Katamarantour in das Baar und Raa Atoll und einige Fragen zum Transfer

• stapfi
    geschrieben 1487776282484

Hallo,

ich hoffe das ich hier einige Infos von erfahrenen Malediven Insidern erhalten kann ;-)

Ich habe vor eine Katamaran Tour in das nördliche Baa und Raa Atoll zu buchen. War schon jemand von euch da und kann mir was dazu sagen? Wird hauptsächlich ein Schnorchelurlaub werden, aber vielleicht habt ihr noch Infos über das Gebiet oder habt so ein Törn selbst schon gemacht.

Flüge über Condor mit Direktflug wollte ich dafür nehmen. Bin aber 1 Tag vor Beginn des Törns schon da und brauche ein Hotel auf Hulhumalé. Das H78 hatte ich mir mal angeschaut, die bieten auch einen kostenlosen Transfer vom Flughafen an. Kennt das jemand?

Allerdings brauche ich vom Hotel einen Transfer zum Hafen Hulhumalé und nach dem Törn wieder einen Transfer direkt zum Flughafen. Wie funktioniert das dort? Stehen am Hafen Taxis oder nimmt man die Fähre? Wie sieht das preislich aus?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Vielen Dank schon mal.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1487780162001

Hi,

um was für nen Katamaran handelt es sich denn (Veranstalter)?

Baa und Raa sind  wie die meisten Riffe der Malediven Steinkorallentechnisch fast Tot, zu Südwestmonsun hats da allerdings, zumindest im Baa Atoll ne gute Manta Population und auch Walhaie sind im Bereich des möglichem...

Gruß, Manta

• stapfi
    geschrieben 1487794601106 , zuletzt editiert von stapfi

Hallo,

es handelt sich um Dream Yacht Charter. Haben den Januar oder Februar nächstes Jahr ins Auge gefasst. Wie sieht es da mit Mantas aus?

• sharky58
    geschrieben 1487799890915

Zum Raa-Atoll kann ich nichts sagen, beim Baa-Atoll halte ich die Reisezeit für wenig vielversprechend, wenn es um Mantas oder Walhaie geht.

Natürlich gibt es immer mal die Zufallsbegegnung, aber im Baa ist es normal so ab Mai/Juni bis etwa September /Oktober gut für Mantas und etwa Juli bis September relativ gut für Walhaie.

Da deckt sich meine Erfahrung absolut mit der vom Manta.

LG sharky

• Mani2024
    geschrieben 1497534760436

@stapfi sagte:

Hallo,

ich hoffe das ich hier einige Infos von erfahrenen Malediven Insidern erhalten kann ;-)

Ich habe vor eine Katamaran Tour in das nördliche Baa und Raa Atoll zu buchen. War schon jemand von euch da und kann mir was dazu sagen? Wird hauptsächlich ein Schnorchelurlaub werden, aber vielleicht habt ihr noch Infos über das Gebiet oder habt so ein Törn selbst schon gemacht.

Flüge über Condor mit Direktflug wollte ich dafür nehmen. Bin aber 1 Tag vor Beginn des Törns schon da und brauche ein Hotel auf Hulhumalé. Das H78 hatte ich mir mal angeschaut, die bieten auch einen kostenlosen Transfer vom Flughafen an. Kennt das jemand?

Allerdings brauche ich vom Hotel einen Transfer zum Hafen Hulhumalé und nach dem Törn wieder einen Transfer direkt zum Flughafen. Wie funktioniert das dort? Stehen am Hafen Taxis oder nimmt man die Fähre? Wie sieht das preislich aus?

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Vielen Dank schon mal.

Hallo, ich habe jetzt für Okt. das auch gebucht. Kann mir jemand sagen, wie in etwa das Wasser bei der Überfahrt ist. es ist erst mein 2. Törn und beim ersten (in Kuba, Cayo Inseln)

war es sehr ruhig, kaum Wind und kein Wellengang.

danke Grüße Mani

Mani
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!