• GabrielaLena
    geschrieben 1546801629987

Hallo zusammen,

Wir waren noch nie auf den Malediven aber ich träume schon lange von einem Urlaub dort.

Wir wollen schnorcheln und tauchen (beim Tauchen sind nur noch absolute Anfänger) und natürlich wäre ein intaktes Riff interessant. Die Berichte über die Korallenbleiche sind sehr erschreckend und sehr traurig.

Hat jemand aktuelle Erfahrung in welchen Atollen die Bleiche noch nicht so im großen Menge zugeschlagen hat? Natürlich kann es sich im Laufe des Jahres noch ändern. Der Urlaub ist Oktober oder November 2019 geplant.

Dankeschön!

• Preuselino
    geschrieben 1548243931165

Ja, wenn man auf die Malediven fliegt möchte man auch toll bewachsene Riffe sehen. Ist ja weit weg, kostet viel, sieht im TV immer toll aus etc. Ich war in den letzten 10 Jahren 5x auf den Malediven, fliege im Mai zum zweiten Mal nach Ellaidhoo, und rifftechnisch hat es mich leider nur selten umgehauen. Das liefert euch das Rote Meer meiner Ansicht nach deutlich mehr. Insbesondere im Süden. Fakt ist, daß ihr mit der Korallenbleiche leben müsst. Insbesondere als Schnorchler. Tauchend sieht das besser aus. An eurer Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Auch wenn es nicht so bunt sein wird wie vielleicht erhofft, werdet ihr sensationelle Tauch- und Schnorchelgänge haben. Es gibt so viel zu entdecken. Was nutzt das bunteste Riff, wenn dort nichts los ist. Lieber finde ich eine winzige Schnecke in einem leider toten Riff als nichts in einem bunten Riff. Klar, am besten ist ein in jeder Beziehung intaktes Riff.

Gerade als Ersttäter werdet ihr im Wasser einer Reizüberflutung ausgesetzt. Sucht euch ein paar Inseln aus die zu euch passen und macht euch über diese Inseln schlau. Die Passendste würde ich buchen.

• 1000 Fische
    geschrieben 1549749335708

Ich war 2012 auf Fihalhohi und war begeistert. Die Korallen waren zwar (damals schon) nicht so bunt wie erhofft, aber der Fischreichtum hat mich umgehauen. Im März will ich wieder auf die Malediven, aber Fihalhohi ist schon ausgebucht.

Kennst Du eine Insel für mich mit einem belebten Hausriff (ich will direkt vom Strand aus schnorcheln), in dem man 1000e von Fischen sehen kann? Und von der man Ausflüge zu Delfinschwärmen und anderen Riffs machen kann? Ich bin reiner Schnorchler, kein Taucher.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Kirsten

• uweder1
    geschrieben 1549788456623

Gangehi.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • 1000 Fische
    geschrieben 1549797792546

Gangehi? Für meinen Reisezeitraum 11.000 Euro! Ich hatte Fihalhohi erwähnt, kostet nur ein Fünftel. Möchte in diesem Preissegment bleiben.

• Domino27
    geschrieben 1549801196401

Für März (Hauptsaison) bist Du sehr spät dran mit buchen. Da werden die günstigen Inseln alle ausgebucht sein. Am besten Du schaust hier bei HC was für Deinen Reisezeitraum noch verfügbar ist und liest dann nach, ob die Angebote Deinen Wünschen entsprechen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • uweder1
    geschrieben 1549810675211 , zuletzt editiert von uweder1

@1000-fische sagte:

Gangehi? Für meinen Reisezeitraum 11.000 Euro! Ich hatte Fihalhohi erwähnt, kostet nur ein Fünftel. Möchte in diesem Preissegment bleiben.

Dass die unteren Zimmer-Kategorien nicht mehr buchbar sind - nur noch OW Deluxe - ok, aber sonst ist Gangehi nicht sehr viel teurer als Fiha.

Du wolltest auch wissen, wo man viele Fische sieht, wenn man den Kopf unter Wasser hält. Vielleicht auch interessant für eine nächste Planung. Die Verfügbarkeit für diesen März hab ich nicht geprüft. Da wird tatsächlich nicht mehr die bezahlbare Creme Brulee verfügbar sein.

Vielleicht fragst du spezielle buchbare Inseln nochmal hier nach oder fliegst, wenn dein Favorit wieder buchbar ist. So last minute muss man Abstriche machen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!