• Timo-Annette
    geschrieben 1293359196000

Hallo an Alle im Forum!

Wir sind die letzten Jahre in der DomRep gewesen und wollen nun mal etwas Anderes sehen und haben uns für die Malediven entschieden genauer gesagt für Kuredu. Wir sind typische Strandurlauber. (Ruhe, Strandspaziergänge, ein gutes Buch, gutes Essen und schönes Wetter, außerdem gehe ich noch tauchen). Jetzt meine Frage. Wir wollen, wenn wir schon mal auf den Malediven sind, direkt am Strand wohnen. Nun habe ich gesehen , dass es Stand-Bungalows und Strand Villen gibt. Als höchste Kategorie gibt es dann noch die Jacuzzi Beach Villen, aber das brauch ich nicht würde auch meine Möglichkeiten bersteigen.

Reicht der Strand Bungalow oder sollten es doch die Villen sein. Man schläft ja eigentlich nur dort.

Vielen Dank

Timo

• Clarki8
    geschrieben 1293363096000

aus welchem grund knnten die einfachen beach-bungis nicht reichen?

weil die kein TV haben?

gegenber den hsslichen o-villen scheinen diesogar die bessere wahl zu sein.

• chrisu79
    geschrieben 1293384122000

Die Beach Bungalows sind auf der Nordseite der Insel gelegen (am Aussenriff), der Strand scheint dort nicht so schön zu sein wie auf der Lagunenseite, wo sich die Strandvillen befinden und der Zugang ins Wasser ist auf der Nordseite begrenzt.  Allerdings ist es auf der Nordseite ruhiger, weil dort keine Wasserflugzeuge starten und landen. Die von Clarki angesprochenen O-Villen sind auf der Ostseite.

Ich denke die Ausstattung der Beachbungalows ist ausreichend, entscheidender ist sich über die Lage zu informieren. Die Hompage des Hotels schafft hier Klarheit. Desweiteren gibt hier noch mehrere Threads zu Kuredu, sogar auf der ersten Seite.

• Jette2268
    geschrieben 1293398855000

Hallo Timo !

Mit dem Beachbungi machst Du nichts falsch. Wir haben ihn auch gebucht und unser erster Kuredu Urlaub beginnt am 14.05.2010. Wer braucht denn auf den Malediven einen TV im Bungi? Wir können jedenfalls für die Zeit des Urlaubes darauf verzichten und das schönste TV Programm findet eh im Indischen Ozean statt ;) .

Schönes Fernweh

Andrea

• chrisu79
    geschrieben 1293548415000

@Jette2268 sagte:

Mit dem Beachbungi machst Du nichts falsch. Wir haben ihn auch gebucht und unser erster Kuredu Urlaub beginnt am 14.05.2010. 

Frag mich nur wie Du das beurteilen kannst  :frowning:  Dieses Statement ist mir etwas zu pauschal, inbesondere wenn es von jemanden kommt, er auch noch nicht dort war.

• meiwa
    geschrieben 1293796534000

hallo,

es geht ja sicherlich nicht primär um TV..... ;)  

die beach bungalows sind an der nordseite, liegen unter bäumen am strand. wobei strand nicht gleich strand ist. bei den beachbungis ist recht viel korallengeröll gleich am wasserrand, zum schnorcheln muss man erstmal an den wasserbungis vorbei und hinter den wellenbrechern geht es los.

die beachvillen sind meist an der süd/lagunenseite. da ist der strand definitiv schöner, schnorcheln geht auch gut (korallengärten) beachvillen sind holzvillen, die bungis sind aus stein.

preislich sind die bunigis günstiger, ich hatte einen beim ersten kuredubesuch und für's erste mal fand ich die echt ok. beim zweiten mal war es dann die jacuzzi beachvilla.  wenn es euch nix ausmacht, dass der einstieg ins wasser direkt bei den beach bungis steinig ist, sind die sicher ne gute wahl. die wurden vor ein paar jahren komplett sanier und eigentlich sind die von der einrichtung und vom bad her wirklich hübsch. finde die sogar besser als die beachvillen..... aber die stehen halt am schöneren strand.

lg

meike

• lucky321
    geschrieben 1293961987000

Hallo und guten moren, wir waren im Februar 2010 auf kuredu, es ist eine wirkich tolle insel. ich würde jederzeit wieder dort urlaub machen. aber vorsicht, wie schon geschrieben, die beach-bungi und die strand-bungi haben keinen wirklich schönen strand vor der tür. bei manchen bungis ist es fast unmöglich ins wasser zu gehen, felsig, wellenbrecher .... am schönsten ist es bei den sangu jacuzzi villen, deshalb auch der preis, man get aus der villa und steh vor dem blauen meer und weißem sand, so wie man sich das vorstellt. meine eltern hatten eine sangu jacuzzi villa, ich und mein freund eine water villa. ideal. beides sehr schön, deshalb auch der preisunterschied. überlegt es euch gut, eventuell ein bisschen mehr auszugeben, aber dafür wirklich einen tollen urlaub zu haben. wenn man im sangu bereich seine unterkunft hat, ist man auch dem sangu restaurant zugewiesen, da drüfen nur die leute rein die im sangu bereich sind. sehr klein und wirklich sehr gutes essen. ein wahnsinn, wirklich. das starten und landen der wasserflugzeuge hört man kaum und außerdem nur sehr selten. Schaut mal auf http://www.kuredu.com/ hier sieht man schon wo die bungis sind und die wellenbrecher davor. ich würde euch raten wenn ihr auf der startseite der kuredu-site schaut auf der rechten strandseite was zu buchen und man hat seinen absoluten traumurlaub. mein beitrag zu kuredu ist zurzeit noch in der prüfung. sollte morgen online sein, kannst mal lesen und fotos ansehen.

• schnatz77
    geschrieben 1294585517000

Wir haben unsere Flitterwochen auf Kuredu verbracht.

Gebucht haben wir die Beach Villen - und haben es absolut nicht bereut. Wie schon von meinen Vorredner beschrieben, liegen die Bungalows an einem echt unschönen - soweit man das dort sagen kann - Strandabschnitt und man ist quasi gezwungen, immer ein wenig zu wandern.

Zwar hatten wir 1-2 Bäume vor der Terasse, aber die waren absolut nicht störend, ganz im Gegenteil. So konnte man sich in und wieder mal ein wenig in den Schatten verkrümeln, was auch mal gut tat.

Ich würde sie jeder Zeit wieder buchen...uns hatte man auch ein Upgrad angeboten auf die Wasservillen. Unser Gepäck ist nämlich erst 4 Tage nach unserer Ankunft angekommen. Jedoch war uns die Lagune der W- Villen zu schmuddelig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!