• kimswelt
    geschrieben 1140600736000

Hallo an alle!

Ich weiß, das hier dieses Thema schon ausgiebig diskutiert worden ist. Ich habe alle Beiträge aufmerksam durchgelesen...nur bin ich jetzt nicht wirklich weiter!

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem konkreten Beispiel weiterhelfen:

Wir sind auch "Erstlinge" was die Malediven angeht! Haben also vor Anfang Oktober dort hin zu fliegen: Bisher steht das Angebot für Meeru Island Resort auf dem Nord Male Atoll ganz vorne. Kosten wären für 2 Wochen HP 1209,00 für AI 1734,00. VP ist für uns keine Alternative, da 3mal Essen nicht wirklich sein muss...uns gehts eher um die Getränke.

Was meint Ihr??? lohnen sich 500,00 EUR pro Kopf wirklich - ich mein für 500,00 EUR kann ich schon seeeehr viel trinken, oder nicht???

Ganz ganz vielen lieben Dank schonmal vorab!

Gruße

Kim

• birste
    geschrieben 1140603057000

Hallo Kim,

also mir sind die Getränkepreise in etwa so bekannt: unter 3 US Dollar gibts nicht mal ein Wasser, dann kannst Du Dir ausrechnen wieviel Du für andere Sachen zahlst (z.B. Cocktail). Wenn Du AI nimmst, ist eben alles abgedeckt, auch der kleine Mittagssnack. Auf so einer Insel hast Du ja auch nicht die Möglichkeit, Dir irgendein Lokal auszusuchen, sondern Du mußt das nehmen was Dir das Hotel bietet.

Wir haben letztes Jahr ca. 1550.- € Frühbucher, AI auf Summer Island bezahlt, und mußten uns keinerlei Gedanken um Nebenkosten machen!

Gruß

Birgit

• Lexilexi
    geschrieben 1140605334000

@ kimgirl

stimmt... für 500 eus kann man seeeehr viel trinken.

aber bei den dort herrschenden temperatruren sollte man das auch tun. und wenn es nur wasser ist.

bei dem betrag müßte man aber tatsächlich konkret mal rechnen.

ich weiß nicht, was für ein typ ihr seid. als wir auf den malediven waren hatten wir ai und haben jeden abend cocktails getrunken. das machen wir eigentlich in jedem urlaub. wenn ihr meint, dass ihr das vielleicht nur einen abend macht, lohnt es sich nicht, ai zu zu buchen. aber bei cocktailpreisen von 7,50 dollar pro cocktail könntest du, wenn ihr pro person etwa 595 dollar zur verfügung habt, bei 14 tagen aufenthalt, 5 cocktails trinken.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kingguard
    geschrieben 1140605420000

Ich würde auf keinen Fall AI machen, wir waren auf Embudu Village und hatten VP. Hatten nach 2 Wochen Urlaub eine Getränkerechnung von 96 Dollar zu ZWEIT!!!!

• tina-sunflowers
    geschrieben 1140618460000

Das muss wohl wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Wir waren letztes Jahr auf Angaga und hatten VP gebucht. Für den nächsten Urlaub auf Fihalhohi haben wir uns wieder für VP entschieden, da wir hier besser gefahren sind. Wir trinken tagsüber natürlich auch gar nichts alkoholisches, sondern nur Wasser und Cola. Ab und zu haben wir uns abends dann auch mal einen Coctail "gegönnt". Preise auf Angaga: 0,33L Cola = 2,20 $, 1,5L Wasser = 3,30$, Coctails zwischen 5,00 und 10,00$. Jetzt kannst Du ja mal überlegen, was für einen Tagesverbrauch Ihr ca. hättet und dann weißt Du, ob es sich für Euch lohnt...

LG, Tina

• Woody_
    geschrieben 1140622137000

Ich war letztes Jahr auf Meeru,hatte VP das hat völlig gereicht.

Wenn ihr nicht ständig Cocktails trinken wollt,reicht bei euch HP.

Die genauen Preise weiß ich jetzt nicht mehr,Cola war 2,50 Euro,wasser 2 Euro(im Restaurant,bzw in dem kleinen Shop).

Wenn ihr aus der Minibar Getränke nehmt,sind diese(zumindest bei Cola u Wasser) 50 Cent teurer,als wenn man die Flaschen im Shop kauft(obwohl selbe Größe!).Deswegen ein kleiner Trick(Flaschen immer im Shop kaufen und damit die Minibar auffüllen,spart 50 cent pro Getränk ;-)

• kimswelt
    geschrieben 1140631150000

Erstmal vielen vielen lieben Dank für die Menge an Infos!

Woodstöckchen - wie hats Dir denn auf Meeru gefallen? Empfehlenswert??? Oder war sonst schon jemand in diesem Resort???

• Woody_
    geschrieben 1140722007000

Mir hats auf jeden Fall gefallen :-)

(siehe Hotelbewertung)

Würde aber auf jeden Fall versuchen ein Bungalow(besser noch die Landvillen,anstatt die Standards) auf der Westseite zu bekommen,da ist der Strand schöner,breiter und ohne Korallenstückchen.

• fliks
    geschrieben 1140785927000

Hallo,

hatten vor kurzem einen ähnlichen Thread!!

Waren im Sept. auf Reethi Beach 4,5 sterne haben bewusst nur HP gebucht!!!

Aufschlag Ai 34,00 Euro p.Tag = 500 Euro, so bei euch!!

Wir haben jeden Tag / Abend uns die Hucke voll getrunken mit Cocktails/Bier und dergleichen. Drinking List hoch und runter!!

Spitzentag = ca. 65,00 Dollar am Abend

Man sollte bedenken :

Die Männer trinken in der Regel mehr als Frauen, meistens jedenfalls!!

Macht man aber nicht jeden Abend.

Man sollte auch bedenken, daß es Resorts gibt die bei Buchung von AI die Cocktails nicht inclusive haben.

Mittags brauchten wir nichts zu essen, glaube 3x mal waren wir im a la carte Restaurant was essen ( Salat, Clubsandwich usw. ) meistens haben wir uns ne Packung Kekse oder Chips besorgt um

wenigstens mal was zum kauen zu haben!!

Also wir haben nach 14 tagen eine Rechnung von 1100,00 Dollar gehabt. Etwa das gleiche wie bei AI, aber unser Resorts hat keine Cocktails bei AI angeboten, sodaß wir insgesamt mit HP besser gefahren sind!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!