hallo
bin so unentschlossen: kanuhura oder island hideaway. klingt beides toll!
kennt jemand die inseln? kanuhura kommt im test hier ja gut weg, aber
ist dort nicht ein bischen "voll"? sind dort vom 22.10.-05.11.
dank für euere tips.
andrea
hallo
bin so unentschlossen: kanuhura oder island hideaway. klingt beides toll!
kennt jemand die inseln? kanuhura kommt im test hier ja gut weg, aber
ist dort nicht ein bischen "voll"? sind dort vom 22.10.-05.11.
dank für euere tips.
andrea
Hi sinouhe,
wir waren Ostern auf Kanuhura und die Insel war komplett ausgebucht , aber voll ist nun wirklich was anders . Weit und breit kein Mensch am Strand. Wem nach Leuten war der musste eben in den Zentralbereich, dort sah man dann mal einige homo sapiens. Die Insel ist ein Traum. Hideaway hab ich auch schon im Katalog gesehen, mir persönlich wäre nur der Transfer zu happig dorthin. Erst nochmal mit dieser innermaledivischen Airline + Bootstransfer. Aber kommt natürlich auch immer drauf an wie lang ihr dort seit. Bei 3 Wochen fällt das sicherlich nicht weiter ins Gewicht. Kanu ist in jedem Falle was besonderes, weiss nicht ob das Hideaway von der Atmosphäre her da ranreichen kann, denke mal eher nein.
LG
Wir haben für Dezember 7 Tage Island Hideway gebucht nachdem wir erst Kanuhura ins Auge gefasst haben.
Da ich selbst nach jedem Schnippselchen Info gesucht habe und schon einiges gesammelt habe werde ich dir dies einfach mal zur Verfügung stellen:
Auf Island Hideway bin ich überhaupt erst durch Fr. Beyer von einem spezialisierten Maledivien-Veranstalter gekommen (Weiss nich ob die die URL hier schreiben darf)
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider hat KanuHura, die jetzt ja zu der
Hotel-Kette One & Only gehört auch einen etwas "einzigartigen"
Vermarktungsweg eingeschlage, so dass wir die Insel nur zu wenigen Zeiten im
Jahr anbieten können (dann, wenn man selbst nicht genug Nachfrage hat...)
Wir empfehlen daher Inseln, die mehr Interesse daran haben, Kunden zu
gewinnen und sich über die Gäste ehrlich freuen.
Sehr zufrieden waren unsere Kunden in letzter Zeit z.B. auf Dhonakulhi
Island Hideaway. Die Insel liegt im gleichen Preissegment, bietet aber viel
mehr Privatsphäre, erstklassigen Service und Küche, hat weniger Zimmer -
d.h. die Insel ist privater, ruhiger - und hat einfach Charme. Das sehr
schöne Hausriff und die unberührten Tauchplätze in diesem Atoll sind
besonderer Anreiz.
Folgend meine Link und Infosammlung zu Island Hideway:
Holidaycheck (Bewertungen, Bilder)
Malediven.net (3 Hotelbewertungen)
Malediven.at (2 weitere Hotelbewertungen)
Forenbeiträge zu Dhonakulhi
Offizielle Seite vom Hotel
Hochauflösende Wallpapers (TRAUMHAFT)
Video über Dhonakulhi
Infos und Bilder von unserem Reiseveranstalter
(Dort dann auf "Dhonakulhi Island Hideaway" klicken)
Google Bildersuche nach Dhonakulhi
Viele weitere Bilder und Infos
(oben auf der Seite gibt’s ne Navigation wo man sich von Seite 1 bis 6 durchklicken kann)
Tauchcenter auf Dhonakulhi
Homepage des SPA auf Dhonakulhi
Angebot des SPA
Schon jetzt war die Crew von Island Hideway super lieb, habe paar Anfragen gehabt bezüglich Ipod Kompatibilität der Surround-Anlage, und ob ich irgendwelche Adapter benötige.
Antwort war immer,...mach dir keine Gedanken, wir machen das schon alles für dich.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden
Falls ich fälschlicherweise Links gepostet hab, die hier nicht zulässig sind, bitte nicht den ganzen Beitrag löschen. Danke
Ich war zwar noch nie auf den Malediven, aber habe mir den Flug und Bootsfahrt Richtung Island Hideway auch schon recht entspannend vorgestellt und nicht dass ich da Urlaubszeit verliere.
Der Urlaub soll laut Hotel ja schon am Flughafen anfangen.
d.h. man wird teilweise direkt am Rollfeld von Mitarbeitern der Insel empfangen und hält sich bis zum Weiterflug in einer Lounge auf. Gratis Snacks und Drinks sowie Internet um evtl die Familie zu benachrichtigen, dass man gut angekommen ist.
Der Weiterflug selbst dauert dann wohl so 50min und soll schon etwas bequemer sein als die (lt. Berichten) wohl recht engen öffentlichen Wassertaxi-Flieger.
Nach dem Flug wird man dann schon vom Butler empfangen und fährt 20min mit einer weissen Motoryacht nach Island Hideway
Gruß,
Michael
Ich war zwar noch nie auf den Malediven, aber habe mir den Flug und Bootsfahrt Richtung Island Hideway auch schon recht entspannend vorgestellt und nicht dass ich da Urlaubszeit verliere.
Der Urlaub soll laut Hotel ja schon am Flughafen anfangen.
d.h. man wird teilweise direkt am Rollfeld von Mitarbeitern der Insel empfangen und hält sich bis zum Weiterflug in einer Lounge auf. Gratis Snacks und Drinks sowie Internet um evtl die Familie zu benachrichtigen, dass man gut angekommen ist.
Der Weiterflug selbst dauert dann wohl so 50min und soll schon etwas bequemer sein als die (lt. Berichten) wohl recht engen öffentlichen Wassertaxi-Flieger.
Nach dem Flug wird man dann schon vom Butler empfangen und fährt 20min mit einer weissen Motoryacht nach Island Hideway
Hi captsamson,
das Hideaway ist natürlich unbestritten ein superschönes Resort, so war das jetzt auch nicht gemeint das ich das abwerten möchte. Ich denke auch bei der Entscheidung Kanuhura oder Hideaway sind immer viele Punkte zu beachten sind ja beide nicht gerade das was man billiges Vergnügen nennt ....... ächz !!
Für uns waren unter anderem natürlich die 1A Bewertungen hier im HC von Kanu eine Entscheidungshilfe, zweitens waren wir mit 12jährigem Sohn unterwegs, da war es natürlich wichtig das in der Ferienzeit (Ostern) einige Gleichaltrige da waren, drittens die unschlagbare Küche von Kanuhura (ja ich bin verfressen ), viertens suchten wir eine Robinsoninsel auf der man getrost Schuhe, Schminke, Schmuck daheim lassen konnten - relaxen auf hohem Niveau eben. Was soll ich sagen, wir haben uns in die Insel verliebt und für nächste Ostern wieder gebucht, freu ....
Der Empfang vom Kanuhura ist übrigens genauso wie du das beim Hideaway auch beschrieben hast, mit persönlicher Abholung und eigener Lounge.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das "Kanuhura jetzt leider zur One&Only Kette gehört" , meiner Meinung nach eine der besten Hotelkonzerne der Welt, der Service war in meinen Augen nicht zu toppen. Und das das Kanu deshalb nur selten angeboten wird und man angeblich keinen Wert auf neue Gäste legt ..... liegt wohl eher daran das Kanuhura sehr sehr beliebt ist und in der Regel bereits ein Jahr im voraus ausgebucht ist. Ich habe im April bereits für nächste Ostern gebucht, soweit ich weiss, ist das jetzt schon nicht mehr möglich auch nur eine Besenkammer zu diesem Zeitpunkt anzumieten, ausgebucht.
Wie gesagt, soll alles keine Kritik am Hideaway sein, ich war noch nicht dort, sollte eher eine Antwort auf die Frage der Threaderöffnerin sein wegen ihrer Bedenken ob Kanu nicht zu voll sei.
euch noch ganz ganz viel spass bei den Reiseplanungen, ich beneide euch das ihr im Oktober schon fliegt, wir müssen leider noch ein bisschen länger warten . Ihr wart gewiss nicht das letzte Mal auf den Malediven wenn ihr einmal dort wart, das ist glaube ich so eine Art Virus .
Ja wie gesagt, werden beide Resorts super sein, wär ja auch schlimm wenn nicht bei dem Preis
Kann man auf Kanuhura wirklich ohne Kleiderordnung zum Abendessen gehen? Ich dachte ich hätt irgendwo gelesen, dass es zumindest bei den Herren lange Hosen sein sollten.
Vll hab ich mich aber auch verlesen.
Ja das stimmt das es auf Kanu keine Kleiderordnung gibt, mal davon abgesehen das man nicht in Badeklamotten in den Restaurants erscheinen darf, aber das sollte eh selbstverständlich sein . Kanuhura hat ein sehr gepflegtes Publikum, aber jeder macht es dort wie er denkt. Manche gehen in langer Hose, manche in 3/4 ( was ich persönlich für sinnvoller halte, die langen Hosen schleifen nämlich immer durch den Sand), fast alle barfuss (herrlich mal 2 Wochen keine Schuhe anzuziehen!! ) .
Also die meisten Männer kleiden sich dort abends im sogenannten "Inselchic" , helle Leinenhosen mit einem luftigen weissen Leinenhemd drüber oder einem Poloshirt, damit ist man immer gut angezogen, ich denk mal egal auf welcher Male-Insel. Tagsüber reichen Shorts und T-Shirt in den Restaurants und ansonsten hat man ja eh nur Badesachen an, also viel Gepäck braucht man nicht. Das wird im Hideaway wahrscheinlich nicht viel anders aussehen, ich glaube das ist ja auch ein Barfuss-Resort. ( für die gesparten Kilos, weil man ja keine Schuhe braucht, lieber literweise Sonnencreme einpacken!!! Ganz ganz hoher LSF, ohne 50 lief absolut nichts, und die Creme ist auf den Inseln unheimlich teuer, ich habe für eine Flasche 40er Sonnenmilch 40$ auf Kanu bezahlt ).
LG - und es sei dir versichert ich bin voll des Neides das ihr schon im Dezember runterfliegt, die Males sind einfach ein Traum
Nochmal @ andrea:
Mir ist gerade noch eingefallen die Zeitschrift "Hideaways" hat ein Malediven-Special-Heft rausgebracht, da sind beide Inseln drin mit vielen Fotos und vielen Tips und Beschreibungen und natürlich auch noch viele andere 5-6* Resorts, tolles Special so zum einstimmen. Müsste man eigentlich im Zeitschriftenhandel noch nachbestellen können, ich mein das wäre Anfang diesen Jahres rausgekommen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!