• ralfkub1970
    geschrieben 1301324334000

Hallöchen,

wir haben für den Herbst Kuredu im Auge, und konnten in den Bewertungen lesen, dass die Nordseite im Vergleich zur Südseite strandtechnisch wohl ziemlich schlecht sein soll.

Leider sind die Strandvillen im Süden gleich extrem viel teurer. ist es praktikabel, die Garden- oder Beach-Bungalows im Norden zu buchen, und die Liegen an der Südseite aufzustellen, oder ist die Südseite "eingeteilt", d.h. nur jeder Südseitenbewohner hat auch Platz für seine Liegen ?

Ist der Nordseitenstrand wirklich so "unbewohbar"?

lg

Ralf

• meiwa
    geschrieben 1301332829000

hallo ralf,

der nordstrand ist sehr korallig. der korallenschutt wird zwar mit sand aufgeschüttet, aber immer wieder abgetragen. somit kommt man ohne badeschuhe /flossen nicht ins wasser. liegen vor den bungis kann man jedoch, auf's meer gucken auch, schnorcheln auch. nur eben nicht baden im klassischen sinne. dazu musst du auf die lagunenseite, also die südseite. jeder bugi hat seine zugeteilten liegen, du kannst deine zwar von der nordseite mitschleppen, ich bezweifele aber, dass  die am nächsten tag noch da sind........

nimm ein handtuch mit und gut. ;)

ansonsten sind die gardenbungis auf der nordseite ganz hübsch und wenn dich der steinige einstieg nicht stört ist es sicher ne alternative zu den teureren villen auf der lagunenseite

lg

meike

• Rallemann2003
    geschrieben 1301337690000

also wir haben zwar noch nicht gebucht, werden aber definitiv keinen garten bungi nehmen (weit vom strand) und uns zu 98% auf der (leider) teurern südseite im jacuzzi bungi niederlassen. (das ganze leider erst im nov/dez weil wir unsere silberne dort verbringen).

auf der südseite gibt es auch einige beach bungis die aber wie man uns sagte nur von familien mit kids gebucht werden können.

die angeblich "hässliche" (lach) nordseite  soll aber soooo hässlich auch nicht sein.

was ich nicht wollen würde, wäre auf die wasserbungis gucken müssen. iwo gabs auch ne bewertung wo schon in der überschrift stand "traumurlaub trotz nordseite"

da bin ich mir sicher das gelesen zu haben. kommt wohl immer auch auf die messlatte an

schaut mal und www.kuredu.com da findet ihr einen lageplan

• chrisu79
    geschrieben 1301349682000

Mir war es den Aufpreis für die Strand Villen an der Lagunenseite auch nicht wert.

Deswegen ist es "nur" ein BeachBungalow geworden, ich bin mir sicher der wird meinen Ansprüchen genügen. In ner Woche gehts los  :p . Auf die Wasserbungalows will ich auch nicht schauen, deswegen habe ich einen Bungalow zwischen 415 und 430 angefragt. Mal schauen ob es klappt. Und wer braucht schon ein Jacuzzi auf den Malediven??

• Rallemann2003
    geschrieben 1301385498000

@ Ralf

schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Kuredu+Island+Resort+Trotz+Nordstrand+ein+absoluter+Traum+Urlaub-ch_hb-id_2313509.html

das ist die bewertung die ich meinte (von februar 2011) ...ich denke auch die nordseite wird schon ok sein.

@ chrisu

wieso "nur" beach bungi? ist doch schön. das ist auch bei uns noch nicht ganz vom tisch. wir liebäugeln nur mit den jacuzzivillen da sie auch ne ganze ecke grösser sind und insgesamt mehr bieten. da für uns auch wellness im vordergrund steht ist ein eigener jacuzzi zwar sicher iwo luxus wo jeder aber für sich selbst entscheiden muss ob es ihm das wert ist. die inseln sind halt ein luxusurlaub da sollten wir uns nichts vormachen. fürs gleiche geld könnte ich auch 2 x spanien buchen o.ä. solange wie sowas angeboten wird gibts auch leute die es buchen. könnte es noch ausweiten... 

wer braucht schon eine beach villa mit eigenem pool? wer braucht überhaupt nen pool wenn das meer direkt vor der tür liegt????

ich wünsche dir/euch jedenfalls nen gaaaanz tollen urlaub

wir müssen noch 240tage warten .... :disappointed:

• meiwa
    geschrieben 1301390594000

hässlich ist die nordseite auch gar nicht.  ist auch ruhiger als die lagunenseite. man kann nur eben nicht mal eben so einfach ohne schuhe ins wasser. und wenn man nicht genau gegenüber der wasservillen ist, ist das wasser auch nicht so "brackig".

klar, die jacuzzivillen sind toll, bsonders die im sangu-bereich. aber wenn man einen tausender sparen kann............... ;)

• Rallemann2003
    geschrieben 1324161863000

@meiwa sagte:

hässlich ist die nordseite auch gar nicht.  ist auch ruhiger als die lagunenseite. man kann nur eben nicht mal eben so einfach ohne schuhe ins wasser. und wenn man nicht genau gegenüber der wasservillen ist, ist das wasser auch nicht so "brackig".

klar, die jacuzzivillen sind toll, bsonders die im sangu-bereich. aber wenn man einen tausender sparen kann............... ;)

hallo meiwa...(wenn du noch hier aktiv bist....)

wir waren nun vorort und haben uns ein bild gemacht...(oder besser 800! lach)

nun...ich denke der tausender "mehr" wars absolut wert. oder besser gesagt, hätte ich nen tausender gespart hätte ich mich letztlich geärgert....ansonsten gebe ich dir eigentlich aber komplett recht...nordseite ist nicht der kracher...will man es krachen lassen muss der 1000 "druff" LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!