• brid
    geschrieben 1262946065000

Wir würden gerne unseren nächsten Sommerurlaub (Juli) auf den Malediven verbringen. 2 Erw.+ 2 Kinder (13+11 Jahre) . Habe keine Insel gefunden, die Kinderpauschalen für 2 Kinder haben. (Brauchen aber keinen Kinderclub!) Wie ist es mit dem Wetter im Juli? Welche Insel ist familienfreundich, nicht zu klein, Riff zum Schnorcheln leicht erreichbar, welche Insel ist einfach perfekt?! :laughing:

Danke für Eure Hilfe! Brid

• Clarki8
    geschrieben 1262949516000

inseln, die auf familien eingestellt sind, kannst du an einer hand abzählen.

z.b. kandooma oder meedhupparu haben familienzimmer. aber das wären jetzt keine empfehlungen für einen schönen schnorchelurlaub.

was wollt ihr überhaupt ausgeben?

• brid
    geschrieben 1262958978000

@Clarki8 sagte:

inseln, die auf familien eingestellt sind, kannst du an einer hand abzählen.

z.b. kandooma oder meedhupparu haben familienzimmer. aber das wären jetzt keine empfehlungen für einen schönen schnorchelurlaub.

was wollt ihr überhaupt ausgeben?

Familienzimmer sind uns nicht so wichtig! Wir haben uns schon gedacht, dass wir für unseren 13-jährigen sicherlich Vollpreis bezahlen müssen! Manchmal werden Doppelwohneinheiten geboten.  Wenn wir allerding schon viel für unseren Urlaub zahlen müssen, dann sollte es schon eine Insel sein, wo man einfach toll schnorcheln gehen kann, ohne auf ein Boot warten zu müssen. Kurze Regenschauer wären auch kein Problem. Kennen das bereits von der Dom.Rep.  

Danke für weitere Infos. Bri  

• niknak79
    geschrieben 1262959093000

Hallo brid!

Je nachdem was euer Budget hergibt - eine Insel, die passen würde ist Lily Beach (hat sog. "Family-Beach-Villas"). Wunderschönes Hausriff inkludiert. Ist halt eine höherpreisige Insel.

LG, Nicole

• niknak79
    geschrieben 1262959367000

Hallo brid!

Unsere letzten Einträge waren fast auf die Minute genau gleichzeitig  ;)

Die sog. "Family-Beach-Villen" sind übrigens 2 Bungalows nebeneinander mit einer Verbindungstür.

LG, Nicole

• luckyluggi
    geschrieben 1262961503000

Hallo,

eine "Familien"-Insel kann ich nicht empfehlen aber zum Wetter

kann ich was sagen:

Also wir hatten 2009 in unserem Malediven-Urlaub (Ende Juli bis Anfang August) ein traumhaftes Wetter! Zweimal für a' 5 Minuten Regen und des wars. Zu den Zeitpunkten vielleicht noch kurz davor und kurz danach bewölkt aber mehr auch nicht. Sonst nur Sonne pur!!! :D

Aber wie man ja bekanntlich weiß, das Wetter macht was es will! Vielleicht wirds dieses Jahr schlechter, hoffe es aber nicht, weil unser nächster Urlaub auf den Malediven schon wieder gebucht ist! :laughing:

Viele Grüße

• Clarki8
    geschrieben 1262985768000

ich würde mir mal filitheyo angucken. ansonsten fällt mir nichts vernüftiges mit hausriff ein, wo es bungis mit verbindungstür gibt.

so klein sind die kinder ja nicht, da dürfte es doch auch möglich sein, wenn die einfach nur im bungi nebenan wohnen, oder?

schaut euch auch mal embudu, eriyadu und fihalhoi an. die haben alle sehr schöne hausriffe. und da könntet ihr preiswert als familie urlaub machen.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1262987778000

Eine Insel fällt mir aus dem Stehgreif ein, die offensiv für ihre Familienfreundlichkeit wirbt und noch dazu ein ganz schönes Hausriff haben soll: Bandos.

Im vergangenen Sommer gab es hier auch einige gute Familienangebote!

• Marlen-Jessy
    geschrieben 1263035607000

Hallo Brid!

Unser erster Familienurlaub auf den Malediven, Anfang der neunziger, ging auch nach Embudu. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit meinen Eltern auch in einem Bungalow geschlafen,ein weiteres Bett wurde ohne Probleme bereit gestellt. Und war übrigens auf einigen anderen Inseln auch ohne weiters möglich. Allerdings in dem Alter Eurer Kinder würde ich Euch 2 Bungalows empfehlen. Da es zu viert auch etwas eng werden könnte. Die Bungalows auf Embudu liegen so zusammen,das es gar kein Problem ist, wenn Eure Kinder eines neben Euch bekommen. ( Die Wände sind eh so gebaut, das man alles hört... ;) ). Embudu und Eriyadu sind eher preisgünstig und haben beide ein wunderbares Hausriff. Ich persönlich mag das von Eriyadu fast noch lieber. Auf Bandos war ich noch nicht,aber ich habe schon oft gelesen und gehört,das die Insel "Familienfreundlich" sein soll. Das Wetter ist sowieso nicht beeinflussbar,wir waren auch schon oft in der eigentlichen Regen-und Monsunzeit auf den Malediven. Ausser mal ein paar Stunden Regen und 2 Tagen ohne viel Sonne war das gar kein Thema. Auf Angaga war es einmal ziemlich wild,da lief das Meerwasser schon fast vor die Bungalowtüren,aber so ein Sturm ist meist genauso schnell vorbei,wie er da ist.

Ich hoffe Ihr findet die passende Insel...

Liebe Grüsse  Marlen :D

• A-NNette
    geschrieben 1264598098000

Hi bird,

was ein Zufall, wir fliegen auch im Juli mit 2 Kindern auf die Malediven. Wann fliegt ihr genau und ist die Entscheidung schon gefallen, welche Insel es werden soll? Unsere Kids sind 12 und 7 , zwei Jungs. Wir waren schon letztes Jahr mit Ihnen auf Eriyadu, da hattenwir 2 Doppelbungis und das Jahr zuvor waren wir auf Angaga, dort gibt es 3 Doppelstöckige Familienbungis das war ideal, zumal der Kleine erst 5 Jahre war.

Dieses Jahr werden wir am 5. Juli  bis 21. nach Filitheyo fliegen, wir freuen uns schon wie irre, auf die Insel.  Die Kinder haben sich dieses Jahr einen Pool gewünscht. :laughing:

Annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!