• silkholiday
    geschrieben 1554044428470 , zuletzt editiert von silkholiday

Hallo miteinander.

Ich weiss,ihr habt diese Threads nicht so gerne.Und ich habe nun wirklich schon viel hier gelesen.

Wir kommen bei unserer Hotelauswahl seit Wochen einfach nicht weiter

1.Malediven Urlaub (mit Kind)

Was uns wichtig ist: türkisblaues Meer,feiner Sandstrand.Die Insel sollte nicht zu klein sein,also grosse Auswahl an Restaurants und Aktivitäten.Unsere Hauptaktivität sollte schon entspannen, sonnen,baden (und Essen :grinning:) sein.Viel Wert legen wir auf den Zustand der Zimmer/renoviert. Zwischen Wasservilla oder Strandvilla können wir uns auch nicht entscheiden.

Der Anreiseweg von 20 -50 min spielt keine Rolle.

Als Schnorchelanfänger gibt es doch sicherlich überall genug zu sehen?

Diese Hotels sind in unserer engen Auswahl:

Oblu Select Sangeli

Oblu Atmosphere Helengeli

Atmosphere Kanifushi

Fushifaru

Velassaru und Kandima habe ich aufgrund der hohen Differenz von HP zu ALL leider aussortiert

Einige Hotels habe ich zb aufgrund schlechter Erfahrungen mit Mücken oder Sandflöhen aussortiert.Also falls ich diesbezüglich etwas übersehen habe-her damit

Vielleicht habt ihr zu diesen Hotels Tipps und könnt uns helfen

• TSteinbrenner
    geschrieben 1554048700088

Hallo Silkholiday,

türkisblaues Wasser und weißen Sandstrand hast Du überall. Bei den Restaurants ist es meist so, dass ein Hauptrestaurant (bei HP/VP/AI) inkl. ist, die anderen sind kostenpflichtig- das wäre grds. zu bedenken wegen der Prio "viele Restaurants". Zum Schnorcheln- ich würde schon- auch gerade als Schnorchelanfänger und mit Kind eine Insel wählen, die ein Hausriff vor der Nase hat. D.h. ins Wasser und rein in die Fischsuppe! Für uns persönlich kommt eine Insel nicht in Frage, bei der man zum Schnorcheln mit einem Boot (meist morgens und nachmittags) rausfahren muss. Gerade als Familie gönnt man sich Malediven ja nicht jährlich, da würde ich persönlich schon auf gute Schnorchelerlebnisse Wert legen. Die Frage nach Wasser- oder Strandbungi ist wirklich absolut Geschmacksache. Wo würdet Ihr denn bevorzugt Euren Tag zwischen den Wassergängen verbringen, am Strand im Sand (mit ggf. eigenen Strandliegen) oder über dem Wasser auf der privaten Terasse und kompletter Privatsphäre (keine Liegen am Strand)? Das müsst Ihr für Euch entscheiden, wir sind "Tür auf, am Strand-Menschen". Ich habe ebenso ewig gesucht, in drei Wochen sind wir auf Oblu Helengeli, war für uns persönlich absolut unsere Insel- andere rümpfen die Nase. So ist es auf den Malediven, Sangeli war auch interessant, aber zum Buchungszeitpunkt noch nicht eröffnet. Wünsche ein gutes Händchen bei der Entscheidung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!