• solero7
    geschrieben 1357170672000

Hallo,

ich möchte ende März meine Asien-Tour auf den Malediven beenden. Und wollte noch ein paar Tage dort die Sonne genießen. Nun habe ich auf den Bildern gesehen das Male ziemlich zugebaut ist.

Wer kann mir sagen wie es vor Ort ist? Strand?Natur?

Da ich über einen längeren Zeitraum unterwegs bin, ist mein Budget auch nicht als zu hoch. Kann ich trotzdem etwas gescheites erwarten?

Wie sieht es mit Inselhopping aus?(Preise)

Danke!

MfG

Home is where my backpack is!
  • Domino27
    geschrieben 1357207869000

Lies Dich hier mal etwas ein. Die Malediven sind kein Billigreiseziel. Normalerweise urlaubt man nicht auf der Hauptinsel sondern sucht sich eine der Resortinseln aus. März ist noch einer der Hauptreisemonate also von den Kosten eher oben angesiedelt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1357236566000

Male würde ich jetzt nicht gerade als schön bezeichnen. Dort kann man keinen tollen Strandabschnitt o.ä. erwarten.

Es gibt rund um Male einige local islands mit "günstigeren" guesthouses, weiß nicht, ob die was für dich wären. Ich hätte mich auf Guraidhoo z.B. nicht so wirklich wohl gefühlt, man ist halt doch auf einer Einheimischen-Insel und nicht an einem Touri-Relax-Strand. Die Strände dort sind meist nicht gepflegt und Sonnenbaden ist auch nur eingeschränkt möglich, viel zu sehen gibt es nicht auf diesen Inseln.

Male zu besichtigen ist ganz nett, wenn man aber schon andere asiatische (Groß)Städte kennt sicherlich komplett unspektakulär.

Auf gut Glück würde ich im März eher nicht hinfliegen in der Hoffnung, dass man vor Ort schon irgendwas bekommt, ist, wie Domino schon schrieb, Hauptreisezeit und ziemlich gut gebucht und teuer.

• solero7
    geschrieben 1357732886000

Okay, vielen Dank für eure Infos!

Home is where my backpack is!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!