Hallo,
also da ich mit meiner freundin leider nur im oktober urlaub bekommen haben, sind wir auf der suche nach einem urlaubsland, wos schön warm ist und es unsere geldbörse nicht sprengt
Ich bin beim stöbern mal auf die malediven gekommen. Ist in dieser Jahreszeit auch noch erschwinglich.
Kann mir jemand sagen, wie denn das wetter im oktober so in der regel ist. dass man keine vorhersage machen kann, ist mir schon klar. laut klimatabellen soll es im oktober ja ziemlich viel regnen (wird meist mit 15 regentagen angegeben).
Hat da wer erfahrungen? wer war im oktober schon dort? wie regnet es dann? eher schauerhaft und es hört nach 1-2h wieder auf oder regnet es dann den ganzen tag lang durch?
auch suche ich noch ein hotel, dass so im bereich bis max 2000 (oberste schmerzgrenze!!) für 14Tage AI liegt!
Ich hab mir mal folgende Hotels + bewertungen hier angesehen:
- Summer Island Village
- Club Faru
- Embudu Village
- Kuramathi Village
- Meeru Island Resort
- Vilamendhoo
hören sich ja nicht schlecht an. war der eine oder andere schon mal in einem der hotels und kann kurz was dazu sagen!?
und wie ist das mit den 3*? in tunesien würd ich z.b nie wieder nur 3* buchen. aber ich denke, dass kann man nicht vergleichen, oder??
Vielen vielen dank für antworten.
edit: wir wollen hauptsächlich baden, relaxen und ein bisschen schnorcheln, tauchen tun wir beide (noch) nicht!!
edit2: wer war schon mal im Summer Island Village? wie habt ihr das gebucht? es wird ja von vielen empfohlen, dass man sich nen bungalow reservieseren lassen sollte (z.b. 1-20), da manche wohl auf der "schlechten" seite der insel sind! wie habt ihr das gebucht? über ne inet seite (zb. www.last-minute.de)? dort finde ich aber nichts, wie man sich einen best. bungalow reservieren lassen könnte! oder habt ihr über ne andere seite flug+hotel einzeln gebucht? oder wart ihr im reisebüro? thx für antworten!
edit3: (ich hoffe der letzte)
wie ist das mit dem transfer vom flughafen auf die inseln? ist das im reisepreis IMMER enthalten? (ich hab mal was von 110$/Person für den Transfer flughafen-> insel gelesen). und wieviel kostet der transport mit dem flugzeug so in der regel? wie habt ihr den transfer mit dem flugzeug gebucht??
greetz
ein (noch) planloser oktober-urlauber
jameslaas