wir fliegen mitte mai das erste mal auf die malediven.wer kann mir sagen was für kleidung wir am besten mit nehmen,wie sieht das mit kleidung abends aus beim essen.und mit schuhen. sind etwas ratlos.fliegen nach meeru.für tips wäre ich sehr dankbar
kleidung
-
geschrieben 1209491305000
-
geschrieben 1209492121000
Hallo,
also auf jeden Fall nur Sommerkleidung! Ob ihr Schuhe zum Abendessen braucht ? kommt auf die Insel an !
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1209492586000
Das kommt auf die Insel an seegrass Bei Meeru bin ich mir nicht sicher ob das eine Barfuss-Insel ist.
Ansonsten auf die Malediven für Frauen, ein paar Bikinis/Badeanzüge und Pareos zum mittags essen gehen, für abends leichte Sommerkleidchen. Für Männer abends ein paar ordentliche Poloshirts oder lockere Hemden und 3/4 Hosen. Lange Hosen sind Unsinn, die schleifen nur im Sand. An Schuhen würde ich auf dem Flug ein paar feste superbequeme Schuhe anziehen und in den Koffer ein paar Badeschlappen, sonst nichts. Pullis etc. sind absolut überflüssig auf den Males.
-
geschrieben 1209893912000
Hi Seegras,
ich stimme meinem Vorrednder zu. Vor allem braucht man luftige Kleidung. Für den Fall das man mal einen Schauer ab bekommt, hilft auch keine Kleidung. Da kann man sich am besten einfach kurz in Deckung bringen.
Ansonsten viel Kurzes und für den Abend vor allem für das Restaurant finde ich zumindest etwas halblanges angemessen. Für die Damen gibt es ja ausreichend Wahl an Sommerkleidern.
Da kommt man in jedem Fall mit hin. Aufgrund der Temperaturen benötigt man keine lange Kleidung...
Viele liebe Grüße
Thorsten
"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus -
geschrieben 1209915841000
Hallo!
Bitte nicht in Pareos (der Bikini schaut leider allzu häufig darunter hervor!) zum Essen gehen! Es kommt sicherlich auf die Insel und das Publikum an, aber in der Regel gilt, nicht in Badesachen (auch wenn das Wetter es erlauben würde) zum Essen zu erscheinen!!
Ist auch normal, in Deutschland würde man trotz hochsommerlichen Temperaturen auch nicht im Bikini/Pareo im Restaurant auflaufen !
Leider vergessen viele Urlauber im Urlaub (leider nicht nur dort ) die einfachsten Benimmregeln!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus.... -
geschrieben 1209919361000
ich finde es toll, dass man selbst auf den schicken inseln noch so wie zu beginn des tourismus, als die ersten taucher kamen, ganz leger mit shorts und t-shirt zum essen kann.
glücklicherweise wurden auf den inseln, wo ich bisher war, zu leicht bekleidete damen und herren gleich am eingang des restaurants zurückgewiesen.
ich gehe auch nur so ins restaurant, wie ich ggf. im hochsommer hier auch mal zum bäcker gehen würde.
öhm...thema schuhe wird in dem fall aber vernachlässigt