• DugDanger
    geschrieben 1249663150000

Hallo,

Unsere Traum Insel sollte folgende Kriterien erfüllen.

1. Pauschalpreis (Flug + Hotel): max. 2500 - 3000 € pro Person, Reisedaue: 3 Wochen, Reisezeit; Nov - Dez

2. Verpflegung: bekommt man für den o.s. Preis AI oder Vollpension? Angenommen man bucht nur ÜF - sind die Kosten für Essen und Getränke in den Resorts hoch? Was müsste man da noch drauf rechnen?

3. Gehobener Standard: Traumstrand, Hausriff nicht zwingend erforderlich, tolle Anlage, möglichst klein und ruhig, Tennisplatz wäre nicht schlecht.

Wir suchen die Abgeschiedenheit und wollen in aller Ruhe 3 Wochen Baden, gut Essen, uns in der Anlage wohlfühlen und die Seele baumeln lassen.

Besten Dank im voraus.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1249674675000

Hallo Dug,

bei deinen Such-Kriterien kam mir prompt Reethi Beach in den Sinn :) Wir waren im Mai dort. Es hat zwei Tennisplätze, einen nahezu (bis auf den Bereich der Wasserbungalows) schönen Strand, ansprechende Zimmer und gutes Essen.

Wir hatten HP gebucht und haben im Mai für 2 Wochen 1800 Euro p.P. bezahlt. Daher denke ich, dass es im November im Rahmen eures Budgets bleiben könnte.

Man kann dort auch AI buchen, lohnt sich aber m.E. nicht, es seie denn, man trinkt von morgens bis abends Alkohol.

Wir haben dort täglich Mittag gegessen und Getränke sowie Cocktails konsumiert und unsere Nebenkostenabrechnung war trotz allem moderat. Gegenüber dem AI-Preis haben wir trotzdem noch kräftig gespart.

• DugDanger
    geschrieben 1249678460000

Wow, sieht super aus das resort.

Was zahlt man denn pro Person für ein Miiag Essen + Getränke?

Gruß Dug

• ralfkub1970
    geschrieben 1249681563000

Ich hab aktuell in anderen Foren gelesen, dass Reethi Beach zur Zeit renoviert wird, und nächstes Jahr zum Finish im April/Mai ganz geschlossen werden soll.

Also vielleicht vorher nochmals informieren , sonst könnte es laut werden. Wer will schon im Urlaub hämmernden Renovierern zuhören....

Nix gegen Reethi, soll wohl toll sein, aber bitte vorher informieren...  

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1249684595000

Bezüglich Bauarbeiten: Die Schließung der Insel erfolgt am 15. Mai 2010.

Aktuell wird an den Wasserbungalows und wohl an Abflussleitungen (kann ich nichts zu sagen, war während unseres Aufenthalts nicht) renoviert.

Wenn man sich bezüglich Renovierungsarbeiten große Sorgen macht, empfehle ich eine Mail ans Resort direkt zu schicken, dort gibt es vier deutsche Gästebetreuerinnen, die bestimmt gerne Antwort darauf geben.

@dundag: Wir haben (für ein wirklich reichliches) Mittagessen mit Getränken für zwei Personen immer so zwischen 30-50$ bezahlt.

• ralfkub1970
    geschrieben 1249757187000

@DugDanger

´habe mir mal Dein Anorderungsprofil angeschaut : 90  % davon trifft auf Sun Island Resort zu, außer: es ist nicht klein, sondern eins der größten Resorts. Wir haben es aber trotzdem als ruhig und relativ einsam empfunden, da die Insel so groß ist, das sich die reichliche Urlauberschar sehr gut in alle Himmelsrichtungen verläuft. Da kam mir Kuramathi und Fihalhohi eher überfüllt vor.

Gehobener Standard ist vorh. ( die Zimmer haben z. Teil Außenduschen: absolut genial), Tennisplätze auch vorh., das Budget sollte auch passen.

Manche Urlauber mäkeln über Sun Island, da es keine Barfußinsel ist, sondern man wird auf Wunsch in Golfwägelchen kutschiert. Das Hausriff ist auch nicht Oberliga, aber ´s ist Euch ja nicht so wichtig...

kurzum, Sun Island könnte passen, schadet nicht, wenn Ihr euch die Hotelbewertungen mal intensiver anschaut...

• Löwe81
    geschrieben 1249819197000

Ja Sun Island könnte passen.

Wir waren jetzt im Februar 2 Wochen, haben p.P. €2650 (VP Super Delux Zimmer) bezahlt.

Das Essen war klasse immer alles frisch. Haben 1x beim Italiener gegessen, 1 Salat 2 Pizzas 2 Coctails und 2 Getränke mit Trinkgeld €85 ausgegeben. Al lohnt sich aber auch auf dieser Insel nicht.

Bin jetzt auch fürs nächste Jahr auf der Suche nach einer Insel :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!