• Doreen123
    geschrieben 1136884262000

Hallo Malediven-Fans,

wir haben uns jetzt entschieden, 2 Wochen Badeurlaub auf den Malediven zu verbringen.

Leider können wir nur im Juni fliegen.

Bitte nennt mir Eure Erfahrungen mit dem Wetter in dieser Reisezeit. Regnet es wirklich so viel wie in den Katalogen beschrieben?

Danke bereits jetzt für die Tip´s.

Gruß

Doreen

• hawaii-elke
    geschrieben 1136891413000

Halllo,

ich war jetzt drei mal auf den Malediven und jedesmal im August.Regenzeit. ;)

Leider hatten wir im letzten Urlaub im Baa Atoll auf Reethi beach eine Woche sehr schlechtes Wetter, viel Regen und heftige Stürme!! :( :(

Das Wetter ist eben Glücksache....

In welches Atoll und welches Hotel gehst Du??? In der Regenzeit soll es in den südlichen Atollen wettermässig besser sein!!

Auf meiner Homepage findest Du ein paar Bilder !!

Grüße Hawaii-elke

• Ane
    geschrieben 1136896830000

Hi Doreen,

wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Angaga - auch im Juni, weil wir anders nicht konnten. Es hat kurz geschüttet, als wir ankamen (leider während des Wasserflugzeugtransfers, das war ganz schön wackelig..) und dann noch einmal in der letzten Nacht. Die ganzen Tage über hatten wir strahlenden Sonnenschein und einen wunderbaren Urlaub.. :D

LG Ane

• Kielpinski
    geschrieben 1137193741000

Hi,

wir waren im Juni 2003 auf den Malediven (Medhufushi) und hatten an 11 von 12 Tagen herrlichen Sonnenschein oder leichte Bewölkung.

Einmal hat es um 6 Uhr morgens geregnet, aber tagsüber schien die Sonne.

An einem Tag hatten wir starken Regen und Sturmböen am Vormittag, was wir als willkommene Abwechslung empfunden haben (konnten endlich guten Gewissens das Spa nutzen).

Ein bißchen Glück gehört wohl dazu! Und wenn es anders nicht geht, dann besser im Juni als nie hin ;=)

Viel Spaß beim Planen! Gruß, Viola

• Bibilovem
    geschrieben 1137494702000

Hallo,

ich schreibe heute das erste mal hier. Ich möchte mich anschließen, leider können wir nicht anders fliegen wie Ende Juni/ Anfang Juli. Wir wollen nach Meedhupparu, das liegt im Süd / Raa Atoll, hat jemand Erfahrung mit dieser Insel? :question:

Gruß Bibilovem

• Eve1
    geschrieben 1137675820000

Hallo Doreen,

wir waren Sommer 2005 zur Regenzeit in Fihalhohi. (letzte Juni - 1. Juliwoche). Ich hatte deswegen ernste Bedenken, aber zum Glück ist der Regen dort nicht so wie bei uns. Es regnet kurz und heftig und gleich darauf scheint die Sonne wieder. Außerdem ist es trotz Regen angenehm warm. Also ich habe den Monsumregen als besonderes Erlebnis empfunden und bin sogar dabei schnorcheln gegangen. Außerdem war der Regen erst in der 2. Woche und da nur drei mal ganz kurz. Ansonsten hatten wir immer strahlenden Sonnenschein.

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, aber das ist er auf den Males ohnehin :D.

liebe Grüsse

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Lexilexi
    geschrieben 1138022266000

an alle malediven fans.

wer zur regenzeit fährt muß sich im klaren sein, dass der urlaub ins wasser fallen kann.

wir ^waren im letzten juni dort für 3 wochen. geregnet hat es tatsächlich, allerdings hauptsächlich nachts.

tagsüber verirrten sich manchmal ein paar wölkchen am himmel und einmal gab es einen regenguss von 3 sekunden. und an einem tag waren wir einen halben tag im bungalow. ansonsten war es ein herrlicher urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!