• urlaubsmäuschen77
    geschrieben 1522594702107

Hallo,

meine Beste Freundin und ich haben vor im Mai zum ersten Mal auf die Malediven zu fliegen. Uns wurde im Reisebüro total!! davon abgeraten zu dieser Zeit zu fliegen. Wir würden Anfang/ Mitte Mai fliegen. Uns würde interessieren, ob das Wetter wirklich so schlecht ist wie uns gesagt wurde. Etwas Regen macht uns nichts aus. Uns ist klar dass man das pauschal nicht sagen kann aber vielleicht hat der ein oder andere seine Erfahrungen gemacht.

Weiterhin haben wir derzeit 3 Resorts zur Auswahl: - Diamonds tudufushi - Oblu by Atmosphere an helengeli - varakufahli isaln Resort, vielleicht kann uns zwei Anfänger auch hier geholfen werden! :grinning:

vielen Dank für alle die sich die Mühe machen und berichten !!!

• Freespace
    geschrieben 1522601971096

Hallo,

wir waren 2016 9 Tage im April/Mai auf Helengeli und das Wetter war Bombe für die Zeit. Wir hatten Glück mit sehr sehr wenig Regen. Allerdings sind die Gäste die Vor und Nach uns dort gewesen sind nicht ganz so glimpflich davon bekommen. Bei einigen war eine Anreise nicht möglich, diese durften in Male übernachten, wiederum andere waren grün im Gesicht vom welligen Bootstransfer, andere hatten nur wenige Sonnenstunden und welche wurden mit dem Wasserflugzeug geholt um den int. Flug zu bekommen.

Kurz um Ihr könnt Glück oder Pech haben mit dem Wetter. Die Statistik sagt eher pech - allerdings weiß es dein Wetterfrosch am besten. ;-)

Die Frage die Ihr Euch stellen müsst; kann ich mich erholen auch wenn es sehr sehr viel regnet? Die wahrscheinlich besteht.

LG

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • urlaubsmäuschen77
    geschrieben 1522605428553

Vielen Dank für die Antwort! Wie war euer Hotel?

• Domino27
    geschrieben 1522613047149

Also wir waren 3 Jahre nacheinander Mitte Mai auf Thudufushi. Die ersten beiden Male hatten wir sehr gutes Wetter.

Im 3. Jahr war das Wetter durchwachsen. Nicht das wir Dauerregen hatten, aber durch den Wind war das Meer recht aufgewühlt und beschwerte uns bisweilen sehr schlechte Sicht beim Schnorcheln. Wenn Euch das nichts ausmacht könnt Ihr sicher einen schönen Urlaub verbringen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Freespace
    geschrieben 1522670404157

Hi,

wir waren mittlerweile 4mal auf Helengeli, für uns passt alles. Dieses Jahr vorraussichtlich wieder....

Alle Inseln haben mittlerweile ein hohes Niveau. Ich würde nach dem Stil der Inseln, Anordnung der Gebäude, aktualität der Infrastruktur , AI Programm, Essenquali und vor allem dem Riff schauen. Das Riff ist meines erachtens das wichtigste und ein sehr wichtiger Teil des Urlaubs.

Da sind Wittterungsbedingte Sichteinschränkungen nicht von der Hand zu weisen.

Lest bitte mal in den diversen Bewertungsportalen und auf den Reiseanbieterseiten ob es auch für Euch passt! Helengeli ist z.B. von TA Ranking von 8x in 2015 auf 3x aktuell gestiegen. Checkliste!

Viel Erfolg!

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • pzl64
    geschrieben 1522675472575

Letztes Jahr gab es auf einigen Atollen über 14 Tage Dauerregen im Mai.

Vielleicht hast du dann dieses Jahr Glück ...

• Peanuts007
    geschrieben 1522743044377

Hallo,

wir sind seit vielen Jahren sowohl im Mai als auch im Dezember auf den Malediven, und ich kann sagen, dass von der Anzahl der Besuche her das Wetter im Mai überwiegend besser war als im Dezember. Was man aber nicht als Garantie ansehen kann.

Wir waren auch auf allen 3 von dir genannten Inseln jeweils im Mai. 2016 gehörten wir zu denen auf Oblu Helengeli, die wetterbedingt "ausgeflogen" wurden. 1/2 Woche war das Wetter sehr gut, dann eine Woche durchwachsen, also viel Wind mit Regen und Stürmchen, die letzten Tage Sturm und Flut, hat nur noch der Hagel gefehlt :smirk: Schnorcheln ging für mich die Hälfte des Urlaubs nicht. Hatten eine Lagoon-Villa mit Pool auf der Terrasse, war klasse, ebenso das Essen und das AI-Angebot.

Auf Vakarufalhi waren wir im Mai 2015 bei bestem Wetter mit ab und an mal kurzem Regen, aber ok. Für mich die schönste dieser 3 Inseln. Schöne Beachvillen, sehr leckeres Essen, AI-Angebot nicht sooo umfangreich wie auf Oblu Helengeli, aber ausreichend. Sehr gutes Hausriff mit damals noch einigen intakten Korallen und viel Fisch, besonders viele Haie.

Auf Diamonds Thudufushi waren wir Ende Mai / Anfang Juni 2013. Ebenfalls schönes Inselchen, das Hausriff empfanden wir als gut, zu der Jahreszeit aber oft "nebelig", man hat manchmal das Riff komplett "verloren". Wetter war damals durchwachsen, was wir auf Ende Mai schoben. Essen ebenfalls sehr gut, Beachbungis auch. Das Riff war das schlechteste dieser 3 genannten Inseln.

Im Dezember hatten wir schon öfters 2 Wochen am Stück bestes Wetter, allerdings hatten wir auch schon von 15 Tagen 10 Tage Regen, Wind und Sturm. Das hatten wir im Mai noch nie. Aber wie gesagt - es gibt für nix eine Garantie, schon gar nicht fürs Wetter. Wir würden jederzeit Anfang Mai dorthin fliegen.

Was ich euch noch empfehlen könnte wäre Safari Island. Schaut sie einfach mal an, liegt bei uns im Ranking auf Platz 1. Jederzeit wieder :smile:

LG

Peanuts

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!