• Mesomorph
    geschrieben 1316354975000

Hallo zusammen,

nächstes Jahr, geplant ist Februar / März, soll es das erste Mal auf die Malediven gehen. Ich habe mich im Internet bereits belesen, jedoch würde ich gerne Eure Erfahrungen hören. Folgende Kriterien sollte die Insel m.E. erfüllen

Muss

- "preiswert", kein Luxusdomizil, aber dennoch saubere moderne Einrichtung, Wasservilla ist keine Pflicht!

- Inselfeeling, aber dennoch etwas Animation, Strandbar, Live-Musik etc. für jüngere Leute

- Flach abfallende Traumstrände zum Baden, klares, ruhiges Wasser, Hausriff sollte auch ohne Boot zu erreichen sein, wir wollen vor allem schnorcheln!

- Minimum Vollpension, AI wäre besser

Wünschenswert

- Gute Poolanlage, viele Bars und Möglichkeiten sich schön zu setzen

- Themenrestaurants o.ä. Auswahl

- Disco

- Wellnessbereich etc.

- Sportangebot (Beach Volleyball etc.)

- Clubanlage

Ich habe mir diverse Hotels betrachtet, der Robinson Club sieht gut aus, aber ob das PLV stimmt sowie unsere Anforderungen kann ich nicht beurteilen. Von den Bewertungen und Bildern sehen Meeru Island,  Kuredi, Kuramathi etc. auch gut aus...

Kurzgesagt, wir suchen eine "Allround" Insel. Ich mache mir allerdings aber Sorgen darüber, dass bei Flughafen nahen Inseln ständig Boote oder Flugzeuge die "Ruhe" stören könnten. Hier stelle ich mir insbesondere die Atolle im Süden besser vor, wobei diese ja vermutlich eine längere Anreise haben?

Bitte um eure Mithilfe bzw. Diskussion :-)

PS: Habe über Suche den Inselthread gesucht, aber nur kleinere gefunden, deshalb habe ich eine neue Anfrage eröffnet

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316359012000

...schau doch einfach in die bisherigen Such-Threads spez. für Neulinge einmal rein, dort findest Du bereits zahlreiche Empfehlungen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!