.

• jackpot 777
    geschrieben 1371678222000

Probiers mal über EWTC Reisen. Das sind wahre Experten, die euch helfen können.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Annili2
    geschrieben 1372202749000

Hallo Mazalena,

wir haben vor 2 1/2 Jahren "Hopping" gemacht und gute Erfahrungen mit einem Online-Reisebüro gemacht ("AB-ins-Blaue-de"). Wir haben zwei Inseln (damals Fihalhohi und Embudo) mit eigener Anreise gebucht und den passenden Flug bei Qatar Air. Kurz nach der Buchung kam schon der Anruf vom Reisebüro, wann denn der Flug ankäme, damit das mit dem Transfer klappt. Bei der Gelegenheit konnten wir dann gleich alles weitere regeln. Der Transfer musste zwar über Male gehen, aber wenn die Inseln nicht so weit auseinander sind ist das kein Problem. Der Transfer war übrigens auch bei "Nur-Hotelbuchung" im Preis enthalten. Wir sind damals zuerst auf Fiha gewesen, sind am letzten Tag morgens gegen 9:00 nach Male aufgebrochen, waren kurz nach 10:00 dort und sind gleich mit dem nächsten Boot nach Embudo, waren dann mittags schon dort.

Wenn Ihr nach Thulagiri wollt, würde ich Euch als erste Insel z. B. Fihalhohi empfehlen - Süd-Male-Atoll, Transfer gut 60 minuten. Ihr würdet dann nach Eurer gebuchten Zeit (z. B. neun Tage) wieder gut 60 Minurten nach Male fahren und von da ca. 25 Minuten in den Norden nach Thulagiri. Also kein großer Act. Beide Inseln sind zu anständigen Preisen für November buchbar.

Vielleicht hilft's Dir weiter?

Liebe Grüße von "Annili2" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!