• Natascha2305
    geschrieben 1300919050000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni das 1.Mal auf die Malediven (Kuramathi Island) und nun haben wir ein paar Fragen..

1) Wir fliegen mit Condor ab Frankfurt direkt nach Male. Da der Flug ja etwas länger dauert und wir Raucher sind, stellen wir uns die Frage, wie es mit einem Rauchverbot auf dem Flughafen in Male aussieht!? 

2) Wir fahren mit dem Schnellboot nach Kuramathi. Was genau können wir uns unter "Schnellboot" vorstellen? Oft habe ich gelesen, dass man mit Dhonis befördert wird, aber das sind ja keine Schnellboote..

3) Wir haben vor, zu Schnorcheln und einen Tauchkurs zu machen. Ich informiere mich nun nach Unterwasserkameras, aber ich möchte nicht unbedingt hunderte von Euros ausgeben, um gute Bilder zu bekommen. Tun es diese "Tüten" auch? Oder sollte man sich ein Unterwassergehäuse für die Kamera zulegen? Oder wirklich eine UW-Kamera kaufen? Was könnt ihr empfehlen?

4) Wir sind zu der Zeit Honeymooner.. wie sind Eure Erfahrungen: Könnte man ein Upgrade in eine höhere Zimmer- bzw. Bungalowkategorie seitens des Hotels bekommen?

Ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße :)

• G&M
    geschrieben 1300958976000

Hallo,

einige Fragen kann ich beantworten:

Zu 1: Auf dem Flughafen Male sind Raucherbereiche, ist ein offener Flughafen, auch in den Bars stehen Aschenbecher,man darf also rauchen:-)

Zu 2: Wir sind mit einem Schnellboot abgeholt worden, kein offenes Boot, sondern überdacht, Seitenwände können flexibel geschlossen werden. Habe keine Donis auf den Anlegestegen in Male gesehen.

Zu 3: Ich würde mir auf jeden Fall ein Gehäuse für die Kamera zulegen, wir hatten blos eine Wegwerfkamera, weil wir dachten, das sei ausreichend und wurden zu Hause bitter enttäuscht, als wir die Fotos entwickelt hatten:-(

Zu 4 kann ich dir nichts sagen.

Viel Spass im Paradies,

lg

• GrafTravel
    geschrieben 1300964791000

G&M haben ja schon fast alles gesagt. Kann ich nur zustimmen.

Zu den Schnellbooten, es sind grosse schnelle Boote..die Überfahrt ist trotzdem  oder gerade wegen der Schnelligkeit eher was für Seefeste ;) Ich würde das Airtaxi nehmen.

zu4. klar geht das, wenn was frei ist und Eure Kreditkarte gedeckt ist :)

• chrisu79
    geschrieben 1300968736000

Ein Unterwassergehäuse lohnt sich meiner Ansicht nach nur wenn Du wirklich ein ambitionierter Unterwasserfotograf bist und eine hochwertige Kamera benutzen willst.

Ansonsten gibt es inzwischen recht gute UW- Kameras für 100-200€.

zB 

Fuji Finepix XP10

• charlie634
    geschrieben 1300991526000

Hallo Natascha,

zum Punkt UW- Kamera - ich benutze solch ein Ding:

http://www.amazon.de/dp/B001T03KOS?tag=cengreundsina-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B001T03KOS&adid=02489Q4JFX7AE5PXSRXN&

Wenn du bei der UW- Fotografie  noch nicht so viel Erfahrung hast, dann belies dich vorher, da gibts son paar Grundregeln, damit die Ausschußquote nicht allzu hoch wird. Will sagen Weitwinkel ist besser als Tele - und Blitz auslassen und son Zeugs.

Ein paar Beispiele, was mit solcher preiswerten Cam möglich ist:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/862007/display/23388134

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/862007/display/23307668

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/862007/display/23397245

Viel Spaß!

• jackpot 777
    geschrieben 1300992408000

@ charlie

hast du die Fotos echt mit ner Canon D 10 gemacht?. Die Camera hab ich auch, die Bilder aber nicht in der Qualität.  Hast du Tipps?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sweety84
    geschrieben 1300992843000

Zum Unterwassergehäuse:

Wir hatten uns letztes Jahr eine billige Unterwasserkamera gekauft, die Bilder waren recht gut. Allerdings wollten wir dieses Jahr für die Malediven unsere gute Kamera benutzen. Das Originalgehäuse gibt es aber nicht mehr. Haben uns ein Universalgehäuse gekauft, das bis zu 40 Meter wasserdicht ist und für sehr viele  Modelle passt. War echt prima, tolle Bilder und vor allem wasserdicht.

http://www.amazon.de/Walimex-17021-Seashell-Universal-Unterwassergeh%C3%A4use/dp/B004FPQI48

Nachteil ist, dass es nur zwei Tasten gibt (Ein/Aus und Auslöser), also muss man die Einstellungen vorher tätigen und die gemachten Bilder kann man erst ansehen, wenn man die Kamera aus dem Gehäuse holt.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
  • Natascha2305
    geschrieben 1301174612000

Hach,toll! Ihr seit super! Vielen Dank für die Antworten!

:)

• chrizz0r
    geschrieben 1301225707000

Hallo Natascha,

das Schnellboot ist wirklich ein Schnellboot. Allerdings fand ich es für ein Schnellboot recht komfortabel. Je nach Seegang kann es natürlich etwas holbriger werden, aber meiner Meinung nach geht es noch. In der DomRep hab ich schon wesentlich schlimmere Erfahrung gemacht.

Zu den Unterwasserkameras. Ich habe mir ein DicaPac zugelegt und bin bis jetzt total zufrieden damit. Man sollte nur vorher testen, ob es auch wirklich wasserfest ist. Das geht ganz einfach, indem man ein bisschen Papier in das Innere tut und es mal daheim in der Badewanne versenkt. Bis jetzt hatte ich dieses Pac auf drei Urlauben mit und es hat immer gute Dienste geleistet. Allerdings hat es mittlerweile eine paar Flecke durch die Sonnencreme bekommen. 

Aber da ich hier gerade gesehen habe, dass es auch so universal Unterwassergehäuse gibt, würde ich doch eher zu sowas greifen. Durch die Packung des DicaPac ist nämlich der Display teilweise nicht so gut zu erkennen und man muss das ein oder andere Mal blind fotografieren. Ich denke, dass das bei so einem Gehäuse nicht der Fall ist.

Von diesem Produkt hier ist gänzlich abzuraten:

http://www.amazon.de/gp/product/B003UMT5VA/ref=oss_product

Ich bin auf Grund des günstigen Preises auch in die Versuchung geraten. Aber die Bedienung der Kamera ist in diesem harten Gehäuse unmöglich, darüber hinaus werden die Bilder milchig. Jetzt dient es als Transportaufbewahrung.

Gruß

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!