• TaddlsDani
    geschrieben 1217685576000

Hallo allerseits,

wir würden gerne im Frühjahr (zwischen Februar und April) auf die Malediven fliegen. Waren bereits auf Bandos, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Wäre toll wenn wir das mit Dubai oder Sri Lanka verbinden könnten da zwei Wochen Badeurlaub zu eintönig sind unsrer Meinung nach. Reisedauer insgesamt sollte ca. 14-16 Tage sein. Davon ca. 7 Tage Malediven. Unsere Fragen nun :frowning: :

-Welche Inseln könnt ihr uns empfehlen?

-Welche Hotels in Dubai/Sri Lanka

-Wann ist es preislich am günstigsten?

-Wer bietet solche Kombireisen an?

-Wie ist es Wetter und klimatechnisch zu dieser Zeit?

Mit einer Rundreise würde sich wohl eher Sri Lanka anbieten denke ich, allerdings hat auch Dubai -für mich als alten Bautiger- seine Reize. Weiß einer von euch mehr oder kann uns in einer der Fragen evtl. weiterhelfen?

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus... :kuesse:

Viele Grüsse MagdaDaniel :laughing:

• fernweh2005
    geschrieben 1217703516000

hallo magda,

na dann kombiniert doch alles miteinander.zuerst gehts mit emirates auf die malediven,dort ist relaxen angesagt,und dann hat man auch wieder ausgeruht lust auf kultur und action....

beim rückflug macht emirates noch einen schwenk über sri lanka,dort könnt ihr aussteigen zu einer kleinen rundreise,und auf dem rückflug über dubai noch zwei tage zum schauen,staunen und shoppen oder sowas.

da ihr euch die hochsiason für diese reise ausgesucht habt,dürfte der spass nicht der billigste werden.kommt allerdings drauf an,was ihr für ansprüche an die unterkünfte stellt.da gibts ja inzwischen auch für jeden geldbeutel etwas.

mit empfehlungen von hotels und inseln möchte ich mich lieber zurückhalten,denn wir haben festgestellt,dass die geschmäcker im allgemeinen sehr verschieden sind.was die einen gut finden,muss den ansprüchen anderer noch lange nicht genügen.vielleicht beschreibt ihr eure vorstellungen bezüglich hotels und inseln genauer,und in welchem finanziellen rahmen sich die sache halten darf.

ebenso kann man keine wirklich treffsichere wetterprognose abgeben,aber es sollte eigentlich in den genannten monaten absolut gutes reisewetter sein.

solche kombireisen kann man sich bei den verschiedensten veranstaltern selbst als baukastensystem zusammenstellen,oder auch zusammenstellen lassen.wir haben mal eine solche kombi bei stopover gebucht und waren mit beratung und umsetzung unserer wünsche sehr zufrieden.aber wie gesagt,andere bieten das auch.

grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • TaddlsDani
    geschrieben 1217767028000

Hallo Ramona,

vielen Dank für deine Antwort. Nun, mit der Unterkunft sind wir flexibel, muss nichts besonderes sein. Lediglich auf den Malediven sollte es schon etwas besseres sein. Bevorzugt ein Wasserbungalow und auf einer eher kleineren Insel ohne Animation oder ähnliches. Wir wollen dort einfach nur in Ruhe ausspannen. Kosten dürfte es es zwischen 2000,- und 2500,- p. P. Ist dies möglich zu diesem Preis oder müsste man da eher eine andere Jahreszeit wählen?

Grüsse MagdaDaniel

• Wednesday
    geschrieben 1218663030000

hallo magdadaniel,

wir haben vor zwei jahren im mai eine sri lanka /malediven kombi über suntrips gebucht. es war ganz toll! zuerst waren wir 8 nächte auf sri lanka im hotel serendib, sehr hübsche architektur, in bentota. wir haben keine organisierte rundreise bei einem veranstalter gebucht sondern bei einem "beachboy" , war super, zwei tage das wichtigste (candy, elefantenwaisenhaus, hochland mit teeplantagen etc.) angeschaut, im großen klimatisiertem van, nur unser fahrer oder reisführer und wir, wirklich toll und spottbillig, du kannst aber auch viel alleine machen vom hotel aus, mal mit dem zug nach galle z.B.

danach gings auf die malediven, nach eriyadu, "nur" eine drei sterne insel , aber schön mit tollem hausriff. bei suntrips kannst du dir das ja alles selbst online aussuchen -fluggesellschaft, hotels, anzahl der nächte.... hat alles suoper geklappt, können suntrips sehr empfehlen, und günstig war es auch, haben glaube ich 1300,oo euro für die 16 übernachtungen mit hp (natürlich incl. Flüge mit srilankan und transfers.-)) gezahlt.

viel spass, sri lanka ist toll, die menschen sind unglaublich freundlich, und die malediven sind ein traum.

• TaddlsDani
    geschrieben 1218664244000

Super, vielen Dank Wednesday das hört sich echt gut an. Werd ich mich gleich mal schlau machen. Schönen Abend noch.

Viele Grüsse MagdaDaniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!