• MarieX
    geschrieben 1255042078000

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Blue+Lagoon+Beach-hid_26041.html][/color][/url]

[size=11pt; color: #474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Blue+Lagoon+Beach-hid_26041.html]ich[/size][size=x-small] habe folgende Frage:

Kuramanthi wird in diese 5 Resorts unterteilt:

[b]Hotel Kuramathi Blue Lagoon Beach[/size][/b][/url]

[b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Coconut+Village-hid_36917.html][size=x-small]Hotel Kuramathi Coconut Village[/color][/size][/url][/b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small] [/color][/size]

[b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Cottage+Spa-hid_34762.html][size=x-small]Hotel Kuramathi Cottage & Spa[/color][/size][/url][/b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small] [/color][/size]

[b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Village-hid_26040.html][size=x-small]Hotel Kuramathi Village[/color][/size][/url][/b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small] [/color][/size]

[b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-hid_206208.html][size=x-small]Hotel Kuramathi Island Resort[/color][/size][/url][/b][color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small] [/color][/size]

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=x-small] [/color][/size]

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small]Welches ist der Unterschied? Wir suchen einen Wasserbungalow, von dem aus man über die Leiter direkt bei den Fischen ist. Er soll nicht luxuriös sein (bezahlbar), aber eine Liege mit Auflage auf der Terrasse haben. Für welches Resort sollten wir uns dann entscheiden? Und vielleicht noch: Welche Nummern haben die Bungalows, deren Leiter direkt ins Fischparadies führt bzw. wo sind sie gelegen?[/color][/size]

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=x-small] [/color][/size]

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small]Für eine Antwort wäre ich dankbar,[/color][/size]

[color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=x-small]Marie[/color][/size]

• ysantis
    geschrieben 1255074395000

Ab dem 1.11. gibt es nur noch das Island Resort.

Vorher war Kuramathi unterteilt in 3 Bereiche (einfach, mittel und hochwertige Ausstattung)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • MarieX
    geschrieben 1255086510000

Vielen Dank für die Antwort!

Weiß vielleicht noch jemand, von welchen Wasserbungalows aus man über die Leiter direkt "bei den Fischen" ist, ob die Liegen dieser Bungalows Auflagen haben (oder man sich Luftmatratzen minehmen sollte) und ob der Strand feinsandig ist?

Für weitere Antworten wäre ich dankbar!

Grüße,

Marie

• racegirl113
    geschrieben 1255093077000

Ich habe für Dezember Kuramathi gebucht. Ich wollte auch direkt ins Wasser. haben uns für den Wasserbungi mit Jacuzzi entschieden, da die auf der Riffseite sind. Die haben eine Terasse mit Holzliegen und Auflagen.

Schau mal unter www.kuramathi.com

Da sind alle Zimmerkategorien aufgelistet.

• MarieX
    geschrieben 1255100280000

Vielen, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Jetzt wüsste ich gern noch, wie der Sand dort ist (feinsandig?); weiß das vielleicht noch jemand?

Wir waren nämlich auf Thulagiri, und dort ist der Strand traumhaft weiß und feinstsandig. Wir möchten aber dieses Mal gern eine andere Insel kennen lernen.

Grüße!

Marie

• racegirl113
    geschrieben 1255107508000

wir fahren ja im Dezember. Ich kann ja dann berichten wie der Sand ist. Oder ist es da schon zu spät für euch???

Wann soll es denn losgehn?

• MarieX
    geschrieben 1255108847000

Danke für die neuerliche Antwort! Ja, das wäre schon zu spät, weil wir jetzt (für Februar) buchen müssen. Es sind nur noch 6 Restplätze im Flugzeug...

Ich wünsche viel Spaß im Dezember auf Kuramathi (ohne "n", wie ich jetzt erst feststelle...)!!!

Es hat uns diesen Februar auf Thulagiri sehr gut gefallen, nur, wie gesagt, wir wollten gern mal eine andere Insel besuchen.

Grüße!

Marie

• racegirl113
    geschrieben 1255110896000

Das Problem mit dem buchen hat wir auch. Ich war  im April auf Hakura und mit Air Berlin geflogen. Schlimmer gehts nimmer!

Jetzt wollt ich es mir nicht antun und mußte schon Ende Juli buchen damit wir noch Platz bei Emirates haben.

Habt Ihr schon eine Auswahl getroffen zwecks Wasserbungi?

Grüße claudia

• MarieX
    geschrieben 1255122639000

Vielen Dank für die Antwort!

Ich muss allerdings sagen, dass wir schon oft mit Air Berlin geflogen sind (aber noch keine Langstrecken) und fanden es immer preisgünstig und gut...

Jetzt wüsste ich noch gern, ob der Strand auf Karamathi feinsandig ist. Ich nehme an: ja, denn ich habe so viele Hotelbewertungen gelesen, in denen von "Barfußinsel" die Rede ist - und ich denke, das wird man nur von einer Insel mit feinem Sand sagen können.

Vielleicht weiß es aber doch jemand genau?

Viele Grüße,

Marie

• mini_mouse_24
    geschrieben 1255347738000

Hallo,

der Sand ist auch auf Kuramathi feinsandig. Wir waren vor ca. 4 Jahren im Bereich "Blue Lagoon" und lechzen seither wieder danach auf die Malediven zu fliegen (haben es auch für Januar 2010 geschafft - Reethi Beach).

Das Kuramathi ein Barfußinsel ist, ist mir neu, ich bin dort immer in FlipFlops unterwegs gewesen, da es auf dieser doch sehr großen Insel auch eine "Straße" gibt (dort fährt halt der Bus, der die Leute von A nach B bringt) und die Restaurants und Bars nicht mit Sandboden bedeckt waren. Für einen ersten MaledivenUrlaub fand ich Kuramathi ideal, wenn man aber schon mal auf einer kleineren Insel war, ist man evtl. etwas enttäuscht - ich mein ja nur. Die Wasserbungalows (ich habe einen der zum Blue Lagoon gehört gesehen) waren für mich jetzt nicht so toll, der Zugang zum Wasser ist vorhanden (also ne Leiter geht rein). Unser Beachbungi hatte in definitiv schöneres Bad (ich liebe diese open-air Duschen) und durch die Nähe zum Wasser auch einen direkten Zugang zum Meer - und die Wasserbungis waren definitiv abgewohnter (dieser Umstand wird aber bestimmt bei dem "neuen Resort" behoben sein).

Ich würde auf alle Fälle im neuen Resort nachfragen (per Mail funktioniert das bestimmt), ob die Bauarbeiten alle abgeschlossen sind (auch wenn ihr erst im Februar fliegt - die Zeit tickt dort anders und 01.11 ist zwar Eröffnung, aber darauf kann man sich ja bekannter Maßen nicht verlassen).

Viel Spaß euch auf den Malediven!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!