Hallo Forum,
meine lebensgefährtin und ich wollen ganz spontan verreisen, haben uns einfach mal auf Malediven eingeschossen. Wir haben uns weder im Vorfeld informiert noch uns großartige Gedanken gemacht. Dass die Malediven, so wie auf den Hochglanzkatalogen ein eher hochpreisiges Reiseziel sind wissen wir, dennoch haben wir mal geschaut was auch mit einem kleineren Budget möglich ist. Soweit verstanden gibt es die Touriinseln und die Einheimischeninseln. Grob zusammengefasst könnte man sagen dass auf den Einheimischeninselnb mittlerweile immer mehr Tourismus entsteht, diese sozusagen geöffnet wurden in den letzten Jahren. Wir haben uns mal via Booking ein Hotel namens Kaani Village & Spa auf Maafushi rausgesucht. Mit Halbpension für 10 Tage und mit Direktflug mit Condor nächste Woche kämen wir auf 1.300 EUR rund pro Nase. Das scheint nicht viel zu sein für die Malediven. Folgende konkrete Fragen haben wir:
- Ist Maafushi zu empfehlen? Es gibt viele Berichte die schon älter sind die von "vermüllt" bis "Gefängnisinsel" reichen. War jemand NEUERDINGS da und kann Eindrücke vermitteln?
- Gibt es dort einen Strand an dem Bikinis erlaubt sind? Angeblich heisst ein Strand im Nordern "Bikini Beach", genauere Infos hab ich keine gefunden
- Kennt jemand das Hotel?
- Würdet ihr von so einer Reise abraten und dann doch eher 1500 Euro drauf legen um einen klassichen Maledivenurlaub zu machen?
Ich hoffe ich habe die Fragen genug präzisiert um keine Grundsatzdiskussion starten zu lassen. In erster Linie geht's um Maafushi HEUTE, Berichte aus 2012, 2013 sind ja eher nicht so gut. Die Nähe zu Male wäre halt bei dieser Insel noch sehr gut...
Bin gespannt auf ERFAHRUNGEN,
lG Mirko