• Micha2019
    geschrieben 1704185495632

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2024 an alle,

nach längerer Recherche habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau für Summer Island Resort Maledives im Februar für 2 Wochen entschieden.

Wir fliegen zum ersten Mal auf die Malediven. Nun lese ich aber immer häufiger, dass der Strand dort weggespült wird und man dort auf Sandsäcke schaut vom Bungalow aus. Ich bin unsicher und hoffe hier auf Ratschläge und Informationen, weil ich überlege doch vielleicht umzubuchen. Vielleicht hat ja auch jemand einen tollen TIP und nennt mir eine andere Insel. Dazu von mir aus ein paar Infos. Unser Budget liegt bei 10000 Euro für die 2 Wochen, all In wäre super und eine Barfußinsel. Wir sind zu zweit und suchen einfach nur Ruhe und möchte etwas schnorcheln.

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten.

Vielen Dank, Michael

• nate1
    geschrieben 1704192862933 , zuletzt editiert von nate1

Bzgl. Barfußinsel schau dich mal in diesen Threads um klick mich, vllt. ist schon ein Hotel dabei.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vadder.meier
    geschrieben 1704197247267

Happy New Year :thumbsup:

In diesem Budget ist sicher eine andere Wahl möglich, kommt aber auf den Veranstalter an. Nicht alle Resorts sind bei jedem Veranstalter buchbar.

Hier in der Suche bei HC gibt es einige Angebote: click mich

Einfach mal durchblättern und die möglichen Inseln mit GoogleMaps aus der Luft ansehen, da lassen sich Erodierungen ganz gut erkennen.

So spontan hätte ich zu empfehlen, alle mit AI:

Adaaran Select Meedhupparu, etwas ältere Insel mit schönem Sandstrand. Bungies teilweise noch nicht renoviert aber sauber.

Cocoon Maldives, für 10700 € sogar Watervilla möglich

Cinnamon Velifushi sollte mit Seaplane Transfer gebucht werden (Speedboat dauer 90 Min)

Aber beeilen, die Auswahl wird rasant weniger.

LG

vadder

• Aida3
    geschrieben 1704200917908 , zuletzt editiert von Aida3

ebenfalls, happy new year!

Zuerst einmal, welche Bungi-Kategorie habt ihr gebucht auf Summer? oder noch nicht gebucht, sondern im Auge? Wird sicher auch gar nicht mehr alles zur Wahl stehen zur Hauptsaison. Wir haben für Anfang März Premium Beach Villa, einzelnstehend, und die würde ich nicht mit Meedhupparu tauschen wollen. Coocoon wird mit Schnorcheln vom Strand aus schwierig bis nicht möglich, da nur Lagune ringsum.

Na, wie dem auch sei, das Sandsackproblem wird jede Insel mal mehr mal weniger haben, eine Garantie gibt es nicht. Wenn du allerdings auf die Sandsack-Fotos in HC anspielst, dann bedenke, dass diese alle in September und Oktober gemacht wurden. eine ganz andere Reisezeit als jetzt der Februar. Wir waren im März und fliegen wieder im März und ich habe nur an einer Stelle etwas weggespülten Strand gesehen , der aber auf der entgegengesetzten Seite der Wasserbungalows war und ein paar Superior Bungalows betraf, die aber alle trotzdem Liegen im Sand hatten.

Sicher, für 10.000 bekommt man was anderes als Summer (wobei - 14 Tage AI schlagen schon anders zu buche wie unsere 11 VP), aber die 3 oben genannten würde ich nicht machen - wenn sie deutlich teurer sind wie Summer.

(der Vollständigkeit halber: bei Velifushi fehlt mir die üppige Vegetation). Die Prioritäten sind ja bei jedem anders.

Versuch es doch mal mit Reethi Faru - ob das zusagt.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vadder.meier
    geschrieben 1704211605409 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ Aida3

Deinen Verriss meiner Vorschläge kann ich so nicht nachvollziehen, ich werde auch nicht über Summer Island werten.

Der TE muss selber entscheiden was er aus den Angeboten herausfiltert sofern er wechseln will.

2 Wochen für10 TSD € incl Flügen im Februar grenzt die Auswahl deutlich ein, da bleiben nur Budget-Resorts übrig. Ich hätte sonst andere Vorschläge gemacht.

Verzicht auf AI bietet mehr Auswahl für das Budget, da sollten aber die Getränkekosten mit einbezogen werden wenn man nicht auf das kostenlose Wasser im Bungi begrenzt sein möchte.

LG

Vadder

• geromaro
    geschrieben 1704224788939

Hai an die Male Interessenten, meine Meinung/Idee. Warum zur teuersten Zeit, warum SIV, warum AI ? In der ebenso guten Zeit ab 19.3. gibts bei 2 Wo deutliche schönere Inseln, wie Filitheyo bei HP für 3.100 p.P. Mittelgroße Insel. 75 % Grün, mehr als 2.500 Palmen, Keine Sandsäcke, langes Hausriff, 8 Einstiege (auch wenn auf allen Inseln seit 2016 mit El Nino 2 die HR Korallen 100 % toter als tot). SIV passt für uns nicht, trotz Award. Kein HR, nur Schnorchelausflüge. Wo einige User da eine Trauminsel sehen? Denke Aida war/kennt deutlich schönere Inseln. Was Getränke angeht, AI für uns bei islam. Inseln nicht angesagt. Mal ein Bierchen, 1 Gläschen Wein. Für uns passt Ai sehr gut und reichlich nur im carib. Raum zur Musik und Lebensfreude. Einige wählen die Male Insel nach Reichhaltigkeit der Cocktailkarte. Mein Tipp: wenns geht die Reisezeit auf Mitte März und interessantere, schönere Inseln legen, auf den ein HR in 10-30 m erreichbar ist. Wünsche gute Reise bei bestem Wetter. Greetings Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!