• Freespace
    geschrieben 1512900045897

Hallo zusammen,

mein Nachwuchs fragt gerade ob wir Knallerbsen für Sylvester mit in den Urlaub nehmen können. Das www gibt nichts her... und ich bin auch gerade mit der Frage etwas hilflos, daher baue ich auf Euch.

Ist es erlaubt Knallerbsen im Flugzeug zu transportieren und darf man Sie ins Land einführen?

Ja es ist Sand..., ja funktioniert nicht so gut... aber das ist nicht die Frage. Kind will einfach Knallerbsen mitnehmen. :bowtie:

Bitte nur sachliche Antworten auf die gestellte Frage. :smiley:

Danke euch allen!

Gruß

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Freespace
    geschrieben 1512900390790

Das Ging schnell. Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1512900648098 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Feuerwerkskörper im Flieger (gleich zu Anfang unter "Die folgenden Güter") klickst du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sharky58
    geschrieben 1512923593475

Hallo Freespace,

ergänzend habe ich mal bei Wikipedia nachgeschaut:

"Knallerbsen unterliegen dem Sprengstoffgesetz und gehören nach der Klassifizierung durch die gesetzlich zuständige Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) zu den Feuerwerkskörpern der Klasse PI, nach den Beförderungsbestimmungen zu den Gefahrgütern der Klasse I."

Ich bin kein Fachmann, fürchte aber , dass dein Nachwuchs ohne Knallerbsen auskommen muß.

Ich bin regelmäßig "Mode" beim Sprengstofftest, weil die große Tauchlampe verdächtig aussieht. Da kommt man mit den Leuten während der Prozedur auch ins Gespräch und ich würde keinen positiven Test riskieren.

LG sharky

• Freespace
    geschrieben 1512927262484

Cool!!! Ihr seid die Besten!

wir haben es geklärt... zwar widerwillig:stuck_out_tongue_winking_eye:... aber geklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!