• lilly_25
    geschrieben 1140609506000

Hallo,

wir fliegen Ende Mai - Anfang Juni das erste Mal (Honeymoon) auf die Maledieven.

Wir haben AI im Blue Laggoon auf der Insel Kuramathi gebucht.

Ich habe bereits viele Berichte gelesen, bin aber daraus nicht schlau geworden.

Ist nun ein Boots- oder Flugtransfer besser? Lohnen sich die 165,-- € Aufpreis pro Person?

Was meint ihr dazu?

LG

Lilly_25

• Müsu
    geschrieben 1140611248000

Hallo,

ich war zwar noch nie auf Kuramathi (allerdings schon 2 x auf den Malediven), aber eine Arbeitskollegin von mir war aber schon dort und die hat mir derart gigantische Luftaufnahmen vom Wasserflugzeug aus gemacht,gezeigt, dass mir das die 165 Euro auf jeden Fall wert wäre.

Ich weiss auch nicht, wie lange der Transfert mit dem Speedboat bei euch wäre, aber aus Erfahrung kann ich sagen, nach 1 Std. reicht es!

Allerdings hab ich schon von einigen Freunden gehört, dass eben die meisten Leute den Transfer mit dem Wasserflugzeug wählen. Wenn man selber aber z.B als einziges Paar den Transfer per Boot wählt, wäre es ja viel zu aufwendig, wegen 2 Leuten das Boot zu schicken. So haben sie den Tansfert kostenlos dazugekriegt.

Vielleicht mögt ihr das ja riskieren?!?

Hoffe ich konnte helfen!?!

Müsu

• tina-sunflowers
    geschrieben 1140617812000

Hallo Lilly,

also ich würde das Geld investieren. Wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auf Angaga im Süd-Ari-Atoll verbracht und hatten da einen Wasserflugtransfer. Es war einfach nur gigantisch... So was erlebt man nicht oft und da man (hoffentlich) auch nur einmal Flitterwochen erlebt, sollte das nicht fehlen... Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wenn man z. B. Flugangst hat sollte man sich überlegen, ob man mit dem Boot nicht besser bedient ist und bei Seekrankheit eben anders rum.... Wir empfanden es auf jeden Fall als ein unvergessliches Erlebnis.

LG, Tina

• Woody_
    geschrieben 1140622404000

Ich war auch 2 Mal auf den Malediven und hatte Bootstransfer(allerdings Speedboot).War aber auch nur ca 1 Stunde.Mit Waser flugzeug wären es ca 15 min gewesen.Aber dafür den Aufpreis zahlen,lohnte sich nicht bei mir.

Man konnte aber auch später auf der Insel(meine war Meeru) Wasserflugzeugrundflüge buchen.

• E-R-M
    geschrieben 1140685125000

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Auf jeden Fall den Flug buchen!

Ich war vor ein paar Jahren auch das erste Mal auf den Malediven und mir rutschte auch etwas das Herz in die Hose, als ich las, daß zu unserem Hotel Coco Palm Resort nur eine Flugverbindung existierte. Hmmm... so kleine und nicht gerade neue Flugzeuge....

Ich habe mir dann aber ein Herz gefasst und war sowas von begeistert vom Flug!!!! Der Flug ist ein Erlebnis, alleine schon die barfuß fliegenden Piloten! Die Aussicht ist grandios. Man fliegt in relativ geringer Höhe über die Inseln hinweg und hat einen traumhaften Blick auf diese und das Meer, in dem man Untiefen (zukünftige Inseln?) erkennen kann. Die Farbenvielfalt der Blau- und Türkistöne ist fast schon ein Wunder! Alles das wäre auf einem Schiff so nicht zu erkennen! Nehmt Euch also auch ein Herz und bucht den Fluftransfer.

Achtung: Die Flugzeuge können nur eine geringe Menge Gepäck transportieren und fliegen meist mehrere Inseln an um neue Gäste zu bringen. Ihr solltet nach Möglichkeit Strandkleidung im Handgepäck bei Euch tragen um auch wenn Eure Koffer später ankommen als ihr, Euch auf der Insel umziehen zu können. Uns ist dies nämlich damals passiert und wir haben stundenlang in langer Hose dagesessen......

• Kielpinski
    geschrieben 1140689082000

Hi,

als wir auf Medhufushi waren, haben wir auch einen Wasserflugzeugtransfer gehabt und das war wirklich ein tolles Erlebnis!

Wir haben genau wie R-E-M empfunden. Der Ausblick von oben auf die Atolle und Inseln, die aneinandergereiht im Meer liegen, war so beeindruckend, daß wir es immer wieder machen würden. Da begreift man erst, welches Paradies unter einem liegt!

Da die Transferzeit von Malé nach Kuramathi laut meinen Informationen mit dem Speedboot ca. 2 Stunden beträgt, wäre uns dies auch nach dem eh schon langen Flug etwas zu anstrengend und - besonders da es Eure Flitterwochen sind und es ein einmaliges Ereignis sein soll! - würden wir Euch auch den Wasserflugzeugtransfer empfehlen. Der Ausblick und das Erlebnisgefühl entschädigen einen für den Preis!

Viele Grüße, Viola

• steffiotto
    geschrieben 1140718466000

hallo,

also wir waren auf sun island und waren zu geizig für den flugtransfer! der ´transfer mit dem speedboat dauerte ca. 3 stunden, das war schon heftig!

der hinweg jedoch ging, obwohl es schon geschlaucht hat, nach so nem langen flug nochmal 3 stunden auf dem boot zu verbringen...

jedenfalls habe ich die rückfahrt in dem boot mehr als nur bereut! es war früh morgens und die wellen waren 5 meter hoch oder so und ich hatte echt todesangst...

... also ich würde im nachhinein jetzt immer den flug buchen. die malediven sind eh schon so teuer, da kommt es auf das bisschen geld nun auch nicht mehr an, oder?

viel zu spät begreifen viele die versäumten lebensziele! freude, schönheit der natur, gesundheit, reisen und kultur; darum, mensch, sei zeitig weise, höchste zeit ist's - REISE, REISE !!!
  • lilly_25
    geschrieben 1140810122000

Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Wir haben jetzt den Flugtransfer gebucht, und hoffen auf ein tolles Erlebnis und viele tolle Fotos.

Ihr habt unsere Entscheidung bestätigt.

Es stimmt, bei dem großen Geldbatzten, den wir für die Reise los werden kommt es auf den FLugtransfer auch nicht mehr an.

Wir hoffen nun auf eine schöne Flitterwochenzeit auf den Malediven.

Leider müssen wir ja noch 3 Monate warten. Genau heute sind wir den ersten Tag auf Kuramathi.

Wir freuen uns riesig.

Liebe Grüße

Lilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!