• storm35
    geschrieben 1501682642260

Wollen heuer zum ersten Mal auf die Malediven.

Diese zwei Inseln haben uns sehr gut gefallen und sind vom Preis auch fast gleich.

Kennt jemand von euch beide Inseln mit ihren Vor und Nachteilen?

Für welche sollen wir uns entscheiden?

• Joe_43
    geschrieben 1501738189024

Ich kann jetzt nur für Kuredu sprechen.

Wir waren dort für 17 Tage und insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub. Wir hatten damals eine Beach Villa, die auch im besten Strandabschnitt lag. Essen und Trinken waren gut bis sehr gut.

Das was mich (meine Frau weniger) genervt hatte, war der permanente Lärm der Wasserflugzeuge. Und das ging morgens um 7 Uhr los. Die Garten und Wasserbungis waren davon - weil weiter weg - nicht oder weniger betroffen.

Unter dem Strich ist die Insel aber schon empfehlenswert.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1501761661566 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Thema Wasserflieger hat uns überhaupt nicht genervt- kommt allerdings auch darauf an, auf welcher Seite der Insel man wohnt.

Ich hab keinen getroffen der sich darüber beklagt hat.

Die Beach Villa sind gut, die Jacuzzis fand ich noch besser.

Von den Garden Bungalows rate ich ab-- da käme bei mir kein Malediven-Feeling auf.

Am schicksten sind sicher die Strand-Villen im ,O' Resort/Nordosten der knapp 1,7 km langen Insel---Ü18 und wirklich sehr schön gestaltet,sehr ruhig...eigenes Restaurant.

Haben zwar auch einen stolzen Preis--das rentiert sich aber!

Kuredu - das hervorragend geführt wird--gehört zur Crown & Champa Gruppe, die betreiben sechs--, ab 2018 sogar 7 Resorts. Details hier

Die Essensqualität ist super--ich würde aber ein Getränkepaket mitbuchen (AI)-- die Nebenkosten für Getränke fallen sonst schon kräftig aus.

Toll ist übrigens die Tauchbasis- die für Schnorchelfans super geführte Boots-Touren anbietet.Die Preise sind moderat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!