Hallo zusammen,
da ich leider über die Forumsuche nicht fündig wurde, hoffe ich über einen neuen Beitrag Hilfe bei der Entscheidungsfindung zu finden. Wir möchte gerne im Aug./Sept. für 9 Tage unseren Sommerulraub auf der Insel Komandoo verbringen. Habe hier schon viel positives gelesen, so dass mich die Insel überzeug (klein, ruhig, entspannend und schöner Strand inkl. tollem Riff zum Schnorcheln - genau was wir suchen). Wir haben uns auch für eine Jacuzzi Strand Villa entschieden, da die Ostseite schöner und ruhiger sein soll und mit dieser Art der Unterkunft die Wahrscheinlichkeit auf der Seite zu landen relativ hoch ist.
Allerdings sind wir uns bzgl. der Verpflegung nicht sicher was den All Inclusive im Gegensatz zur Vollpersion wirklich an Mehrinhalt bietet. Haben zwei Angebote vorliegen, bei dem der Unterschied zwischen AI und VP genau 144 Euro pro Person für 9 Tage ausmacht. Sind aus eurer Sicht bei dem dortigen Preisniveau die 144 Euro gut investiert, oder reicht eher VP - vielleicht sogar nur HP? Wir sind jetzt nicht die Vieltrinker, allerdings darf es tagsüber und auch abends das ein oder andere alkoholfreie bzw. alkoholische Getränke sein. Mittags würde auch ein Snack reichen,solange das Frühstück und Abendessen reichhaltig ist. Jedoch habe ich gelesen, dass die Cocktails und auch die Säfte nicht Bestandteil von AI sind und man auch mit VP eine 1,5L Wasserfalsche pro Tag bekommt. Demnach zahle ich bei AI so oder so.
Von daher die Frage an die Experten lohnt sich der Mehrpreis von 144 Euro/p.P. (entsprich quasi 16 Euro pro Tag)? Wäre super, wenn mir jemand der dort war diesbezüglich ein paar Tipps geben könnte. Bin gespannt!