• Sabi27
    geschrieben 1202816397000

Wir wollen unseren Urlaub auf Angaga verbringen und ich habe jetzt schon viel über die Malediven gelesen und in einigen Reiseberichten unter anderem auch, dass das Leitungswasser trinkbar sei! :shock1:

Da die Meinungen hierbei sehr auseinander gehen wollte ich wissen, wer von Euch schon auf Angaga war und dort das Leitungswasser getrunken, abgekocht oder gar net benutzt hat (ausser zum Zähneputzen)! :frowning:

Wir werden auf jeden Fall nur HP buchen, da wir bei unserem letzen Urlaub in der DomRep AI hatten und nur gefressen haben, obwohl kein Hunger da war, aber das Essen und dies haben wir deutlich auf der Wage in Deutschland gemerkt .. :laughing:

Schon mal im voraus lieben Dank für ein paar Antworten,

LG Sabi

• Clarki8
    geschrieben 1202817193000

natürlich ist das abgekocht trinkbar!!

oder was denkst du, mit was die das essen machen?

das mit dem wasser ist immer so ein streitthema. es gibt im malediven-forum einige, die schon auf 20 inseln waren, aber niemals das leitungswasser trinken.

ich hatte damit noch kein problem. das wasser in den flaschen schmeckt auch nicht besser.

empfehlenswert sind aber mineral-brausetabletten.

• AndreaL
    geschrieben 1202852056000

Würde ich nicht probieren!!!!

Ich war so blöd Wasser auf Veligandu zu trinken. :(

Ich wollte nur ein Neocitran trinken, ich dachte, wenn ich das Wasser abkoche wird schon gehen. Es schmeckte ziemlich salzig...

und ich habe die ganze Nacht gekotzt.

Am nächsten Tag war allerdings alles wieder gut.

Liebe Grüße aus Wien
  • Sabi27
    geschrieben 1202897448000

Oh je, arme Andrea.. :(

Es schreibt aber auch wirklich jeder was anderes über dieses Thema! Hab jetzt mal den Tip bekommen bei der Tauchbasis nachzufragen wie die das so machen und wenn die Tauchlehrer das Wasser aus dem Hahn trinken, dann kann ich das auch tun - hiess es! :laughing: - bin dennoch etwas skeptisch und wenn, würde ich es nur abgekocht versuchen!

LG vom Bodensee

• Orchidee
    geschrieben 1202972553000

Hallo!

:D

Wir waren auf Filitheyo und haben das Wasser auch getrunken (Tipp der deutschen Tauchcrew). Da es entsalztes Meerwasser ist, enthält es keine Mineralien und schmeckt demnach auch nach nichts. Hier helfen entsprechende Mineraltabletten (Apotheke), die man aber mitbringen muss.

Die Qualität des Wassers scheint wohl von Insel zu Insel unterschiedlich zu sein, daher würde ich an Ihrer Stelle vor Ort nachfragen, am besten bei der Tauchcrew (wie oben schon erwähnt), denn die müssen sich auf der Insel auch irgendwie behelfen und können es sich nicht leisten, das Flaschenwasser im Hotel dauerhaft zu konsumieren!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • T_Lohuis
    geschrieben 1202977673000

Hallo zusammen,

wir waren vor kurzem auf Kuramathi. Ich kann natürlich nicht für die anderen Inseln sprechen, aber wir hatten keine Probleme mit dem Wasser. Wir haben es aus der Leitung zwar auch nicht getrunken, aber natürlich die Zähne damit geputzt.

Nichts desto trotz werden die Eiswürfel auch aus Wasser gemacht, welches in den meisten Fällen nicht abgekocht wird. Aber auch da habe ich vor keinen Schwierigkeiten gehört. Ich würde mir daher nicht allzu große Sorgen machen. ;)

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!