• Australien1994
    geschrieben 1152721694000

Halli, hallo,

wir planen im Mai n.J. erneut einen Urlaub auf den Malediven. Diesmal haben wir uns die Insel Dhigirri ausgesucht. Kennt jemand die Insel und kann uns hierüber etwas berichten ? Wir sind aufgrund von anderen Reiseberichten ein bischen hin und her gerissen..... :? (nicht aus diesem Forum). Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Würden uns freuen ....

• Sue1975
    geschrieben 1152800606000

meinst Du DAS andere Forum, was mit m anfängt? *g*

Ich hatte ja auch ewig hin und her überlegt, wo ich hinfliegen möchte. Dhigirri wurde mir auch von einem Bekannten, ebenfalls begeisterter Maledivenreisender, wärmstens empfohlen. Da ich aber im Wasserflieger immer Probleme mit dem Druckausgleich habe, und der Transfer geht über WF, habe ich den Gedanken verworfen. Auch aus einem anderen Grund, dazu gleich mehr.

Wenn man einer anderen speziellen Seite Glauben schenkt, und das tue ich *g*, muss das ne superschöne Insel sein. Es werden wahnsinnig viele Ausflüge angeboten, bin gerade selbst überrascht *g* Die dortigen Reiseberichte sind eigentlich alle sehr gut. Was halt immer und immer wieder aufstößt, ist, dass Dhigirri wohl fest in italienischer Hand ist und dementsprechend der Lärmpegel ausfällt. Und sich auch das Personal, vor allem die Animateure, darauf eingestellt haben. Da ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag animiert werden muss und erst recht nicht auf den Malediven, war die Insel dann nichts für mich.

Idee wäre halt mal zu schauen, wann unsere italienischen Freunde Sommerferien haben und dann zu fliegen, wenn dies nicht der Fall ist.

Dies soll kein rassistischer Beitrag sein!!!

LG Sue

LG Sue
  • Lexilexi
    geschrieben 1152803315000

hallo himbeerziege.

ich war schon auf dhiggiri. welche fragen hast du? was möchtest du wissen? beantworte gerne alle fragen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1152827885000

zu dem beitrag von sue kann ich folgendes sagen:

es stimmt, dass dhiggiri hauptsächlich in italien angepriesen wird und etwa 80% italiener dort sind. diese können manchmal schon nervig sein, weil die immer gleich in großen horden auftauchen und irgendwie immer laut sein müssen. aber trotzdem sind die italiener nicht unangenehm böse oder so. man muß acuh dazu sagen, dass fast alle malediven inseln fast unerschwinglich in italien sind und diese hauptsächlich längstens eine woche bleiben. dann wechselt das publkum wieder.

tagsüber, wenn man an seinem strandabschnitt liegt, merkt man sie eigentlich gar nicht, weil sie in der einen woche so viel programm wie möglich mit machen.

die animation dort ist auch recht zurückhaltend. es ist zwar sehr auf die italiener abgestimmt, jedoch wirklich nicht aufdringlich. man wird nicht ständig angesprochen, ob man was machen möchte. meistens wird man zum frühstück angesprochen und informiert, was den tag über so angeboten wird und wenn man ablehnt, wird man in ruhe gelassen. abends werden ein paar spielchen gemacht, das wars dann auch.

ein wirkliches mank ist das frühstück auf dhiggii. das ist sehr ital., denn die essen wohl sehr viel süße teilchen. es gibt für die anderen europäer nur toast und marmelade und manchmal auch wurst oder käse. sonst sehr viel obst und 20 verschiedene süße teilchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!