auch von mir Willkommen im Forum @charly-1985.
Euer Wunsch nach Inselwechsel ist nicht abwegig, allerdings eben mit Aufwand und Kosten verbunden (2x Transferkosten).
Ein Inselwechsel erfolgt idR über den Zwischenschritt Male/Flughafeninsel und sollte auch kein größeres Problem bei Buchung über Reiseveranstalter darstellen. In einigen Fällen habe ich auch schon von privaten Arrangements der privaten Abholung gelesen, gerade erst in einer Bewertung zu Kuda Rah, wo sich Urlauber privat von Rannalhi nach Kuda Rah direkt abholen liessen. Allerdings in Absprache mit dem Resort und nicht in Absprache mit einem Reiseveranstalter - und es stand da allerdings kein Preis dahinter, und Kuda Rah ist nun auch nicht gerade ein low-budget Resort.
Wie auch immer, eure 4 ausgesuchten Inseln unterscheiden sich jetzt in Art und Ambiente jetzt nicht so zwingend, dass man da wechseln müsste, ausser, man will unbedingt bestimmte Tauchplätze in den 2 Wochen sehen. Und da wäre ein Wechsel zwischen den Atollen wohl noch das sinnvollste. Also ich meine ein Wechsel zwischen Embudu und Fihalhohi wäre da vertane Liebesmüh.
Ich habe mal am Bsp. 31.03.-15.04.19 - 14 Nä VP oder AI - Velidhu und Embudu geschaut, was es ausmacht. (Eriyadu mit die teuerste Insel der 4, Fiha gab es zu dem Datum nur noch über Booking, nicht bei Veranstalter, und Embudu und Velidhu gibt es beide über ITS als günstigste Varianten, sodass ihr die 2 Inseln bei einem Veranstalter buchen könntet)
Auf alle Fälle kommt ihr um eine Bausteinbuchung mit eigener Anreise nicht umhin. D.h. Flug separat, dann jeweils 2x Resort als eigene Anreise gebucht - dies über dt. Veranstalter, damit Transfers schon eingerechnet sind im Preis. Das alles kann man auch im Reisebüro machen lassen, wenn ihr euch z.b. die Flüge nicht selbst traut zu buchen.
Zur Zeit gibt es noch gute Flugpreise ab FRA nach MLE:
.
14 Nächte Velidhu Bungalow über ITS kosten 1360,- pP VP, dazu Flug rd. 650,- macht 2010,-pP VP
14 Nächte Embudu DZ Sup über ITS kosten 1579,- pP VP, dazu Flug rd 650,- macht 2229,- pP VP
7 Nä Velidhu über ITS (1.- 8.4.) kosten 861,- pP VP, 7 Nä Embudu über ITS (8.-15.4.) 981,- pP VP, dazu Flug 650,- macht 2492,- pP VP
Differenz zu 14 Tage kannst ja ausrechen.
Die AI-Preise habe ich mir angeschaut und denke, zumindest für Velidhu ein Aufpreis von 616 Euro pP also 44 Euro Pro Tag und Person nur für Getränke erscheint mir zuviel für die Insel. Allerdings sind die 1360,- Euro VP auch ein gutes Angebot von ITS (HP=VP! ): Neckermann ruft da ganz andere VP-Preise auf.
Velidhu :
Eine Empfehlung für 14 Tage Velidhu möchte ich aber dennoch nicht vollends geben, unsere 2 Besuche sind auch schon eine Weile her, und ob euch die "Einfachheit" genügt und der Luxus "eigener Bungalow" und viel Grün drum rum reicht? 1 Woche in Kombi wäre da schon eine Variante.
Diese Kombirechnung kannst du nun mit allen Inseln durchspielen, ist eigentlich egal,welche zuerst oder zu zweit. Bei Velidhu würde ich zumindest noch den Wasserflugtransfer mit einkalkulieren, da es ein Ereignis im Urlaub wäre.
Wenn ihr euch gegen eine Kombi entscheidet, dann würde ich zwischen Fihalhohi und Eriyadu entscheiden und da auch aufpassen, dass man eine vernünftige Zimmerkatagorie bucht.
LG Aida3