• Orchidee
    geschrieben 1184861783000

:frowning:

Hallo!

Wir wollen unseren ersten Maledivenurlaub mit Stop-over in Dubai im September 2007 machen und haben uns vorrangig Filitheyo Island ausgeschaut. Da wir eine Barfußinsel suchen, die auch eine gute Tauchschule hat - mit einigermaßen guten Tauchgründen - erschien uns diese Insel relativ geeignet.

Geplant ist ein Einzelbungalow mit HP. AI Aufschlag soll 49,00/Person kosten! Die Ausstattung macht einen ansprechenden Eindruck. Die Wasserbungalows sollen keinen großen Unterschied zu den Inselbungalows aufweisen!

Alternativ haben wir uns Coco Palm Bodu Hithi angeschaut und ebenfalls in Betracht gezogen. Hier schreckt uns jedoch ein wenig die relativ schlechte Kritik ab!

Wer hat Erfahrungen mit den beiden Inseln und kann uns ggfs. eine Empfehlung aussprechen?

Für baldige Informationen sind wir froh und dankbar.

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • sannie
    geschrieben 1184881202000

Hallo Orchidee,

wir waren im Dezember '06 auf Filitheyo und ich kann die Insel absolut empfehlen (zu CP Bodu Hithi kann ich leider nix sagen).

Filitheyo ist eine rel. große Inseln mit sehr vielen Palmen, das Essen ist wahnsinnig lecker (Riesige Auswahl:europäisch, japanisch, maledivisch, indisch, chinesisch, mexikanisch, etc.), Hausriff ist gut und an div. Exits zu erreichen, Bungalows sind schön eingerichtet und sehr gepflegt, mit klasse Open-Air-Badezimmern.

Die Angestellten sind sehr freundlich und flink, auch die Tauschschule hat einen guten Eindruck gemacht, wir waren 2mal mit Norbert auf Schnorchel-Tour, die Riffe waren toll u. die Betreuung sehr professionell. Getaucht sind wir nicht.

Die Strandsituation ist bei den Doppelbungalows weniger gut (teilw. kaum Strand, viele Korallenbruchstücke), deshalb würde ich euch die Einzelbungalows empfehlen (schöne Lagune - wenig Korallenschrott). OW-Bungis haben wir besichtigt, tolle Ausstattung, aber zu teuer, kein Sichtschutz auf der Terasse, man muss immer über den heißen Steg zum Strand laufen...

Vielleicht überlegt ihr euch das nochmal mit AI:

AI auf Filitheyo ist nicht wie AI in der Karibik, man zahlt für vieles noch extra. Wir sind mit HP sehr gut gefahren...

Gruß Sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"
  • torpedo
    geschrieben 1184927490000

Mit Fili kannst du nichts falsch machen, buchen und weg!!!!!!!

Fili hat uns bis heute am besten gefallen.

CU :D

http://community.webshots.com/user/torpedo135

• Turtle 1994
    geschrieben 1184931159000

@torpedo

Hallo

habe soeben gelsen dass du schon auf Gan warst.

Neckermann bietet das ja nun zum 1. mal an.

Was kannst du mir darüber berichten?

Ist es weiterzuempfehlen?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Clarki8
    geschrieben 1184932047000

na jetzt bin ich mal gespannt, was torpedo sagt ;)

@turtle:

schon mal die hotelbeschreibung gelesen?

• Turtle 1994
    geschrieben 1184934059000

Hi Clarki8

na mal abwarten....

Kannst du mir denn einen Tipp geben wie man die Malediven individuall

buchen kann?Suche mich ja schon tot im Web!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • torpedo
    geschrieben 1184936871000

Gan war unser erster Malediventrip.

Inselkombi mit Full-Moon in der zweiten Woche.

Ursprünglich hatten wir 2 Wochen Paris und Umgebung geplant da meine Partnerin mit Ihrer Eislaufschule in Auxerre im Trainingslager war.

Nun im Sommer 98 hats nur so geschüttet, richtiges Sauwetter in Europa und was macht der schlaue Mann, er bucht einfach mal die Malediven mit viel Sonne. Gan als grosse Insel um meine Partnerin zu bestechen wegen Inselkoller und so und Full Moon als kleinere für mich.

Ich wundere mich heute noch wie Andrea mit ihrer Flugangst das ganze 36 Stunden Flugdrama mit der damaligen Air Lanka über Colombo überstanden hat. Und dann noch den Transferflug nach Gan na Prost.

Zu meinem Glück hat sie sich nach kurzen Anlaufproblemen unsterblich in die Males verliebt und eben auch in Gan. Sie würde jederzeit wieder hinfliegen.

Ich meinerseits musste feststellen das mir Gan auch äusserst gut gefallen hat obwohls ja gar keine Typische Maleinsel ist.

Das Resort und die Insel haben einen ganz eigenen Charme gehabt und da wir nur sechs Gäste waren, wars sowieso eine spezielle Zeit.

Veloausflüge und direkter Kontakt zu den Maledivern ist eben auch nur auf Gan möglich.

Für Taucher und Schnorchler die unberührte und von der Bleiche verschonte Atolle suchen, ist Gan sicherlich ein lohnenedes Ziel und noch sind die neuen Touri-Inseln nicht in Betrieb.

Einen Honey-Monn würd ich der Romantik wegen aber eher auf ner Insel wie Fili verbringen.

@clarki8

Jau, über Gan wird anderswo immer wieder vortrefflich gestritten, aber eins wag ich zu behaupten, Gan und sein Resort sind um einiges besser als sein Ruf!

• Frank und Gabi
    geschrieben 1184945392000

Hallo,

ich habe bei der Tauchschule auf Filitheyo insgesamt 12 Tauchgänge gemacht, am Hausriff und per Dhoni. Ich kann die Tauchschule (deutsche Leitung) absolut weiterempfehlen. Das Hausriff ist sehr schön und auch die andere Tauchgänge waren okay.

Viele Grüße

Frank

• Orchidee
    geschrieben 1184958082000

:D

Hallo Allerseits!

Vielen lieben Dank für die Infos. Wir werden Filitheyo mit HP nehmen und schauen, was uns erwartet!!!

Wir berichten, wenn wir wieder zurück sind :-)).

Tanja

;)

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • torpedo
    geschrieben 1184958490000

Die neuesten Berichte sind immer noch sehr positiv.

Möcht auch wieder dahin nur schon des täglichen Sushis und Sashimis wegen!!! ;)

Wird garantiert ein Toller Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!